Anzeige bei Googel?

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Bilder sagen mehr als 1000 Worte

firefox.jpg

Bin mir sicher das es kein Virus/ Addon etc ist. Aber wie bekomme ich das weg?
Nach dem was ich rausfinden konnte sind das Anzeigen von Google direkt. Aber ich finde nur Lösungen für die allgemeine WerbeID.

das sind die ganz normalen gesponsorten google links, u.a. damit verdient google sein gutes geld

adblock/ublock installieren

Normalerweise lande ich beim erstem Suchergebnis immer auf Firefox, Adobe PDF etc. Aber seit diesen Anzeigen lande ich immer wieder auf Seiten denen ich nicht vertraue bzw. von denen ich mir kein Firefox, adobe etc installieren/ downloaden würde!

Das ist das Thema des kleinen Bildes! Es soll jedem klar machen, dass es sich hier um einen Bezahlten Spot handelt, die grossen Webseiten Betreiber bezahlen viel Geld, dass sie in den Suchmaschinen zu oberst erscheinen etc. Wenn du jetzt auf diesen Anzeigen knopf klickst, landest du auch auf der gleichen Seite wie wenn du das zweite "Suchergebnis" benützt.

Würde ich auf der gleichen Seite landen würde es mich nicht stören. Aber im Fall von Firefox lande ich jetzt schon mehrfach auf Seiten welche nicht von Mozilla sind. Z.B. Firefox.xxxx.xxxx.Softsonic.xxxxx.com oder sowas in der art.

Ist es jetzt so schwer nicht stupide auf den ersten Link zu klicken, sondern auf den zweiten ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Seit ich das Topic gestartet habe versuche ich herauszufinden welche Seite es war und lande prompt immer auf der richtigen Firefoxseite.

Auf der Arbeit darf ich 2-3 mal pro Woche einen Rechner neu installieren. Darum ist es mir eben aufgefallen das ich manchmal nicht auf der Firefox/adobe Seite lande.

Explizit erinnere ich mich eben daran durch diese Anzeigen auf eine Softsonic Seite geführt wurde. Ein Umstand den ich untragbar finde und ändern möchte.

Adblock hilft nicht.
Man muss in der hosts (dann werden die Anfragen auf den eigenen Rechner umgeleitet bzw. verlassen diesen nicht, 127.0.0.1 ist localhost bzw. eigener Computer) oder im Router folgende Adresse sperren:
Code:
www.googleadservices.com
Hosts (zwischen IP und Adresse Tab-Taste):
Code:
127.0.0.1	www.googleadservices.com

Wenn man dann versehentlich draufklickt, kommt Folgendes:
Code:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.googleadservices.com aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
    Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
    Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Edit: Natürlich bekommt man den bezahlten Link nicht aus den Suchergebnissen raus, nur man wird vor Schaden bewahrt, falls man da doch draufklickt (über diese bezahlten Links wird gerne Malware verbreitet).

Und wenn wir schonmal dabei sind:
Code:
127.0.0.1	pagead2.googlesyndication.com
127.0.0.1	buttons.googlesyndication.com
127.0.0.1	www.google-analytics.com
127.0.0.1	ssl.google-analytics.com
127.0.0.1	adwords.google.com

Zuletzt bearbeitet:
Ja Adblock habe ich und trotzdem kommen die Anzeigen.

@Axxid: Ich bitte um konstruktive unterstützung zur vermeidung unerwünschter Links in den Suchergebnissen.

Die sind nicht unerwünscht. Google möchte die schon da stehen haben. Und das ist ja nicht erst seit heute so. Die gesponserten Links, die oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse erscheinen, die gibt es schon seit Jahren. Und sind auch als Werbelinks recht eindeutig zu erkennen. Mit einem Werbeblocker bekommst Du die nich weg.

Obgleich meine Suche nach firefox so aussieht:

FF.jpg

Vielleicht liegt es doch am Werbeblocker. Und er macht das mittlerweile. Ich nutze den uBlock Origin. Andere kann man heute ja nicht mehr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Vindoriel!!!!! Zwar keine richtige befriedigende Lösung aber ein wirklich brauchbarer workaround!

Zurück
Oben