Anwendungen stottern - nur unter Windows XP

Sorry wegen der verspäteten Antwort, habe nicht die Zeit gefunden all diese Sachen nachzuschauen.

@ Plaste:
Windows XP Professional 32-bit mit Service Pack 3
Von diesem Multicore Problem hab ich auch schon mal gehört, sollte aber mit SP3 ausgeschlossen werden, außerdem habe ich auch alle Updates von SP3 bis jetzt installiert :)

@ ekin06:
Prozesse
Dateien
Die Datei-Liste ist schon wieder recht lang, die .csv kann man sich im Editor angucken, anders konnte ich es nicht speichern. :(
Ich habe circa eine Minute aufgenommen, gemächlich PerfectDisk angeschmissen, dann ist er mit stottern hochgefahren. Dann war erstmal alles gut. Als ich ihn ausschalten wollte hat es wieder stark gestottert, als Ruhe war, habe ich die Aufnahme beendet.

@ DogsOfWar:
Wo guck ich das alles nach ?_?' Ich werd mich mal im BIOS umschauen. Wäre ein Foto von meiner Hardware hilfreich?
Also ich glaube IDE nutze ich überhaupt nicht mehr (ich schau gleich mal im Gehäuse nach). Von BIOS-Einstellungen habe ich leider wenig bis gar keine Ahnung deshalb werd ich mir vielleicht die Settings notieren (bzw. noch mehr screenshots anlegen ;) ).
 
hm also kann eigentlich nix sonderbares erkennen. die letzten programme die eine höhere dateiaktivität hatten waren jave quick starter (jqs.exe) und winamp, avira greift vermehrt auf die registry zu, warum auch immer - das kann es unmöglich sein :=)

was mir grade einfällt. starte den pc mal im abgesicherten modus und probiere ein paar kritische sachen aus wie z.b. cd-laufwerk öffnen, oder ein paar programme starten (falls diese starten). tritt das stottern auch dort auf?

mfg ekin06
 
Huch, wie die Zeit vergeht, ich werde mal die letzten Tipps ausprobieren :)

@ ekin06:
Ich habe mal den abgesicherten Modus benutzt und siehe da, bei System-Start selbst stottert er schonmal nicht. Das liegt entweder daran, dass die Netzwerkverbindung nicht genutzt wird (dieses Problem mit dem Netzwerk besteht seit 3 PC-Generationen) oder es ist ein bestimmter Dienst der mit einem der kritischen Programme zu tun hat (?) Von den Programmen hat eigentlich nur FileZilla gestartet, welcher weiterhin ein kleines Stottern hervorruft, hier also keine Veränderung.

Hab ein weiteres Beispiel extremen Stotterns gefunden:
Bei der Installation vom WinFuture UpdatePack (SP3 Vollversion) kommt er nicht sehr weit, beim ersten Update (IE7) bleibt er bereits mehrfach stehen und es scheint nicht sehr weit vorwärts zu gehen (nach 5 Minuten keine Veränderung)
edit:
Es hatte sich ein Neustart irgendwo im Hintergrund angekündigt, deshalb keine Veränderung^^. Das Stottern bestand übrigens nur bei IE7, alle weiteren Updates wurden schnell und ohne Stottern installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber mein Rechner hat für einen Tag lang kein Stottern von sich gegeben, leider weiß ich nicht wieso er das gemacht hat (ich hatte den neuen ATI 9.10 Treiber installiert, sonst eigentlich nichts). Ich hab die Gunst der Stunde zu einer Defragmentierung genutzt, es lief alles so wie es sollte.. allerdings trat der Fehler nach dem nächsten Neustart wieder auf. :(

Eine Lösung für mein Problem habe ich nicht gefunden, allerdings habe ich vor einigen Tagen Windows7 erworben und installiert.
Wie erwartet funktioniert alles perfekt, ich bin echt dankbar dass sich der Kauf für mich wirklich gelohnt hat, auch wenn mir der Wechsel von XP zu 7 ein bisschen weh tut...

Naja was soll's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben