Antivir PE Edition vs AVG Free Edition

C

Consideration

Gast
Hallo,

ich suche kostenlose Antivirensoftware für meinen privaten Einzelplatzrechner.
Sie sollte sehr zuverlässig sein und vor allem wenig Ressourcen verbrauchen können.
Dabei kommen für mich besonders 2 Programme in Frage : Antivir PE Edition und
AVG Free Edition.

Nun würde ich gerne wissen, welches von beiden besser, zuverlässiger,
ressourcenschonender etc ist.
Auf chip.de zum Beispiel schnitt AVG in einem Antivirensoftware-Vergleich besser ab.
Jedoch würde ich gerne auch andere Meinungen wissen wollen.

VIELEN DANK im Voraus

Ich benutze ohne Probleme AntiVir PE.
Gut daran ist auch, dass es kaum Ressourcen braucht und meist 2x am Tag neue Virendefinitionen rausgegeben werden.
Mit AVG habe ich keine Erfahrung.

also was mir beim antivir pe aufgefallen ist, das der autoupdate nur alle 7 Tage durchgeführt wird. Weniger kann ich nicht einstellen, oder mach ich irgendetwas falsch?
Manueller Update ist kein Problem, der geht immer.

Eigentlich kann man da mehr einstellen.

Anhänge

• scheduler.jpg
    scheduler.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 516
hm.. aber das ist nur wann der PC gescannt werden soll, oder? Nicht wann das update gestartet wird. Habe leider nur zu Hause AntVir installiert, deshalb kann ich das nicht nachschauen.

Ne, du musst dann halt als auszuführendes Programm den Updater angeben.

Anhänge

• av_updater.jpg
    av_updater.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 515
hallo.

ich würde bei den zwei angesprochenen virenwächtern AVG bevorzugen. updates werden schneller geladen und der pop3-scanner ist auch noch ein vorteil - wurde ja bereits gesagt.

was ich seit kurzem verwende ist AVAST home. ist auch ressourcensparenden, hat pop3-scanner und lädt updates sogar selbstständig runter (sehr schnell, weil nur kb-größe). ich finde dieses programm super. benutze kein anderes mehr. wie gut er jedoch beim aufspüren von viren ist, kann ich nicht sagen. ich bekomme normalerweise keine virenverseuchten mails etc. vielleicht hat jemand anderes da mehr erfahrung.

Zurück
Oben