Antivirus App für das Handy ?

Habe ich das Gerät einfach irgendwo vergessen, ist das hilfreich ja, aber wird es gestohlen und ist der Dieb nicht blöd, nützt das gar nichts.
Ist der Dieb fix und kennst sich halbwegs aus, nützt das leider auch nichts, denn er macht das Gerät aus und da ist nichts mehr mit dem Orten oder der Sperre. Er spielt dann einfach eine andere ROM drauf und gut ist. Die App ist eben nur eine App, die nach einem Aufspielen eines neuen ROMs nicht mehr vorhanden ist.

Ist der Dieb nicht ganz so helle, lässt das Gerät einfach an oder legt einfach eine neue SIM ein, dann kann das schon helfen. Es funktioniert dann, das Gerät zu sperren, es zu orten und die Daten zu löschen. Hat er das Internet abgeschaltet, sperrt man es notfalls per SMS, denn die Nummer der neu eingelegten SIM wird dir auf eine vorher festgelegte andere Handynummer oder per Mail mitgeteilt.

Ich habe auch AVG auf meinem Gerät, aber nicht wegen dem Diebstahlschutz, denn dieser ist bei Samsung (Samsung DIVE) schon integriert. Mit diesem Dienst kann ich sogar abrufen, mit wem der Dieb telefoniert hat oder all seine SMS/Anrufe zu mir umleiten lassen.

Ich nutze AVG, weil ich die Installation von .apk´s auch aus unsicheren Quellen zulasse. AVG scannt jede App sofort nach der Installation. Voraussetzung für den Schutz ist es selbstverständlich, den Virenscanner auch stets aktuell zu halten, wie auf dem PC eben auch.

Eine 100%ige Sicherheit wird aber wohl nie geben, denn die sogenannte brain.apk muss stets vorhanden und eingeschaltet sein.

habe nachdem ich nen Test gesehen hatte (klar ist der mit vorsicht zu genießen) mich für Avast entschieden.
Ich merke keine Einschränkung von der Akkuleistung her. Aber im Grunde braucht man nen Virenscanner nur, wenn man in Illegalen Appstores was lädt.

Was vllt auch empfehlenswert ist, ist Appguard. Das ist ein Rechte Verwaltungsprogramm. Kann man über google finden und bei einer bekannten und seriösen Internetplattform runterladen.
Man dann dann bei Apps einstellen, ob die auf Kontakte etc zugreifen können oder nicht!

Zurück
Oben