• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Demo unterscheidet sich extrem vom finalen Spiel

@Scrush
Wenn du das lösen willst und an dem Wochenende noch reinschauen, empfehle ich den Kontakt mit dem Support. Hatte bei mir heute morgen 20-25min gedauert und dann wurden meine Keys getauscht. Danach ging es ;)
 
Würde ja gerne mitreden, aber sobald ich in den Anzug gestiegen bin habe ich nur noch den Ladescreen.
Der Balken füllt sich zu ca. 90 % und das war es.. Auch nach ca. 1 Stunde noch (wr gerade einkaufen).

CPU und GraKa auslastung aber weiterhin bei 60 - 70 %. Jemand noch das Problem?
 
Keine Antwort auf meine Frage, ob man in der Demo nur den einen Javelin spielt oder auch andere Klassen? :confused_alt::heilig:
 
Scrush schrieb:
ich sage nur ....

Ist bei mir genau so. Außerdem kann ich mich online bei origin.com nicht einloggen. EA online und origin offline client geht problemlos. Support kontaktiert und keine Antwort. Wird wohl nix kommen, oder erst nächste Woche. :affe:

Was für ein Sauladen! :(

Zum Spiel: Bin etwas erschrocken, das sieht wie Dauer-Mob Welle auf Welle gekloppe aus und das ist nicht mein Ding. :freak:

@th3o: Einmal Google angeschmissen und alle Fragen sind beantwortet! Nicht so faul sein! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
der nette EA chat hat mir angeblich einen neuen key aktiviert.

arschlecken. geht immer noch nicht

jetzt lass ich mich zurückrufen

info Jan 26, 2019 06:48:31 AM
Danke für deine Kontaktaufnahme. Andrei hilft dir in Kürze weiter.
Andrei Jan 26, 2019 06:48:35 AM
Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme mit der EA Hilfe. Mein Name ist Andrei. Magst du mir deinen Vornamen verraten?
Du Jan 26, 2019 06:48:57 AM
Hallo Andrei, mein Name ist Kevin
Andrei Jan 26, 2019 06:50:26 AM
Freut mich dich virtuell kennenzulernen, Kevin! :)
Andrei Jan 26, 2019 06:51:02 AM
Ich sehe, dass du ein Problem mit Anthem hast. Was kann ich heute genauer für Sie tun?
Du Jan 26, 2019 06:52:53 AM
Ich habe über Freunde einen link für die VIP Demo bekommen. Die Anmeldung auf der Seite hat auch funktioniert und ich bekomme die Nachricht, dass ich für den Demo Zugang aktiviert wurde. Wenn ich das spiel aber starte wird mir gesagt, dass ich keinen VIP demo Zugang besitze.
Du Jan 26, 2019 06:53:07 AM
Im Screenshot den ich mitgeschickt habe sieht man das
Andrei Jan 26, 2019 06:54:24 AM
Tut mir leid, das zu hören. :(
Andrei Jan 26, 2019 06:54:37 AM
Wir werden sehen, was passiert ist. keine Sorge!
Du Jan 26, 2019 06:54:50 AM
ok
Andrei Jan 26, 2019 06:54:57 AM
Ich werde Ihnen einen neuen VIP Demo Code in Origin gewähren.
Du Jan 26, 2019 06:55:49 AM
ok. muss ich dafür etwas machen oder funktioniert das automatisch?
Du Jan 26, 2019 06:55:53 AM
vielen Dank
Andrei Jan 26, 2019 06:56:23 AM
Moemnt ,bitte.
Andrei Jan 26, 2019 06:57:42 AM
Ich habe dir einen neuen Code gewährt. Du musst das Spiel öffnen und spielen :)
Andrei Jan 26, 2019 06:58:03 AM
Ich habe dir mit einem neuen VIP-Democode geholfen.
Andrei Jan 26, 2019 06:58:05 AM
Hast du vielleicht anderen Fragen?
Du Jan 26, 2019 06:58:22 AM
ok super. Danke. das war es schon :)
Andrei Jan 26, 2019 06:58:52 AM
Kein Problem! :) Ich freue mich, dass ich dir geholfen habe!
Andrei Jan 26, 2019 06:58:54 AM
Wünsche dir so weit noch einen schönen Tag! :)
Andrei Jan 26, 2019 06:58:56 AM
Dann bedanke ich mich für deine Geduld und deine Verständnis und bitte dich, auf "Chat Beenden" zu drücken, um den Chat zu verlassen. Ich bedanke mich dass du Ea Kundendienst kontaktiert hast und falls du mehrere Informationen benoetigst wirst, kannst du diese auch in unsere Forums finden help.ea.com oder Twitter!

