Anti-Virus programm

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
hallo,
Ich wollte mal fragen ob es ein kostenloses programm gibt das mir sogeannte "tracking Codes" so sollte des glaube ich heissen findet? ich habe norton internet security schon 30 tage lang getetste und wollte darum fragen ob es auch ein kosten loses gibt, zur zeit habe ich das von microsoft " Essentials"

Tracking Cookies?

ja kann sein das das so heisst, ja

Das können meistens nur ganze Suiten (Internet Security und wie sie nicht alle heißen), da es ja keine wirkliche Antivirus Funktion ist.

Es gibt aber auch Firefox Plugins (je nachdem welchen Browser du benutzt) die dir erlauben Cookies einfach zu löschen.

mit spybot search and destroy kannste die löschen glaube ich

Ad-Aware löscht Tracking Cookies.
Ansonsten kann man den Browser auch so einstellen, dass er keine Cookies speichert und neue beim Beenden löscht.

CCleaner macht das glaube ich auch.

AVG scannt auch nach Trackingcookies, ob in der Gratisversion kann ich dir aber nicht sagen.

LG

avg scannt auch in der gratisversion, allerdings muss dazu die einstellung vorher gesetzt werden. aber wo genau die zu finden ist... ;-)

Einfach im Browser Drittanbieter-Cookies verbieten, dafür braucht man keinen Virenscanner und keine Addons :)

Norton ist ein gutes Antiviren Programm, nur macht es sich mit einem Brimborium wichtig, wie toll es doch schützt.
Tracking Cookies sind nichts dramatisches, das ein AV so was findet, ist ganz normal. Es gibt unter anderem eine Funktion im Browser selber, um Tracking Cookies löschen zu lassen. Von Internet Securitys kann man eigentlich nur abraten, sie schützen auch nicht viel besser, als die normalen Antiviren Produkte der Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kann man das im Browser verbieten?

Firefox -> Extras/Einstellungen/Datenschutz -> Cookies verbieten (würde nur die von Drittanbietern verbieten, da sonst zum Teil die Seiten von E-Mailpostfächern spinnen)

IE9 -> Einstellungen (Zahnradsymbol) -> Internetoptionen -> Haken bei "Browserverlauf beim Beenden löschen" unter dem Button "Löschen" kann man einstellen was gelöscht werden soll, da steht z.B. "Cookies" unter "Einstellungen" (direkt daneben) würde ich noch die minimalsten Werte nehmen