Anzeigetreiber

Kannst zB. Prime95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen - schau aber auf die Temps, kann bei schlechter Kühlung auch zu viel sein.

Ist nicht schlecht, am NT sollte es aber nicht liegen - macht sich idR. etwas anders bemerkbar.

Teste ruhig mit Furmark und achte auf die Temps ( nicht >100° )

Und GPU ? - dieser Test belastet nur diese und wenn es 15min funktioniert, dann ist die GPU nicht defekt.

du meinst ja bestimmt die GPU der grafikkarte oder? die kann ich ja nichtmal testen weil windows ja nichtmal gestartet wird,der ladevorgang wird aberbrochen und der rechner startet halt neu.

Mit GPU ist fast immer die Grafikkarte gemeint, also ja, die meine ich ( GPU = Graphics Processing Unit ).

Woher hast du die Temps der CPU und MB wenn es überhaupt nicht startet ?

hab die grafikkarte ja derzeit nicht eingebaut weils windows ja nicht startet...nutze derzeit nur die onboard gafik aber die ist nicht so das wahre :)
Ergänzung ()

könnte es am Mainboard liegen?

OK, das kam bei mir irgendwie bis jetzt nicht an...

Wenn es immer die selbe Fehlermeldung ist, dann liegt es wahrscheinlich doch an der Grafikkarte - Netzteil wäre theoretisch auch möglich, aber
es würde eher ganz abstürzen und nicht noch eine Meldung ausspucken.

die meldung bekomm ich aber nur wenn ich ausschließlich der grafikkartentreiber installiere.

wenn ich denn ganzen nvidia treiber installiere (Physx,audio,usw..) startet windows nicht einmal, es kommt halt die übliche "Windows wird geladen" anzeige und dann schaltet sich der PC ab und fährt neu hoch.

Kannst natürlich ( am besten auf einer alten Platte ) Windows testweise neu installieren um ein SW-Problem auszuschliessen - die Wahrscheinlichkeit ist niedrig, anderseits dauert es nur ~20min.

Falls du keine alte Platte hast, tut es auch ein Live System vom USB Stick.

Live System vom USB Stick?
würdes es unter Win XP laufen? Hab WIn 7 schon vor ein paar tagen neu installiert

Mit Live System meine ich eigentlich Linux - mit Win geht es auch, nur ist es etwas umständlicher es einzurichten ( mit XP sowieso ).

Zurück
Oben