Antec P182 + BQ DP Pro P7 550W

managarm

Lt. Junior Grade
Die Frage wird zwar in einigen Threads diskutiert, leider gibts bis dato keine eindeutige Antwort... Vielleicht sollte ich die Frage mal stellen :D

Kann mir jemand bestätigen dass das P7 ins P182 passt?
Muss man evtl. auf den Käfig verzichten? Oder auf den unteren Lüfter? Oder auf beides? :(

Die Abmessungen Des NTs sind: (BxHxT) 150 x 86 x 180

Von der Breite müssten alle Netzteile gleich sein. Meins ist zumindest auch 15cm breit. Und da der "Käfig" nur über die Breite geht, kann es auch ein bisschen länger sein.

EDIT: Mein Netzteil ist 14cm tief. Kannst ja mal in meiner Signatur schauen, wieviel Platz da noch ist. Wird auf jeden Fall ziemlich knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Einige User haben die Kombination bestellt, mal abwarten...wahrscheinlich wird der untere Lüfter dran glauben müssen.
Habe übrigens antec dazu ne mail geschrieben

Moin,
dann wollen wir mal die Frage beantworten :D

Ich sag mal so, mein Be Quiet DPP 550 passt hundertprozentig ins Gehäuse, allerdings habe ich mich vom unteren Lüfter verabschiedet, den ich übrigens auch schon vorher deinstalliert hatte, da er aus meiner Sicht überflüssig ist ;)

Mail Antwort von Antec:
"I have checked and the BeQuiet DP P7 will fit in the P182 case but it will be a tight fit with the bottom fan installed.
As for the Scythe Kaze Master, I am not sure if it will fit just by looking at the picture but there is 2cm gap between the door and the front panel.

Also entweder auf den Lüfter verzichten oder ein Seasonic s12ii nehmen ;)

Der Lüfter ist eh unötig und nimmt nur Platz weg ;)

cYa

bei meinen zwei hdds macht er schon etwas aus, aber okay, essentiell ist er nicht, also hau ihn raus, wenn er nicht so will wie du es willst =b

geil ists allemal, ich kann mich noch erinnern, als in meinem alten gehäuse im winter bei offenem deckel, meine 7900gt mit retail kühler meine hdds, die genau übereinander eingebaut waren, auf 60°C aufgeheizt haben - nun ists passe ^^

Zurück
Oben