News AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spät

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Gerade bei Monitoren der Oberklasse dauert es manchmal länger als erwartet, bis diese den Markt erreichen. So ist es auch beim AOC Agon AG353UCG geschehen: Der 35-Zoll-Monitor mit 3.440 × 1.440 (UWQHD), 200 Hz, FALD und HDR1000 sollte eigentlich im August 2018 erscheinen. Der Marktstart erfolgt aber erst jetzt.

Zur News: AOC Agon AG353UCG: 35"-Monitor mit UWQHD, FALD und 200 Hz erscheint spät
 
Dann is ja gut dass ich mein 32:9 schon aufm Tisch stehen hab :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, Rangerkiller1 und derSafran
Da ist sie, die nächste Liga der Commodity Gamer Monitore.

zumindest wenn die für 1200€ zu haben sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Khalinor
Ich finde die Entwicklung in diese Richtung gut.
(Ultra)Widescreen ist ne feine Sache und das gepaart mit 200Hz gefällt.

Allerdings bin ich absolut kein Freund von FALD, da mir die entstehenden Halos immer ins Auge fallen, der technik noch 2-3 Jahre zeit geben und es ist bestimmt makellos.

HDR müsste meinetwegen auch nicht sein (aber da lass ich mich umstimmen, wenn Microsoft die HDR Funktion in Windows mal repariert bekommt)

So einen Monitor mit g/free-sync und einem Einwandfreien Panel für <800€ und ich könnte schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Rangerkiller1
Meleager schrieb:
Ich finde die Entwicklung in diese Richtung gut.
(Ultra)Widescreen ist ne feine Sache und das gepaart mit 200Hz gefällt.

Allerdings bin ich absolut kein Freund von FALD, da mir die entstehenden Halos immer ins Auge fallen, der technik noch 2-3 Jahre zeit geben und es ist bestimmt makellos.

HDR müsste meinetwegen auch nicht sein (aber da lass ich mich umstimmen, wenn Microsoft die HDR Funktion in Windows mal repariert bekommt)

So einen Monitor mit g/free-sync und einem Einwandfreien Panel für <800€ und ich könnte schwach werden.

Solang du nicht so viele Dimmzonen wie Pixel hast, wirst du vermutlich immer mit "Halo`s " kämpfen. Bevor FALD perfekt ist wird es wahrscheinlich Micro-LED den markt dominieren. FALD is nur ne übergangslösung solang man noch eine Aktive Hintergrundbeleuchtung benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be, ReinerReinhardt, Rangerkiller1 und 6 andere
Das mit den Halo´s fällt aber deutlich stärker im video auf als in der Realität mit den Augen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Micro-LED wir aber bestimmt erst etwas später erscheinglich sein.
Ich seh aber auch wie ihr, dass FALD eine Sackgasse ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Die Preise sind echt Wucher. Über 2500 Euro für einen PC-Bildschirm. Das sind 5000 DM... Dazu noch eine TI für 1500 Euro,... Oh man bin ich arm... :heul:

Bin ich froh das dieses Jahr die PS5 erscheint. Dazu einen OLED CX48 oder größer und man hat wenigsten Fressync und 120 Hertz. Zudem hat man hier besseres HDR, keine Halos (da kein FALD, keine Hintergrundbeleuchtung), null BLB, besseren Kontrast, tieferes Schwarz, bessere Reaktionszeiten,...

Das Ganze wird dann wahrscheinlich sogar noch günstiger sein als nur 1 so ein Monitor hier... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nobody9147, Cpt.Willard und 12 andere
Hm, könnte der Nachfolger von meinem jetzigen Screen werden.
G-Sync ist schonmal dabei, das ist klasse.
Und 200Hz sind nochmal eine Schippe mehr, als mein LG momentan kann.
Finde ich sehr interessant. Aber ich warte noch ein viertel Jahr, dann ist er bestimmt
ein paar Hundert Euro preiswerter. Man muss ja nicht gleich den oftmals überteuerten
Einführungspreis bezahlen, wenn man warten kann.
Danke für die Info! 👍
 
Nichts wirklich neues, aber nach wie vor auch nicht wirklich interessant. Vor allem nicht bei solchen Preisen. Dafür kriegt man einen 65" LG E9! Der hat zwar "nur" 120 Hz, aber oberhalb dieser Grenze sinkt der Nutzen noch höherer Frequenzen ohnehin sehr stark ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und CMDCake
Ich glaube, dass die Firmen wieder am Kunden (wie mich) vorbei entwickeln^^.

Eine gute Bildqualität in Form von einer hohen Farbtreue, homogener Ausleuchtung, schnellem Panel und höherer PPI ala " UHD/5K auf 27" " wäre jedenfalls für mich deutlich interessanter als halbfertige Übergangslösungen mit HDR Schnick-Schnack...bei dem man gefühlt Blind wird^^ (meiner läuft nur bei 30-40% Helligkeit und meine Augen werden immer lichtempfindlicher)
Lieber noch etwas wie " Ambilight" verbauen.

Der rote Standfuß ist auch ziemlich unschön ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX und KarlKarolinger
Was waren das noch Zeiten, wo man "moderate" Preise für Hardware bezahlt hat, ich weiß nicht wo dieser Trend hinführen soll? GPUs werden von Generation zu Generation teurer, Peripherie dank "Gamer"-Tag ebenfalls. Asus dreht auch immer mehr ab und meint miesere Quali für mehr Geld zu verkaufen. Der einzige Lichtblick ist AMD aufm CPU-Markt.

2500€ ist einfach völlig überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikerider, Celinna und Edelgamer
So lange die Teile immer bei 2000€+ anfangen,sind die total uninteressant. (da kauf ich eher nen OLED)

Kann mir nicht vorstellen das die großen Umsatz damit machen,ausser paar cracks die man wohl an einer Hand abzählen kann,kauft doch das niemand.

Und Micro LED ist da noch ganz weit in der Zunkunft,wenn lausige 500Zonen inkl wohl wieder Lüfter 2000+ kosten..
Da werden wir Micro LED wohl nicht mehr erleben,wie langsam das vorran geht und die Preise..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Edelgamer und Zitterrochen
Freesync, 1.000€ weniger und ich würd ihn kaufen, so werden es halt 2 UHD Monitore da land ich bei 1.500€ :freak:
Hach würd´s die LG OLED TV´s doch in 32 Zoll geben :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zeekuma
Hieß es nicht mal "Finger weg vom AAA-Schrott"? Oder war das in Bezug darauf, dass die QS beim Kunden stattfindet?

("Triple-A": Acer, AOC, Asus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wie bitte?
Das steht doch in keinem Verhältnis was den Preis angeht.
Sehr schade, war erst interessiert.
Für das Geld kaufe ich ein komplettes Setup, 35 Zoll und 200 Hz hin oder her.
 
Zitterrochen schrieb:
Hach würd´s die LG OLED TV´s doch in 32 Zoll geben :/
Vielleicht boxt LG ja nochmal ein nach,kommt wohl drauf an wie ihr 48er dann über den Tisch geht.
 
@Blood011 wenn die irgendwas um die 30 bringen, würden die den Monitor Markt begraben (G-Sync ***** mal ausgeklammert) 48 ist mir leider zu groß.

Würden dann aber ihre eigene Monitorsparte kannibalisieren.
Ist doch zum Mäuse melken, würde gerne Monitore kaufen gibt aber nix Gescheites :rolleyes:
 
Zurück
Oben