Anzeigeproblem bei SAMSUNG Tv mit 260GTX Nvidia

Userpeter

Ensign
Hy,

Ich habe eine 260 GTX 2Gb und habe mir gestern ein DVI-HDMI Kabel gekauft. Nachdem ich dann mein 44zoll Samsung 100Hz damit verbunden habe, hat das Bild sofort funktioniert mit einer Auflösung von 1920x1080. Allerdings wenn ich das Bild dupliziere (zweimal dasselbe Bild, Monitor und TV) dann ist das Bild größer am Fernseher als er eigentlich Bildfläche hat. Das heißt man muss sich das so vorstellen, die Taskleiste ist nur halb auf dem unteren Bildschirmrand zu sehen und links und recht fehlt auch ein Stück an Bild.

Welche Einstellungen kann es bei Nvidia Systemsteuerung oder in der Windows Anzeige geben damit das Bild auch genau auf das Bild vom TV ausgerichtet ist ??

Bitte um eure Hilfe, bin echt ratlos.

Danke im voraus. Lg

Beim Nvidia Treiber gibt es eine Möglichkeit die Größe des HDTV Desktops einzustellen, ich persönlich nutze die Option auch, bin nur momentan nicht zuhause, sonst könnte ich dir genauere Infos geben.

Ok danke dir, dann bin ich beruhigt, wenn es eh eine Einstellung gibt. Werd ich dann daheim nochmals überprüfen wo und wie ich das einstellen kann.

lg

Falls einer die Lösung findet bitte posten, ärgere mich auch gerade mit meinem Samsung Plasma herum, der Desktop wird einfach zu groß dargestellt, obwohl 1920x1080 im Nvidia Menü eingestellt ist.
Stell ich beim Plasma 16:9 ein fehlt mir immer die Taskleiste *grrrr*

Ist bei mir genauso, hab auch eine GTX 260 und ein Samsung LCD.
Weg bekommen hab ich es auch nicht, wenn man beim Nvidia treiber was verstellt ändert sich ja auch die Auflösung.

Zurück
Oben