"Anzeigen" nach jedem Start getrennt

DaHans

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.052
Hallo zusammen,

ich habe Windows 10 neu installiert und habe nun ein Problem mit meinen Monitoren.
Nach jedem Start des PCs (Neustart oder Kaltstart) bleiben die beiden erweiterten Anzeigen in Windows getrennt (siehe Bild)

Komischerweise wird zum Beispiel das IOS beim Hochfahren auf einem der später getrennten Monitore angezeigt.

Ich habe schon nach so einem Problem gesucht aber nicht wirklich was gefunden.
Treiber habe ich schon deinstalliert und per DDU und neu installiert. Schnellstart unter Windows habe ich deaktiviert.

Hättet ihr eine Idee?
Natürlich könnte ich beide Monitore jedes Mal aktivieren aber das ist sehr nervig. (s. zweiter Screenshot) :(

Monitore sind wie folgt angeschlossen und eingeschaltet beim Hochfahren:
Dell 2716DG --> DP (Hauptanzeige, hier wird immer ein Bild ausgegeben.
LG 27UD58 --> DP
LG 55C9 --> HDMI 2.1

An meinem zweit PC mit einer GTX 980 funktioniert das ohne Probleme.

Schöne Grüße :)
 

Anhänge

  • Anzeige_trennen.jpg
    Anzeige_trennen.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 196
  • Normalzustand.jpg
    Normalzustand.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 179
Jetzt ist es die Version Win 10 Pro 21H1

Die davor weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall eine davor, da das Update immer wieder fehlgeschlagen ist. Daher die Neuinstallation.
 
Ich konnte es ein wenig eingrenzen:
Wenn ich nach dem Hochfahren den LG Fernseher (mit HDMI) anmache, werden beide Displays aktiviert. Wenn ich ihn dann wieder aus mache bleibt der andere Monitor aktiviert
 
Zurück
Oben