EA hat angerufen.

Korrekter code sei hinterlegt.

läge nun am server.

das ist der wahnsinn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Grafik naja
Steuerung schlecht
Spielt sich hackelig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Vor ca. 10 min konnte ich mich erstmalig anmelden ... jetzt hänge ich im Ladescreen fest, wenn man die Base verlässt. :(
 
Warte 3 Minuten im ladescreen, dann per alt+f4 raus und spiel neu starten. Dann sollte es dir anbieten dass du der laufenden Mission wieder beitreten kannst.
@th3o du kannst einen zweiten javelin deiner Wahl mit Level 2 freischalten.
Der Storm macht mächtig Spaß :)

Aber wie die Demo läuft ist echt unterirdisch... Da muss noch stark nachgebessert werden.
 
Ja Danke, habe ich auch gerade festgestellt. Ansonsten *würg* läuft da gar nix rund! :freak:

Bisher 40% gespielt und 60 % Ladescreen gesehen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach die vielen Ladebildschirme unerträglich, das kann doch nicht sein dass das Spiel alle 5Min mir einen Ladebildschirm vorsetzt, das fühlt sich damit null nach Open World an sondern nach einer Aneinanderreihung von instanziierten Gebieten. Also wenn das finale Spiel sich so anfühlen wird, dann uhhh...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Ladescreens sind auch mein größter Kritikpunk. Zum einen sind manche echt lange und dann ist jeder einzelne Dungeon eine eigene Instanz.

Außerdem funktiniert bei mir das Missionenstarten nicht, kann nur Freeroam.
 
Ein schöner Ladescreen-Simulator, ja! :evillol: :freak:

Ich muss auch jeden Ladevorgang nach Missionswahl mit Alt+F4 abrechen, Spiel neu starten und dann die vorher gewählte Mission fortsetzen.

Also bisher ist das alles eine Totgeburt und ganz großer Mist! :grr:
 
Die einzigen für mich positiven Punkte sind:
1) Das Spiel sieht sehr gut aus
2) Das Gunplay fühlt sich gut an
3) Das Bewegen wirkt glaubwürdig und das fliegen find ich auch besser als ich erwartet habe.

Was eher absolut mittelmäßig bis mau werden wird ist denke ich das Missionsdesign, der Multiplayer, das Endgame und die Welt selbst könnte arg generisch wirken nach ner Weile. Ebenfalls scheints nachwievor noch große technische Probleme zu haben dafür dass es nur ein Monat noch bis Release ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
th3o schrieb:
Keine Antwort auf meine Frage, ob man in der Demo nur den einen Javelin spielt oder auch andere Klassen?

Man startet auf lvl10 mit dem Ranger.
Im Verlauf der Demo kann man bis lvl15 spielen und bekommt einen weiteren Javlin deiner Wahl, laut Beschreibung auf lvl14.
Ich hab ihn jedoch mit lvl11 bekommen... warum weiß ich nicht. Ich habe im Verlauf der Demo dann noch 2 mal die Nachricht bekommen ich könne einen weiteren Javlin wählen, dem war aber dann nicht so. War wohl ein Bug.

Insgesamt entspricht die Demo meinen Erwartungen an das Spiel.
Gunplay ist in Ordnung, Handling funktioniert einwandfrei, Ästhetik ist schön zum ansehen und die Fähigkeiten sind ausreichend interessant. Das Spiel rennt flott auf meinem Rechner und Matchmaking für alle Modi (inkl. Story) funktioniert.
Damit enden die positiven Dinge dann leider auch schon.

Freeplay ist weitestgehend öde. Abgesehen von den World Events und dem Sammeln von Material, ein paar Kisten und ein paar Codexeinträgen gibt es nichts zu tun.
Das wäre noch irgendwo okay würden die World Events häufiger auftauchen und auch auf der Map angezeigt werden. Dem ist aber nicht so.
Da nur 3 weitere Spieler in einer Instanz unterwegs sind kann es daher sehr leicht sein das man Events verpasst oder alleine bestreitet denn es gibt ja auch keinen Chat.
Das kennt man aus pre-updates Destiny. Warum Anthem scheinbar den gleichen Fehler Jahre später wieder begeht erschließt sich nicht.

Auch die World Events sind an sich nicht besonders Abwechslungsreich.
Zumeist sind es töte alle Gegner in einem Gebiet Aufgaben. Gelegentlich mit einem Zwischenschritt wie Supply-Kisten zu zerstören, einem kleinen Boss am Ende oder einen bestimmten Punkt für eine Zeit zu halten.
Nichts was man so nicht schon woanders gesehen hätte.

Die spielbare Stronghold ist auch nur Standardkost.
Das sich die Aufgaben zum Progress im Dungeon dreimal (!) wiederholen (sammle X Anzahl Item und bring zu Punkt Y) Demonstriert ein gewisses fehlen von Einfallsreichtum.
Des weiteren kommt es auch immer wieder zu Problemen mit einigen unerfahrenen Mitspielern die versehentlich die Items einsammeln und dann nicht wissen das sie a) diese überhaupt eingesammelt haben und b) das sie diese zu Punkt Y bringen müssen.
Da es keinen Chat gibt und Emotes nicht gerade auffällig sind kann man schon mal 5 Minuten brauchen um dem Spieler klar zu machen er müsse seinen Arsch zu Y bewegen damit man endlich weiterkommen kann.
Etwas verblüfft hat mich der Boss. Nicht etwa der Kampf, der ist einfach nur lass dich nicht treffen und schieß auf die (3 pro Seite) Weakpoints.
Nein, was verblüffte ist die Tatsache das es nach dem besiegen scheinbar keinen Loot gibt?
Vielleicht ein Demolimit oder Bug… aber in Demo kann im Grunde nach der zweiten Kisten abbrechen und die Stadt zurückgehen da man nichts mehr bekommen wird.

Story Missionen waren auch nichts besonderes.
Im Grund folgt man den Anweisungen übers Radio, tötet ein paar Gegner und interagiert mit ein paar Objekten.
Es gab in den drei Missionen nur ein Rätsel welches ich ehrlich gesagt nicht so richtig lösen konnte da ein Matchmaking Mitspieler einfach schneller war.
Im Grunde musste man nur Symbole an 3 Stellen richtig einstellen. Trial & Error oder den Hinweis finden ist hier die Schwierigkeit.
Zwischensequenzen in den Story-Missionen gab es keine, die komplette Geschichte wurde im Grunde übers Radio mitgeteilt während man durch die gegend fliegt und Gegner tötet.

Dialoge mit den Charakteren in der Stadt sind okay anzusehen. Die Modelle und Animationen, besondere des Gesichts, sind okay. Ein zweites „Andromeda“ wird wohl vermieden.
Aber wirklich herausragend sind sie dennoch nicht. Die meiste Zeit stehen die Charaktere einfach nur so da und bewegen vielleicht mal einen Arm oder so. Ich glaube sogar, dass die Animationen Recyclet sind. Wenn man mit der Mechanikerin am Dock spricht hat diese IMO die gleiche Körperhaltung wie der Matthias welcher einem den Auftrag gibt: Rechter Arm auf die Hüfte gestützt, linker Arm locker hängend an der Seite…
Wenn Matthias aufgrund einer „Zwischensequenz“ bewegt und Dinge tut sieht das aber recht gut aus.
Dialog-Optionen wurde auf zwei zusammen gekürzt und ich denke nicht das man da viel Einfluss hat, da kommt im Grunde das Gleiche bei raus egal was man nimmt.

Also ich sehe hier wie ich schon vermutete nichts besonderes. Ein Re-Skin Destiny mit erstaunlicherweise ähnlichen Mankos.
„Professionellen“ Kritikern die mehr als 7/10 vergeben würde ich misstrauen.
Ich werde es so machen: EA Access Premium Abo für einen Monat (15€). Kampagne durchspielen ein paar Stronghold runs etc. und nach einem Monat das Abo kündigen und weiterziehen.
Dieses Spiel hat IMO keine lange Halbwertszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Der ganz große Wurf ist es nicht und eine "geschichte" a la Bioware ... Nee, da kommt nüscht. Wahrscheinlich nur Marketing Geschwurbel und ein x-beliebiger Destiny-Klon.

Grafik und Sound gefällt - das reicht aber nicht!

€: ... gerade eben wieder im Freeplay am spielen, keine neue Region betreten, nix .... Ladescreen ohne Vorwarnung und man hängt und hängt und hängt .... *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Konnte nur Livestreams schauen bisher.

Grafik und Sound gefallen mir echt gut, aber naja Gameplay ist so das übliche, nichts neues meiner Meinung nach.
 
Mir hat das Gameplay extrem gut gefallen, aber da braucht es dringend noch Story dazu damit mich das packt.
 
Zurück
Oben