News AOC Q3279VWF: WQHD, MVA, FreeSync und 10 Bit auf 32 Zoll für 270 Euro

onkel_axel schrieb:
Habe ihn per DP angeschlossen (Kabel war im Lieferumfang dabei) und dann im erweiterten Windows 10 Anzeigeprofil 75Hz ausgewählt.
Hmm, danke, muss ich mal nachsehen
 
Habe es gefunden. Sehr geil. BF1 läuft butterweich mit 75Hz bei mir. Danke für die Info :)
 
Moin, hab seit kurzem das Problem, dass der gute immer wieder, wenn ich bspw Netflix oder Ironsight (inGame) joine, nen Blackscreen bekomme und diesen nur behen kann, indem ich alle Kabel einmal zieh und ihn ein- und aus schalte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß woran das liegen könnte?
 
kann es vielleicht auch an der graka bzw. dem treiber liegen :/ ?
 
Könnte an der Grafikkarte/Treiber (evtl. am Speichertakt gedreht?) liegen.

Oder am Kabel oder am Monitor.

Tritt das Problem sowohl über DisplayPort als auch HDMI auf?
 
Hab keine Graka, nutze die iGPU meines G4600. Treiber habe ich den aktuellsten (sofern der von Juli 2017 der aktuellste ist, finde keinen neueren), es scheint irgendwie eher so dass dieses Problem auftritt, wenn sie nicht mehr ganz mitkommt..
Auffälig sind auch die Töne, hört sich an wie Kabel raus, rein und wieder raus.. und trotzdem funktionierts dann wieder..

Ja, egal ob das mitgelieferte DP-Kabel oder etliche HDMI's, macht keinen Unterschied.. :(

Ich glaube ich werde ihn wohl umtauschen müssen..
 
Oh, mein fehler :D

Muss ich jetzt erst den alten Treiber deeinstallieren oder kann ich den neuen direkt drüber spielen?
 
Gut, hab ich jetzt auch, mal schauen obs das Problem behebt, danke :)
Nope, passiert weiterhin..
Ich denke ich werde ihn wohl umtauschen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben