News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

firesoul

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
61
@Phear vielen Dank, so konnte ich mir mal einen Eindruck vom Spiel verschaffen und werde es nun vorbestellen. Das es noch nicht so rund läuft ist bei jedem Multiplayer Spiel bisher so gewesen. Aber die Welt und das Gameplay gefällt mir.

Danke nochmal für die Einladung ;)

P.s. Gameplay ist im Grunde wie The Devision nur ohne Deckungssystem, ich finds gut.
 

SirDoe

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
254
Man startet auf lvl10 mit dem Ranger.
Im Verlauf der Demo kann man bis lvl15 spielen und bekommt einen weiteren Javlin deiner Wahl, laut Beschreibung auf lvl14...
Laut den Infos eines Livestreams sind die Stufen auf denen man einen neuen Javelin wählen kann: 2, 8, 16 und 26.
Ob die im finalen Spiel noch beständig sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen wichtig.
Unlock Javelins
Edit: ok, um das Chaos perfekt zu machen: Laut Gamepro sind die Stufen 2, 6, 12, 24....
Quelle

Also ich für mich persönlich habe dieses Demo-WE komplett abgehakt. War teilweise interessant und hat meine Neugierde stark geweckt, aber der Frust über die technischen Mängel überwiegt. Gebe die Hoffnung allerdings nicht auf, dass Bioware die Probleme in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zur Quelle eingefügt.)

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.268
Das Problem ist doch eher das aufgezwungene "Teamplay", wie es jetzt in der Domo deutlich wurde! Entfernen sich die TM von meiner letzten Position, weil sie nicht looten wollen oder können, werde ich quasi "mitgezogen", ohne das verhindern zu können! Mir fehlen dann unter Umständen HP oder Muni, oder noch schlimmer, irgendein Questgegenstand meiner eigenen Quest, die ich ja haben darf!

Bei anderen PvE-Coop, wie Wildlands ist das ähnlich, jedoch nicht so stark ausgeprägt.

Auch die plözlichen Ladescreens müssen weg, denn es kann ja nicht sein, dass ich als Solo Freelancer mitten aus einem Auftrag/Gefecht gerissen werde und weiß nicht warum?! Oder wie in meinen dauernden persönlichen Demo-Fails, dass es nicht weitergeht und man im Screen hängt! Ich weiß, das ist ne Demo und entsprechendes Feedback wird EA analysieren - jedoch zweifel ich an der positiven Umsetzung innerhalb der nächsten Tage und Wochen.

Ich weiß leider zu genau aus dem verpfuschten ArmA2-Release, was alles NICHT möglich ist, in so kurzer Zeit. :(

Da kann man nur auf die jeweilige erheblich Über-Manpower hoffen ..... :rolleyes:
 

xexex

Admiral
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
7.443
Danke!

Ich habe mir dann doch die letzten Stunden es noch angeschaut und es wurden ja sogar alle Javelins freigeschaltet. Irgendwie hat das Spiel be mir ziemlich gemischte Gefühle hinterlassen, werde mir aber vermutlich einen Pass zulegen und zumindest einmal hochleveln. Hoffe es gibt ja bis dahin eine halbwegs unterhaltsame Story.

Ich frage mich allerdings auch, wie man mit diesem Spiel längerfristig Spaß haben soll. Wir werden sehen....
 

th3o

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.561
Das Spiel fühlte sich für mich an wie hübsche Standardkost. Selbst wenn sie die technischen Probleme beseitigen wird das Spiel denke ich mal nicht mehr als 75% in den Wertungen bekommen. Ist für mich höchstwahrscheinlich ein Fall für nen Sale wenns das dann mal für 19,99 oder so gibt. Alles andere als ein 'Hit', das denke ich kann man schon jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen.
 

Magl

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.047
Morgen startet doch eine offene Demo?
Weiss jemand zufällig, wann´s losgeht? Dann muß über Origin geladen werden?
 

