• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anti Aliasing

nassa

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie stelle ich richtiges Anti Aliasing bei Crysis 2 ein?

Habe r_PostMSAA 0 gesetzt.
Egal was ich im Treiber einstelle. Es wird nix geglättet. Auch per r_UseEdgeAA 0 konnte ich das Bild nicht besser bekommen.

2x2 usw. geht ja nur bei DX10/11...

Wie bekomm ich das scharfe Bild, welches ohne PostMSAA entsteht, plus richtiges AA. Muss ich da auf D3D warten?

Sonst bleibt ja nur Downsampling übrig.

Vielleicht ne 2 statt einer 0 einsetzen?
Ergänzung ()

Ansonsten über den Graka Treiber einstellen.

was meinst du mit 2 setzen?

r_PostMSAA oder r_UseEdgeAA ?

r_UseEdgeAA will ich ja gerade nicht auf 2 haben. Das is ja standart schon auf 2. Genau wie bei Crysis 1.
Und r_PostMSAA muss man doch auf 0 setzen, um den Crysis 2 eigenen AA-Filter zu deaktivieren und eigene/externe/über den treiber gesetzte Einstellungen nutzen zu können...

Und dass ich das über den Treiber einstellen muss is mir schon klar^^. Hab auch per Inspector probiert. Hab da auch noch kein Modi gefunden, welcher glättet.

r_PostMSAA 0 Statt der 0 dann eine 2 einsetzen (oder ne 8... was auch immer). Wobei weiss ich nicht. Kannst du ja dann ausprobieren.
Aber mit ner null ist doch wihl klar dass es aus ist.

das will er ja, damit es "keine" probleme beim zuschalten des Treiber AA's gibt. Wenn du rausbekommst, wie das AA vom Treiber zieht, sag bescheid. Das versuchen schon sehr viele ;)

Also ich hab die Befehle hier drinnen.

r_UseEdgeAA=3
r_PostMSAA=2
r_TexMaxAnisotropy=16
d3d9_TextureFilter=trilinear

Zurück
Oben