News AOC Q3279VWFD8: WQHD, FreeSync, 10 Bit auf 32 Zoll jetzt mit IPS für 250 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.609
#1

usb2_2

Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
3.023
#2
Ohne VESA-Mount uninteressant. Der Fuß wackelt sehr. Besser verspiegelt könnte es auch gerne sein. Die VA-Version hätte ich sonst schon längst.
 

Roche

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.203
#3
Warum in 32"? Als 27" Gerät wärs wirklich interessant.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.407
#4
Also ich habe den VA Typ schon eine Weile und da wackelt nichts übermäßig.
 
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
3.350
#5
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven
 

UNRUHEHERD

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
428
#6
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven
Kommt die IPS-Variante auch mit 75 Hz? Konnte dazu bisher leider nichts finden.
 

(+)

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
647
#7
31,5 Zoll, IPS-Panel, WQHD/1440p, 10 Bit (8 Bit+ FRC), FreeSync (48-75Hz), seriöses Design.

Wenn der sich in etwa auf dem Preisniveau seines Schwestermodells einpendelt (180-220 Euro), dann kann der als grundsolide Empfehlung für FreeSync Gaming @RX 580 durchgehen.

Kein schlechtes Produkt.

Liebe Grüße
Sven
+1

Bei AOC hat das P/L-Verhältnis mmn immer gestimmt.
 

frost21

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
387
#9
Sieht gut aus, vor allem für diesen Preis.
Bin vor kurzem aber wieder von 32" zurück auf 24,5" gegangen.
Bei normalem Sitzabstand (Schreibtisch) waren mir die 32" einfach viel zu groß. Gerade bei Spielen muss man fast den gesamten Kopf drehen, um alles überblicken zu können.
 
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.178
#10
VGA? Ich lobe ja allgemein Downgradebility, aber VGA? DVI ist ja schon eher retro und das finde ich nur noch bedingt notwendig in Monitoren. VGA ist schon eher antik und hat in einem modernen Monitor mMn nicht mehr viel verloren.

Ansonsten aber ein schönes schlichtes Design und ein guter Preis.
 
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
2.407
#11
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
3.221
#14
Ist zwar nicht der beste Monitor , aber für den Preis bieten die 2 ein wirklich gutes Paket für viele User.

Einige werden zwar meckern wegen den "nur" 75hz, aber immerhin 25% mehr als viele 60hz Monitore.
Auf USB Ports kann ich gerne verzichten , genauso wie integrierten Sound.
Einzig eine Höhenverstellung ist doch ganz praktisch, je nachdem wie der Arbeitsplatz aussieht.
Am ehesten stören mich bei AMD die unterschiedlichen Minimum Free - Sync Ranges von 30-48 die von den Herstellern auch oft gar nicht angegeben werden.
 
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.171
#15
Ohne VESA-Mount uninteressant. Der Fuß wackelt sehr. Besser verspiegelt könnte es auch gerne sein. Die VA-Version hätte ich sonst schon längst.
Ja, ich habe mir letztes Jahr den 30,5" WQHD/144Hz von AOC mit Freesynch gekauft. Leider curved, aber nicht sooo wild. ABer er hatte ein VESA Mount und allein wegen dem großen Fuss ist er an der Wand gelandet.
 

esb315

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
318
#16

-sovjet-

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
75
#17
Kein LFC bei lächerlicher 48-75Hz Range? Solche Murksteile sollte AMD generell verbieten. Das Image von FreeSync leidet dadurch erheblich.
 

der_infant

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
500
#18
Der Nachfolger wird dann also die eierlegende Wollmilchsau die eigentlich das Teil schon hätte sein sollen.
 
Zustimmungen: (+)

jabberwalky

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2004
Beiträge
414
#19
Finde ich gut. Bleibe aber bei meinem AOC mit VA Panel. Obwohl ich einen curved wollte.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
2.890
#20
Zuletzt bearbeitet:
Top