News Antec präsentiert Flüssigkeitskühlung H2O 920

bin selbst besitzer einer corsair h50. ich versteh die leute nicht, die behaupten so eine "hybrid" oder pseudowakü hat keine darseins berechtgung oder wäre sinnfrei...

allein aus kosmetischen gründen finde ich dieses design wesentlich ansprechender, davon abgesehen, dass ich meinem mb nicht umbedingt 2kg seitlich hängend antun möchte was auch noch enorm viel platz wegnimmt. und dabei hat man auch noch ein TOP Kühleistung welche einem Mugen2 oder Thermalright das wasser reichen kann.

zudem stagniert der kühlermarkt schon seit jahren, neue kühler die um ein zehntel celsius die temps verbessern, da müssen neue "inovationen" oder ansetzte her. kann doch nicht funktionieren die kühler immer größer zu machen oder versuchen das Design "Tot"-zu verbesssern.

ich bin davon überzeugt, dass sich solche kühllösungen auf kurz oder lang von den reinen luküs absetzten werden. zu verbessern gibt da eben nicht mehr viel :)

greetz dodo
 
Laut http://www.youtube.com/watch?v=sCqEwz8VSMQ&feature=feedu
Schneidet Der Antec Kühler wesentlich besser ab als der H70 Kühler von Corsair .
Antec (laut test : youtube ) : i7 920 @ 4ghz = 62 °C ; Ob man dem Test trauen kann?
Corsair ( laut Cb test ) : i7 920 @ 3.8 Ghz = 83 °C
Jeweils die Max-RPM gewährtet . Eventuell wird auch der unterschied zur Umgebungstemperatur (22°C) genannt , also 84 °C .

Mfg Golader
 
ich denke die Temps sollten in einem vergleich ermittelt werden. also gleiche CPU, wärmeleitpaste, case usw.

vorteil solcher systeme ist die möglichkeit wärme geziehlt aus dem case zu bekomme ohne die erste darin zu verteilen und dann mit dem gehäuselüfter raus zu pusten
 
Ist es so verdammt schwer mal einen 240er Radiator zu bauen? Die erzählen dann zwar immer, die seien nicht kompatibel, aber wer soll denn bitte das hier gezeigte Vieh noch in ein Gehäuse bekommen? Ein 240er bringt locker einfach mal eine Leistungsverdoppelung, und müsste durch die hohen Fixkosten für Pumpe und Co. kaum teurer sein. Natürlich würden sie das Ding trotzdem extrem viel teurer verkaufen :rolleyes:
Viele große Gehäuse haben zwei nebeneinander liegende Lüfterplätze. Und die potentiellen Kunden dieser Kühler sind sowieso nur High-End Kunden, die ein wenig Ahnung haben. Als 240er würde ich mir so ein Ding zulegen. Wenn es dann ordentlich verarbeitet ist, putzt es jeden Luftkühler weg. Egal ob es Prolimatech, Noctua oder sonstwie heisst.
 
buffetgrätscher schrieb:
Ist das nicht irgendwie Sinnfrei? Ich meine ich bau mir doch ne Wasserkühlung ein um keine "lauten/störenden" Lüfter zu haben oder? Versteh ich nicht diese Erungenschaft :confused_alt:


ich habe von leuten gehört, die sich einen cpu kühler ins gehäuse bauen, um die cpu zu kühlen.
 
[F]L4SH schrieb:
Und die potentiellen Kunden dieser Kühler sind sowieso nur High-End Kunden, die ein wenig Ahnung haben.

Oder es sind die Kids, die sich ein Alienware System mit solch einer integrierten Wakü wünschen und selbst keine Ahnung von Hardware haben. Zudem soll es auch Gehäuse geben die nicht 240er kompatibel sind. Was macht also mehr Umsatz, ein 120er der überall passt oder ein 240er der nur in einen Bruchteil der Gehäuse passt?
 
Was ist das bitte für nen yt video?

i7 920 @ 4,0Ghz mit Boxes Kühler und nur 88°C?

Ich hatte zwar keinen i7 920, kann ich mir aber sehr schwer vorstellen ^^
 
Wird vielleicht auch mal bei mir kommen.

Bin kein Fan von Towerkühler, da sieht man nix mehr vom tollen Mobo.
Mhm. Im vergleich zu nen Blower Kühler echt teuer :/
 
ich find die Dinger auch recht sinnfrei, zumal ja nur die CPU dran hängt.
Keine Frage: wenn man das ganze System mit Wasser kühlt und den Radi dann noch nach auserhalb des PC`s verlegt, womöglich noch Passiv dann haben die WaKü`s durchaus ihre daseinsberechtigung.
 
hab ebenfalls die H50 von Corsair mit Push/Pull. Unhörbar bei 600 U/Min der Lüfter. Hat damals ca. 70 Euro gekostet und reicht locker für einen Core I7, wenn man es mit dem übertakten nicht übertreibt. Mehr würd ich für einen Kühler auch nicht ausgeben wollen
 
Mit nem 120er Radi ist man halt limitiert und kann sich nicht wirklich von aktuellen Luftkühlern absetzen. Zusätzlich holt man sich mit der Pumpe eine weitere Komponente ins System, die ausfallen kann und Geräusche von sich gibt. Ich wüsste nicht wirklich warum man sich so ein Gerät kaufen sollte :confused_alt:
 
"Gaming: 2600K @ 4,2Ghz @ 1.200VCore , Corsair H50@ 2x Enermax Cluster"

Was für temps haste denn da so?
 
ich hab den von crosair, und ich sag nur, besten kühler den ich je habe, außerdem, ich hab schon verschiedensten arten von kühler montiert, letztes jahr hab ich ca 9 pc hobby mäßig zamgebastelt, und ich kann nur sagen, bis auf den boxed kühler von amd, hab ich noch nie was einfacheres zum montieren gehabt, wenn man das teil aus der Verpackung nimmt dann spürt sich das teil schon außerhalb des Betriebs so kühl an xD
 
Zurück
Oben