so der LG kam grad an, aufgebaut, rennt nun an DP1.2 @ 60p.
Helligkeit hab ich massiv nach unten geregelt.
Mir fällt folgendes auf:
-> super Bild, durch die etwas höhere PPI ist es im Rahmen was Lesbarkeit angeht aber ne Ecke schärfer als FHD @ 23"
-> Farben Kontrast Bilckwinkel etc alles top, Bilder von DLSR sehen super aus
-> Dieser Glow unten rechts links ist bei mir durchaus vorhanden. Mehr als ich gedacht hab. Bei komplett schwarzem Schirm fällts auf, man meint es spiegelt etwas hinter einem. Ich werds heut Nacht mal anschauen müssen. Sobald aber minimal grau ist sieht man absolut nix von.
-> Speed is top. Grid Autosport kommt schon mal hammer in 3440x1440, auch Tearing oder Treppchenbildung / Flimmern is durch die Auflösung schon besser wie bei den alten 2x23".
-> SplitScreen rennt im ersten Test top.
-> könnte gebogen sein, wär noch geiler da meine 2x23" auch etwas im Winkel standen

Sitzt man davor kommt es einem mittig etwas bauchend vor da er da einfach "höher" wirkt.
-> Build Quali is sehr gut. Allerdings muss man sagen das LG bei den Pics lügt. Bild hat etwas 1 cm Rahmen, also rahmenlos wie auf der LG Seite ist er keinesfalls. Beim durchzappen der Bilder sieht man auch wo das Panel endet.
10Bit.
Man kann iwi im Menü DP 1.2 aktivieren, mach ich das hab ich bei meiner HD6950 auch direkt 10 Bit als Auswahl im CCC - stell ich das an wirds kurz schwarz, dann switched er auf 8 Bit zurück. Vielleicht kommt die GPU oder das Billigkabel nicht damit klar. Vielleicht auch n Treiberbug im 14.6RC2. Ob man nen Unterschied sehen würde, ka, Farben sind auch so top.
P.S.: June 2014 Model.