News AOC P2-Serie: Ergonomische Office-Monitore mit UHD und WQHD

Schön, dass AOC seine 400€ Office Produkte endlich aktualisiert hat. Dazu mit schwarzen Rahmen ohne Hochglanz.

Die Gleichstrom Hintergrundbeleuchtung ist trotz höherer Stromaufnahme gegenüber PWM schon bei dem 32Q3278VWF eine sichtbare Augenschonung, weil das Bild einfach nur steht. Das reduziert sogar das 60/75Hz Aktualisierungsflimmern. Die 5 bis 10W zusätzliche Leistungsaufnahme lohnen sich da, weil das echt ein entspannender Augenöffner ist. Ich werde mir hier sicher das 31,5" Modell UHD VA Modell anschauen, weil das auch die nötige Auflösung ohne VA Text Ausfransen bieten wird und dabei hoffentlich die sehr hohe Kontrastdarstellung. Der ergonomische Fuß ist da sowieso Pflicht, weil Neigung allein einfach nicht reicht. Ist das Teil so gut mit Augenmaß kalibrierbar wie der VWF, wird das ein solider Monitor um auch mal das eine oder andere Foto zu bearbeiten.

Einzig die Haltbarkeit muss sich bewähren.
 
Zurück
Oben