• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Patch bringt DLSS und Gameplay-Verbesserungen

GERminumus schrieb:
Danke für deinen bereichernden Beitrag.

Kritik? Du hast das System beschrieben, das bei Spielen wie Diablo seit Jahren funktioniert und letztlich auch bei Division nicht anders ist. Loot farmen, bis man einen höheren Level spielen kann, besseres Loot bekommt und damit einen noch höheren Level spielen kann.

Das Lootsystem von Anthem ist derzeit schlecht! Das System mit höheren Stufen und gleichen Inhalten, ist aber genau so wie bei zig anderen Spielen. Nimmt man Titel wie WoT oder Battlefield dazu, kann man sogar behaupten, es ist wie bei den meisten Titeln, die in letzter Zeit auf den Markt kommen.

Anscheinend stört es bei Battlefield aber niemandem 100 mal am Tag die gleiche Karte zu spielen, bei Anthem soll es aber plötzlich anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Guck dir deinen ersten Beitrag und deinen Zweiten an.
Dein Zweiter ist Top, deiner Erster reine Provokation.

Ich will ja nicht das Loot Shooter System als solches kritisieren (habe ich mich da unverständlich ausgedrückt?) sondern wie lieblos es wirklich hier umgesetzt wurde.
Es gab sonst immer mal neue Bosse/Gegner, generell Settings, hier so gar nicht.
Oder anders: es ist mir noch nie so öde und langweilige aufgestoßen wie hier in Anthem.
 
dlss funktioniert doch nur in dx12 oder? Ich habe allerdings als radeon Nutzer keine Chance dx12 bei anthem zu verwenden?
 
Bin nicht so begeistert von dem DLSS Bild ... Das Bild wirkt für mich wesentlich unruhiger und Flimmeranfälliger als wenn ich auf meinem 4K TV auf WQHD stelle + AA auf Ultra. Das Bild wirkt zwar minimal weicher, aber ansprechender.

Vielleicht gibt es da in zukünftigeren Patches noch paar Verbesserungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
Habe mir DLSS jetzt in mehreren Spielen angeguckt und bin zu der Überzeugung gelangt, dass die Technik nicht ausgereift ist und absolut keinen Mehrwert bietet. Qualitativ sieht das Bild mit DLSS jedenfalls deutlich unruhiger und unschärfer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aigolf82
Anthem sieh hübsch aus, aber das war's auch schon, der rest ist absolute müll, mir kommt es so vor als ich die pre alpha gespielt habe...
 
Wie siehts denn mit der DLSS Unschärfe bei Anthem aus ?
 
Man merkt die Unschärfe bei 4k deutlich. Ich sehe sofort ob DLSS ein oder ausgeschaltet ist.
Zudem fehlen mit DLSS einige Effekte, z.B. bei Nacht über Wasser die kleinen blauen Partikel - mit DLSS sind die einfach nur grau und unscharf.

Ja es gab einen Performance-Schub, aber ich habe einfach keinen Bock auf diese Unschärfe. Können die sich nicht mit 10-20% mehr FPS zufrieden geben und uns dafür ein scharfes Bild geben?
 
Habe DLSS gestern mit meiner 2080 auf WQHD mal angeschaltet... das is wirklich Müll. Man sieht umgehend die Unschärfe im Bild. Manch einer mag es vielleicht smoother, aber meine Sache ist es nicht. Damit leidet die Grafik immens. Getestet hab ich es in ner Festung.
 
Hat noch wer aus der NVidia-Aktion ein Key über und würde mir den verkaufen ?
 
Ist jetzt ein etwas älterer Thread, aber ich kann bestätigen, dass DLSS immer noch unscharf aussieht.
Der Performancevorteil ist bei mir 20% bei QHD.
Das ist es leider nicht wert.
unbrauchbar
 
Zurück
Oben