• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Anzeigetreiber Fehler... wiederhergestellt

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
hi leute... ich hab echt n großes problem, ich hab mir vor 5 tagen ne HD5870 von XFX gekauft, es ist die XXX version...
dazu habe ich einen 6600 auf 3ghz laufen und 4gb 1066mhz, mein board is von evga 680i.
ich hab windoof vista 64 ultimate...

spiele wie bioshock2 oder crysis w. oder avp3 laufen auf voller auflösung mit allen details auf ultra hoch... antialiasing auf max... ich kann sie stundenlang zocken...

doch bei BF BC2 das ich seit gestern zocke, habe ich nach 20 min spielspaß plötzlich grafikfehler, erst steht das bild still, dann wird der bildschirm weiß, dann kurzes flackern...
letztendlich komme ich mit strg+alt+entf aufn desktop und kann das spiel beenden, ich seh kurz ein gelbes dreieck mit ausrufezeichen links unten bei der uhr, dort die meldung
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt"
es nervt echt! nach nicht mal 20 min... absturz!

ich habe mich durch div. foren gelesen, vieles ausprobiert, treiber 9.12 und 10.1 und 10.2 installiert... nichts bringt was...
ich dachte es liegt vllt daran, das meine graka zu heiß wird, doch mit 45°- 55° sollte alles laufen... ich habe ati overclock ausprobiert und die XXX übertaktung rausgenommen, kein erfolg...

bitte kann mir einer helfen!?

Takte mal deinen Q6600 ein bisschen runter und schreib mal die das Model deines Cooler Master NTs rein.

nunja, ich habe auch schon daran gedacht, das es an der übertaktung der cpu liegen könnte, doch ich spiele jedes spiel so... (Q6600 auf 3000Mhz)
ich habe einen Thermalright Kühlkörper IFX-14 mit Lüfter und mein cpu läuft gerade mal 25°
unter langer volllast, mit 35°
ich habe mir gerade den bericht durchgelesen und auch div. reg-einstellungen probiert, selber fehler, nach ca. 20 min bleibt das spiel einfach hängen nun bekomme ich nicht mal mehr ne fehlermeldung, einfach frozen bild und das wars...
http://www.microsoft.com/whdc/device/display/wddm_timeout.mspx
Ergänzung ()

ich hab nur mal so zum spaß 3dmark vantage laufen lassen, mit voller auflösung und alles auf hoch... mehr geht einfach nicht... und siehe da, alles schön, nicht ein fehler und 17000 punkte oder so, is ja auch egal, hauptsache is, das es läuft

bin echt am verzweifeln

Dann lass mal ein paar Stunden Prime durchlaufen, ich konnte auch alle Spiele zocken auser L4D2,
die CPU um 30Mhz runtergetaktet und es lief. ;)

Gib mal Bad Company 2 White Screen of Death (WSOD) in Google ein. Wirst sehen, dass du damit nicht alleine bist. Ich bin auch betroffen. Eine Runde geht perfekt, die nächste Runde White Screen und Neustart.

Treiber sind aktuell, nix übertaktet od. sonstwie manipuliert.

Hi,
zum Thema "WSOD" oder "White Screen of Death":
Ich hatte auch dieses Problem! Nach langem stöbern und testen habe ich eine Lösung gefunden! Hoffe aber nur vorläufig.
Ich nutze Win 7 x64;
Man geht auf Start -> Dokumente -> BFBC2 -> öffnet die Datei Settings.ini
und ändert in der Zeile "DxVersion" den Wert auf 9!
Habe es bis eben versucht und hat problemlos geklappt!
Problem ist halt, dass man nur DX9 spielen kann, aber bessern als garnix!!

Bitte berichtet, falls es bei euch auch geklappt hat.

Mfg
Kaywalker

Bei mir hat das deaktivieren von HBAO geholfen. Seitdem kann ich ohne die Anstürze spielen. Alternativ hilft es auch, im Nvidia Treiber die Texturqualität von Hohe Qualität auf Qualität zu stellen, dann kann HBAO auch an bleiben. So war es zumindest bei meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben