Weedlord
Fleet Admiral
Moin zusammen, habe folgendes Problem.
Mit stürzt beim spielen oder Benchen der Anzeigetreiber völlig Random ab, Bild friert dann kurz ein ohne Schwarz zu werden und ich muss die entsprechende Anwendung über den Taskmanager abschießen, jeweils mit einer r9 390x wie auch mit einer Geforce GTX titan x.
Was hab ich probiert:
- Overklocking rausgenommen
- Win 7, Win 8.1 und win 10 getestet
- Alle USB Geräte abgeschlossen (3D Mark Firestrike verreckte auch da)
- DVD Laufwerk getauscht
- Windows usw. auf anderer Festplatte getestet
- Mainboard getauscht
- Speicher getauscht
- Netzteil getauscht
- CPU getauscht
Memtestx86 und Prime 95 liefen beide jeweils 24 Stunden Fehlerfrei durch. (Mit Overklocking)
Kann es am Gehäuse liegen? Wäre das einzige was ich noch nicht getauscht habe. Temperaturen können das Problem eigentlich auch nicht verursachen, hab einen guten Gehäuseairflow und selbst wenn die Lüfter auf Flugzeugturbinen Geschwindigkeit laufen ändert das nichts am Fehler.
Hardware:
Gruß
O-Saft-Killer
PS: Abstandshalter sitzen korrekt, sind welche aus Messing.
Oder liegt eine Inkompatibilität vor? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es doch auch andere mit einem x79 System und einer Titan x gibt. Anzeigetreiber hatte ich bei der AMD alle durch, bei meiner Nvidia nur zwei, weiß nicht welche ich verwenden kann, da einige Fehler und Probleme gemacht haben sollen.
Mit stürzt beim spielen oder Benchen der Anzeigetreiber völlig Random ab, Bild friert dann kurz ein ohne Schwarz zu werden und ich muss die entsprechende Anwendung über den Taskmanager abschießen, jeweils mit einer r9 390x wie auch mit einer Geforce GTX titan x.
Was hab ich probiert:
- Overklocking rausgenommen
- Win 7, Win 8.1 und win 10 getestet
- Alle USB Geräte abgeschlossen (3D Mark Firestrike verreckte auch da)
- DVD Laufwerk getauscht
- Windows usw. auf anderer Festplatte getestet
- Mainboard getauscht
- Speicher getauscht
- Netzteil getauscht
- CPU getauscht
Memtestx86 und Prime 95 liefen beide jeweils 24 Stunden Fehlerfrei durch. (Mit Overklocking)
Kann es am Gehäuse liegen? Wäre das einzige was ich noch nicht getauscht habe. Temperaturen können das Problem eigentlich auch nicht verursachen, hab einen guten Gehäuseairflow und selbst wenn die Lüfter auf Flugzeugturbinen Geschwindigkeit laufen ändert das nichts am Fehler.
Hardware:
Mainboard: Gigabyte GA-X79-UP4 rev. 1.0 / CPU: I7 3930K @ 4,5 GHZ / G.Skill 16 GB 2400 MHZ / GPU: EVGA Geforce GTX Titan X 12 GB GDDR5 Speicher / Soundkarte: Fiio E10K / Systemplatte: TS512GSS TS512GSSD370S / Monitor: BenQ XL2411Z / Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 650 Watt
Gruß
O-Saft-Killer
PS: Abstandshalter sitzen korrekt, sind welche aus Messing.
Oder liegt eine Inkompatibilität vor? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da es doch auch andere mit einem x79 System und einer Titan x gibt. Anzeigetreiber hatte ich bei der AMD alle durch, bei meiner Nvidia nur zwei, weiß nicht welche ich verwenden kann, da einige Fehler und Probleme gemacht haben sollen.