• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Anthem: Patch bringt DLSS und Gameplay-Verbesserungen

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.007
Mit dem nun verfügbaren Update auf die Version 1.04 sind DLSS und Nvidia Highlights in Anthem verfügbar. Mit der alternativen Kantenglättung verspricht der Hersteller bis zu 40 Prozent höhere Bildwiederholraten. EA spricht zudem von zahlreichen Verbesserungen, die sowohl das Gameplay als auch die Technik betreffen.

Zur News: Anthem: Patch bringt DLSS und Gameplay-Verbesserungen
 
Also wenn der Performancezuwachs so stimmt und man dabei keine allzu großen Einschnitte in der Bildqualität hat, dann Chapeau Nvidia. Denen lag der Titel bzw Engine eh schon besser als AMD, mit DLSS könnten sie hier wirklich zeigen was in der Technik steckt.

Spieltisch bleibt es Rotz, aber das mindert die Leistung der Grafikabteilung ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes und shoKuu
@iNFECTED_pHILZ : Wenn man statt 4k nur WQHD berechne und das mit AA hochskaliert, spart man ja auch 44% der Pixel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Otsy, NMA und 3 andere
Axxid schrieb:
@iNFECTED_pHILZ : Wenn man statt 4k nur WQHD berechne und das mit AA hochskaliert, spart man ja auch 44% der Pixel..
Und warum gibts dann Deppen wie mich die auf 4k zocken? Stimmt, weil alle bisherigen Möglichkeiten eines AA das Bild enorm an Schärfe genommen haben.
DLSS ist ja prinzipiell nichts anderes, verspricht aber genau dieses Problem zu "umgehen" bzw. so zu minder, das Leute wie ich damit leben können :).
 
... und mit einer RTX 2080 Ti darf man nicht in 1440p spielen und DLSS nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, simosh, DasPommes und eine weitere Person
Sturmwind80 schrieb:
... und mit einer RTX 2080 Ti darf man nicht in 1440p spielen und DLSS nutzen?
Warum sollte man das tun wollen? Die 2080ti hat mehr als genug Leistung um das Spiel in max Details und 1440p zu zocken. Und für high refresh (144hz) ist dlss ja laut nvidia nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@Fraggball
Ah okay... das mit den 144Hz bei DLSS war mir neu. Besten Dank und man lernt nie aus. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Fraggball
Wie geht es denn weiter?

Wird EA die nötige Geduld beweisen, um das Spiel zu retten oder wird Bioware aufgelöst?

Wie viele von den 350 die entlassen worden sein sollen waren mit Anthem beschäftigt?
 
@Sturmwind80 joa, haben sie auch erst später in irgendeinem blogbeitrag von sich gegeben. Ab einer gewissen framerate brauchen die tensor cores für die reconstruction länger als es dauert einen frame zu rendern, was zur Folge hat das dlss die Performance dann ausbremst.
Meiner Erfahrung nach muss das so ungefähr bei 80 bis 100 fps sein, in dem Bereich bringt dlss bei bf5 kaum noch leistungszuwachs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
@Wattwanderer

Laut BioWare haben Sie genug Rückendeckung von EA und Anthem hat sich auch gut verkauft. Leider eben die selben Kinderkrankheiten wie jede neue Looter Shooter IP.

Soweit ich das mitbekommen habe, ging es bei den Entlassungen eher um Russland und Asia und dort eher um Marketing etc.
 
WoW :freak: wenn ich diesen Beitrag lese komme ich mir mit meiner "GTX 1080 Sea Hawk" richtig altmodisch vor. Hab ich irgendwie was verpasst das die 10ner Generation ausgestorben ist ? Reicht schon die Leistung der 1080ger nicht um aktuelle spiele zu betreiben ? Habe ich ein Museums stück in meinem Rechner ? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
cohrvan schrieb:
WoW :freak: wenn ich diesen Beitrag lese komme ich mir mit meiner "GTX 1080 Sea Hawk" richtig altmodisch vor. Hab ich irgendwie was verpasst das die 10ner Generation ausgestorben ist ? Reicht schon die Leistung der 1080ger nicht um aktuelle spiele zu betreiben ? Habe ich ein Museums stück in meinem Rechner ? :confused_alt:
Wem erzählst du das, hab noch ne 980 Ti. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
cohrvan schrieb:
WoW :freak: wenn ich diesen Beitrag lese komme ich mir mit meiner "GTX 1080 Sea Hawk" richtig altmodisch vor. Hab ich irgendwie was verpasst das die 10ner Generation ausgestorben ist ? Reicht schon die Leistung der 1080ger nicht um aktuelle spiele zu betreiben ? Habe ich ein Museums stück in meinem Rechner ? :confused_alt:
Ja zu jeden deiner Punkte. :D
Quatsch, die 1080 ist immer noch eine sehr gute karte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Mir gefällt das Spiel. Die Grafik sowieso.

Grüsse
 
@cohrvan das sicher nicht, aber anthem ist extrem hardware hungrig.
Hab zwar nur die beta gespielt weil das game totale Grütze ist, aber die Performance ist unterirdisch.
Flüssiges 1080p gameplay ist laut digital foundry wohl erst mit einer 1070 möglich.
Die 1080 seahawk würde ich aber sicher nicht tauschen wenn ich sie hätte, vor allem nicht wegen anthem...
 
Fraggball schrieb:
@cohrvan das sicher nicht, aber anthem ist extrem hardware hungrig.
Hab zwar nur die beta gespielt weil das game totale Grütze ist, aber die Performance ist unterirdisch.
Flüssiges 1080p gameplay ist laut digital foundry wohl erst mit einer 1070 möglich.
Die 1080 seahawk würde ich aber sicher nicht tauschen wenn ich sie hätte, vor allem nicht wegen anthem...
Ich Spiele Anthem und bin echt zufrieden mit der Performance.... aber wenn ich den Beitrag lese denke ich mir "Wow ich brauche unbedingt ne 20XX denn anscheinen taugt meine nix mehr" :D DAS nenn ich mal Einflussnahme von Berichten auf das Kaufverhalten von Kunden :p
 
Mal ein zynischer kommentar, wenn hier ja sonst friede freude eierkuchen herrscht ;)

Wenn das spiel sonst nix taugt, dann soll's wenigstens hübsch aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby, simosh und Hatsune_Miku
Dass DLSS nicht für (zugegeben) 21:9-Nischen-Auflösungen kommt, stößt mir sauer auf. Immerhin ist eine spielinterne Auflösungsreduktion eine praktische Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
DLSS nicht für 21:9? wtf?

Ich war ja ganz kurz neidisch darauf aber ohne 21:9 bringt das ja nix, gerade dort brauche ich gutes AA da die Auflösung nur bei 2560x1080 liegt.
Wenn ich VSR nutze und auf 5120x2160 rendere merkt man davon nichts mehr aber das frisst auch Leistung ohne Ende.
 
das mit den Frames kann ich bestätigen, 4k mit 2080ti läuft nun echt flüssig
zumeist sind es nun 70fps+
es ist echt selten dass man an der 60er marke kratzt, aber es wäre gelogen zu sagen, dass es nicht gelegentlich unter die 60hz dropp.
wenn der ganze bildschirm brennt und noch ein paar laser durch schießen :D

die drop rate von legendarys (das einzige das man braucht am Ende...) ist allerdings nach wie vor ein witz
da haben sie 0 verbessert...
 
Zurück
Oben