Phear

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.104
@Magl
Freitag Abend um 18 Uhr geht es offiziell los. Letztes Wochenende ging aber bis 22 Uhr mehr oder weniger gar nichts. Hatte es dann Samstag morgen getestet und es lief.
Ich vermute mal die werden dieses Wochenende ein besseren Start hinlegen wollen.
 

Magl

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.047
Falls es jemanden interessiert, die Anthem Demo kann man bereits laden. Es sind 44 GB.
 

Blackland

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.268
Gab heute keine Probleme sich anzumelden: Im Gegenteil, die Demo lief schon weit vor 18 Uhr! Ewiger Ladescreen etc. ist auch weg. Läuft etwas "runder".
 

tic.tac

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.796
Hat noch jemand das Gefühl das die Grafik deutlich abgenommen hat im Vergleich zur E3 Demo?
Gerade was die Umgebungsdetails angeht. Details in Felsen, Gras (sehr statisch), Weitsicht usw.. Alles mit einer 1080Ti auf 1440p und Ultra.
 

Garad

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
44
Keine Ahnung was ich von dem Game halten soll. Ich werds erstmal sein lassen und die Feedbacks der Echtversion abwarten.
 

ak1504

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.666
LIVESTREAM TL;DW

- Day One patch will be going live in ~4 to 6 hours, 6 GBs in size. (You can see patch notes here: https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/aspzjb/day_one_patch_notes/)

- Next content patch in March, you can earn vanity items by earning a key through completing dailies. All members with a key unlock a chest for everyone. Four chests per stronghold, with approximately 100 items to collect. No duplicates.

- Next content patch, introducing replaying story missions on a highly increased difficulty, and more, with new enemies balanced for level 30 on all six difficulty levels.

- Very detailed 90 day calendar scheduled to post next week, detailing content drops and quality of life fixes.

- Vanity store selection will refresh every 2 to 4 days, instead of the original 10+ days at launch. There is a new selection of items available today.

VOD: https://www.twitch.tv/videos/383951554


Anthem Discord

https://discordapp.com/invite/AnthemReddit
 

Cl4whammer!

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
591
Wohl genauso wie bei Destiny - Raids, Dungeons, PvP
Wenn ich das so richtig verstehe sieht derzeit der Endcontent in Anthem so aus als wenn man Destiny 2 nehmen würde und folgendes entfernt:
  • PVP
  • Gambit
  • Schmiede
  • Raids
  • Eskalation Protokol / Blinder Quell
  • Legendäre Waffenquests
  • Events wie Eisenbanner, Fraktionsrally etc
Da ist also noch genug platz für Erweiterungen...
 

ak1504

Commodore
Dabei seit
März 2010
Beiträge
4.666
Anthem current and upcoming changes - 2/22/2019

https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/atjevm/anthem_current_and_upcoming_changes_2222019/

Hey Freelancers,

As some of you have noticed there are certain fixes that we can make without any patches (live changes), but there are others that require a client-side fix that needs to be downloaded. We have identified the following issues and are working on a client patch to resolve them:


The final boss in the Heart of Rage stronghold isn’t appearing if the group wipes before engaging

HDR is currently disabled on consoles (Xbox One and PS4)

Some players are encountering issues that are causing them to crash


While the team continues to work on the above fixes they were able to address some of the live issues that have been reported:


Coin changes for Daily/Weekly

We have fixed an issue that displayed and rewarded the incorrect amount of Coin from various activities


Stronghold Matchmaking

We have extended the timer that allows for matchmaking in a stronghold. This should allow groups to fill easier when matchmaking


Non-stop Rain

We have fixed an issue that was causing it to rain in game more than intended


Fusion Proc Bonuses on Weapons

Weapons were incorrectly applying infusion proc/bonuses from being equipped when they should only have been applying bonuses from the weapon that was in the active slot


Chests found in Missions changes

Chests found in missions now have less of a chance to drop higher tiered items


Emotes Not Properly Saving

We have fixed the issue that was causing emotes not to save properly when bound


Shield Fix

We corrected an issue that was allowing players who still have shields active to be one shot by high damaging attacks
 
Top