AOC AG241QG übernimmt 144Hz nicht?!

Zinne89

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wie oben schon steht übernimmt der Monitor die 144Hz nicht und ich weiß nicht warum.... irgendwelche Ideen?

System:

- Intel i7 6700K
- DDR4 RAM Corsait 16GB
- Win 10 64Bit
- Asus Maximus Hero VIII
- Sapphire R9 290 OC

Das komische ist ich habe noch einen zweiten Monitor angeschlossen der auch 144 Hz kann allerdings nur FHD.... dieser lässt sich problemlos umstellen... allerdings der AOC nicht....

Danke schon mal

Gruß
Zinne

Auch über Displayport angeschlossen? Für deine AMD Karte wäre aber das Modell mit X Hinten und Freesync wirklich besser ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und AlanK
Ich weiß Leute es gibt aber bald eine neue Graka und das wird eine RTX deswegen schon den G Sync Monitor.

Jupp ist mit DP 1.2 angeschlossen....

Ich bekomme den Monitor auf 144 Hz inzwischen habe aber dann kein Bild mehr....

Mit der R9 290 hättest du dein günstigeren AOC 241QX kaufen sollen, der kann Freesync. Edit:du hast dich erklärt;)

Dann ist die Karte ja etwas älter....kann die überhaupt 1440p 144Hz übertragen?
Meine alte GTX680 konnte bei 1440p nur 120Hz übertragen.

Beigelegtes DP Kabel vom Monitor? Die sind häufiger nicht das wahre und führen zu Bildaussetzern oder, dass du hohe Widerholraten garnicht richtig einstellen kannst ... vllt hast noch ein anderes rumfliegen, mit dem du testen kannst ?

mfg

- Ich habe 120Hz und auch 100Hz probiert bei 1440p und bei 1080p leider ohne erfolg
- anderes DP kabel ebenfalls getestet ohne erfolg

+++ neue Feststellung... 85Hz funktioniert aber alles andere darüber nicht bei 1440p +++

aber das kann doch auch nicht sein oder ? 120 Hz sollten doch iwie machbar sein oder was meint ihr ?

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben