News AOC u3477Pqu wird zweiter Monitor mit 3.440 × 1.440

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
die preise sind ja jenseits von gut und böse

bei 144 Hz, einer helligkeit von mindestens 400cd/m² und einem preis von unter 400€ würde ich mit einsteigen
 
kommen die Display-Panel's ned alle von LG? xD (die 21:9er)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, der LG ist schon ein toller Monitor und der AOC scheint das sogar noch zu übertreffen! Höhenverstellung und seitliches Drehen finde ich schon sehr wichtig.

Übrigens, zum LG 34UM95 wird es am 30.06. einen Test bei prad.de geben. Er scheint wohl recht gut abgeschnitten zu haben.

@Patrick90
ich fürchte, da wirst du dich noch ein bisschen gedulden müssen...
Für diese Art von Monitoren gibt es einfach keine Konkurrenz. Schau dir mal den youtube-Test von LinusTechTips an, der ist so begeistert, dass er den 21:9 @34Zoll jedem 4k-Monitor vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Preissprung von 29" zu 34" wirklich enorm. Eigentlich habe ich sehr mit den 34"ern geliebäugelt, aber der Preisunterschied ist wirklich viel zu groß. Ich bin mit meinem LG 29" sehr zufrieden, aber ein bisschen mehr Auflösung wäre wirklich nicht schlecht...
 
Man kann nur hoffen, dass sich vor allem preislich bei den Monitoren bald was bewegt. Vor 5 Jahren habe ich mir für 200€ einen 24" Full HD Monitor gekauft. Bis heute gibt es in diesem Preisbereich nichts wirklich besseres (abgesehen von ein paar Watt weniger Verbrauch dank LED-Hintergrundbeleuchtung).
 
Ich bin gespannt wo sich der AOC preislich einsortieren wird. Schätze aber das er sich ebenfalls irgendwo in direkter Nachbarschaft des LG einfinden wird. Ich habe gestern beschlossen noch nicht beim 34um65 zuzuschlagen sondern erstmal auf meine Steuerrückzahlung zu warten, da kommt mir diese AOC News sehr gelegen!
 
gutiSTAR schrieb:
Ich finde den Preissprung von 29" zu 34" wirklich enorm. Eigentlich habe ich sehr mit den 34"ern geliebäugelt, aber der Preisunterschied ist wirklich viel zu groß. Ich bin mit meinem LG 29" sehr zufrieden, aber ein bisschen mehr Auflösung wäre wirklich nicht schlecht...

Dann bedenke Folgendes: 29" hat eine Auflösung von 2560x1080, also 2764800 Pixel
34" hat eine Auflösung von 3440x1440, also 4953600 Pixel

Ein 29" mit USB3 kostet mindestens 300€, hat aber kein Thunderbolt (das ist Prestige und kostet!), dazu kommt dann noch, dass der Preis für 34" gerade etwas "hoch" ist, also kann man eher mit 850€ rechnen - für diesen Preis war er schon mehrfach zu haben ( https://www.computerbase.de/preisvergleich/?phist=1049833 ). Dann erscheint der Preis für die doppelte Pixelanzahl auch nicht mehr so absurd. Außerdem soll der 34" LG ja eine extrem gute Bildqualität haben - keine Ahnung wie es bei den 29" Modellen ausschaut.
Wenn man sich die Einführungspreise anschaut wird es auch deutlich: LG 29" für ~480€, LG 34" für ~930€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann der AOC den Preis irgendwie nach unten korrigieren. Ich bin auch am Überlegen, mir den 34UM95-P zuzulegen, aber der Preis schreckt mich aktuell einfach ab. So gut und schön wie er auch sein mag, 900 Euro sind mir dann doch zu viel Geld.

Bin mal gespannt, was Asus und Co. noch so liefern. Die lassen sich sicher auch für das 21:9-Format einen neuen Probanten aufstellen ;)
 
Was mich ganz besonders bei den LGs ärgert: Die Inkonsequenz bei der Höhenverstellung.
3 Möglichkeiten:
1. Keine Höhenverstellung
2. 20mm Höhenverstellung
3. 110mm Höhenverstellung

Dann bekommt der höchstwertige der Serie auch nur 20mm spendiert, was soll das ?
Zumal der günstigere in 34" mit 1080p nicht mal die VESA-Bohrungen hat um einen günstigen höhenverstellbaren Fuß zu montieren...
 
Bah schon wieder so ein Sehschlitz. Hatte schon den LG34UM95-p für 2 Wochen zum testen und der ist mir noch zu schmal, hat gerade mal die Höhe eines 24" 16:10.
Die Breite geht ja aber Höhe muss mehr sein. 21:9 wird für mich erst ab 40" interessant. Dann hätte ich die Höhe von einem 30" 16:10 oder eines 32" 16:9 (meine favorisierte Größe momentan)
 
Ouch - Will auch haben :-(...

Hab mir gerade das Video mit dem LG 34UM95 34" von LTT angeguckt, öhm Begeisterung? Klar, jetzt nurnoch günstiger bitte!
Bin ich aufjedenfall mal gespannt wie der von AOC am Ende ausschaut wenn es die ersten Tests gibt.

Mein jetziger Monitor gibt auch echt super Leistung von sich und lies sich auch problemlos auf 75Hz übertakten, was dem Gaming zuvorkommt, aber der Kaufgrund lag damals auf Blickwinkel + Farbe + Leuchtkraft :)... das hat mich weggebeamed.
 
Nacho_Man schrieb:
Was mich ganz besonders bei den LGs ärgert: Die Inkonsequenz bei der Höhenverstellung.
3 Möglichkeiten:
1. Keine Höhenverstellung
2. 20mm Höhenverstellung
3. 110mm Höhenverstellung

Dann bekommt der höchstwertige der Serie auch nur 20mm spendiert, was soll das ?
Zumal der günstigere in 34" mit 1080p nicht mal die VESA-Bohrungen hat um einen günstigen höhenverstellbaren Fuß zu montieren...

Schau mal in den Eckdyten besser rein. Der 65 hat vesa, das kann ich dir auch bestätigen, da ich meinen an der wand habe.
 
Also wenn ich mir bei Prad.de das Fazit durchlese

Im Fazit heißt es: "Mit dem 34UM95-P ist LG ein großer Wurf gelungen. Das AH-IPS Panel kann vollkommen überzeugen und ist mit so wenig Glow schon fast ein Novum. Besonders beeindruckend wird dieser Umstand aber dadurch, dass es sich hier um ein 34 Zoll Modell handelt."

...dann ist das ein absolut heißer Grafikmonitor und für (semi-)professionelle Bild und Videobearbeitung geeignet.

Sowas bekommt man einfach nicht für unter 400 Euro in der Größe (wie es hier schon gefordert wurde)
Die 929 Euro Herstellerempfehlung sind dafür absolut angemessen, wenn man sieht, wie begeistert das Prad.de Fazit klingt. Die Tester dort sind nämlich nicht leicht zu beeindrucken, die setzen sehr professionelle Maßstäbe an die Bildqualität an!

Außerdem gehen die Preise dann auch immer schnell noch ein bisschen runter, sobald die Teile verfügbar sind, und die Läden mit dem Preiskampf beginnen! Unter 400 wird aber niemals passieren, da bin ich mir sicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den 34UM95 hatte ich gestern endlich bekommen, aber leider ist er offenbar schon beschädigt angekommen. Als ich ihn aus der Kiste nahm hörte ich etwas klappern.
Als ich ihn von der einen zur anderen Seite kippte konnte ich im inneren des Gehäuses einen loosen Gegenstand/Bauteil hören, das fröhlich von der einen zur anderen Seite rollte.

Da ich sicher keinen 940€ Monitor behalte bei dem ich schon vorm ersten Einschalten weiß dass da was nicht stimmt ging er heute zurück.

Habe bei Amazon Erstattung gewählt, da sie jetzt 1-3 Monate Lieferzeit angeben, daher kommt die News des AOC grade recht, bin auf erste Testberichte und den Preis gespannt.
 
Also ich weiss nicht worauf ich warte aber hole mir den 34UM65 mit 2560 X 1080 (vielleicht gleich jetzt...oder doch warten) . Der größere kostet erheblich mehr und dann noch in eine teure Grafikkarte investieren muss nicht sein. Bei der Größe reicht Full HD vollkommen und ca. 900€ sind mir die Bildpunkte mehr nicht wert.

@benneque
29" Modelle habe ich mir im expert anschauen können. Also was Betrachtungswinkel, Entspiegelung und Farben angeht, bin ich begeistert. Klar das es nicht mit spiegelnden mithalten kann wenn man es damit vergleicht. Touchmenü funktioniert auch recht gut und Menüaufbau finde ich sehr gelungen. Also die neuen Dsplay von LG egal ob 29 oder 34, kann ich so vom Ersteindruck empfehlen.

@Radde
Prad.de ist gut, da schaue ich auch immer nach aber so wie die dort testen, merkt man als Nutzer zuhause all die kleinen Mängel oder Werte, die nicht so gut erscheinen eher kaum bis gar nicht. Es sei denn es handelt sich um starke Lichhöfe oder Farbverfälschungen, was aber bei den AH-IPS Panels kein so großes Problem sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben