AOC G2460PF oder AOC G2590PX

je87

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.050
Moin liebe Community,

ich würde meinen nun 10 Jahre alten Samsung SyncMaster 245B gerne in den wohlverdienten Ruhestand entlassen und mir einen der beiden obigen Monitore kaufen. Ich kann mich nur nicht entscheiden welchen. Das neuere Modell hat LFC, was mich nicht interessiert, da ich nicht vorhabe unter 30 FPS zu zocken, der Freesync-Range fängt bei 30 Hz anstatt 35 Hz, was auch irrelevant ist, da die Ziel-FPS in den Games bei mindestens 60 liegen sollen. Ansonsten hat der neuere einen schmaleren Rahmen (pfff, interessiert mich nicht) und 50 cd/m² mehr Helligkeit.
Kann mir also irgendwer gute Argumente für den neuen liefern? Warum ca. 40€ mehr für den ausgeben?
Bitte keine Diskussion a la: Warum kein 27"/28" WQHD etc. pp.

Vielen Dank schon mal für konstruktive Beiträge und ein schönes Rest-Wochenende!

MfG,

je87
 
Hey,
das einzige was mir auffällt sind die USB 3.0 statt die USB 2.0 Anschlüsse bei dem AOC G2590PX.
Ich habe den AOC G2790PX, weiß nicht in welchem Verhältnis er steht, ob er neuer oder älter ist(vermutlich neuer wegen dem namen) aber bin mit ihm voll und ganz zufrieden, optisch und auch technisch unterscheidet er sich kaum vom G2590PX
 
Kerim262626 schrieb:
Hey,
das einzige was mir auffällt sind die USB 3.0 statt die USB 2.0 Anschlüsse bei dem AOC G2590PX.
Ich habe den AOC G2790PX, weiß nicht in welchem Verhältnis er steht, ob er neuer oder älter ist(vermutlich neuer wegen dem namen) aber bin mit ihm voll und ganz zufrieden, optisch und auch technisch unterscheidet er sich kaum vom G2590PX

Die USB-Anschlüsse sind für mich irrelevant.
Zu deinen Ausführungen zu dem Namen: Liegt an der Diagonale. Du hast den 27", hier werden die 24,5" auf 25" aufgerundet. Ist also der gleiche Bildschirm in etwas größer bei dir, denke ich.
 
Stimmt, dann müsste es wohl der gleiche sein. Ich kann dir den aufjedenfall empfehlen, bin sehr zufrieden mit ihm. Ich meine ein IPS Panel ist zwar noch nen Stück besser, aber ist auch teurer.
 
Kerim262626 schrieb:
Hey,
das einzige was mir auffällt sind die USB 3.0 statt die USB 2.0 Anschlüsse bei dem AOC G2590PX.
Ich habe den AOC G2790PX, weiß nicht in welchem Verhältnis er steht, ob er neuer oder älter ist(vermutlich neuer wegen dem namen) aber bin mit ihm voll und ganz zufrieden, optisch und auch technisch unterscheidet er sich kaum vom G2590PX
Hey. Ich hole den Thread mal hoch, da ich ne Frage hab:
Immer noch zufrieden mit dem Monitor?
Funktioniert Freesync bei dir wie es soll? Auch von 30-144hz?
Wie ist das TN Panel? Eher meh oder eines der guten ?
 
An sich bin ich super zufrieden. Mir gefällt vorallem die Displayränder, die sind extrem dünn, darauf will ich nicht mehr verzichten. Da mir bisher kein Tearing aufgefallen ist, schätze ich einfach mal, dass Freesync funktioniert :D
Das Display ist recht warm eingestellt. Habs auf der "kältesten" Einstellung. Aber es ist recht angenehm für die Augen, da es so nicht ganz so hell ist. Ich habe halt keinen direkten Vergleich zu einem anderen Panel
 
Zurück
Oben