• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz AoE 2 Definitive: Victors and Vanquished: Singleplayer-DLC bringt 19 neue Szenarien

Völker hätten mich mehr interessiert, aber werd die Missionen trotzdem kaufen. Einfach ein geiles Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
acty schrieb:
Danke für die Info
Habe den Meldung entsprechend angepasst
"Den" Meldung? Nicht die? :p

Zum Artikel: Finde ich gut, dass es auch mal ein etwas anderes DLC gibt als einfach nur neue Völker (von denen gibt'S mittlerweile schon genug).

Mir persönlich wäre es lieber sie steckten mehr Arbeit in aoe3:DE. Von allen AoE-Teilen (abgesehen vom ersten) stecken sie da die wenigste Energie rein. Schdae eigentlich.
 
Hoffentlich wird das nicht so ein (größtenteils) Müll wie die Sultans Ascend "Kampagne" für AoE IV, aber wenn ich das richtig gelesen habe, dann handelt es sich hier ja teilweise um sehr beliebten Community-Content, der quasi "professionalisiert" wurde.

Werde ich mal im Auge behalten, aber nach der Sultans Ascend Frechheit bin ich absolut nicht in Stimmung, irgendein Geld für AoE in Richtung Microsoft zu werfen.
Insofern werde ich mir V&V -wenn überhaupt- vermutlich erst im Sale im Keystore (CDKeys.com) zulegen. Bin jetzt eh nicht so der RTS Junkie.
 
Sehr schön. Ich bin vor kurzem wieder auf den Geschmack gekommen.
AoE 2 DE ist wirklich ein zeitloses Spiel.
AoE IV finde ich persönlich aber auch sehr gut.
Ich freue mich dieses Jahr noch auf AoM Retold.
Da bin ich echt gespannt wie das wird. Bis jetzt nach AoE 2 für mich das beste AoE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty
heroesgaming schrieb:
Ich interessiere mich tatsächlich sehr viel mehr für Age of Mythology Retold, was dieses Jahr nun auch endlich kommen soll und im ersten Trailer sehr, sehr gut aussieht. Nicht nur im Strategie-Bereich mein absoluter All-time-favorite. Und auch hier könnte letztlich gelten: Retold ist das, was die verhunzte "Extended Edition" schon hätte sein sollen und müssen.
SirNiffler schrieb:
Ich freue mich dieses Jahr noch auf AoM Retold.
Leider wurden bislang nur verwaschene 1080p-Screenshots gezeigt.
 
Werde mir die Definitive Edition jetzt im Sale bei Steam holen, nachdem ich sie (erfolglos) gegen mich selbst boykottiert habe :D. Hatte die HD-Edition und war auch ziemlich angefressen, dass das anscheinend nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte. Es war damals mein allererstes Spiel, das ich am PC gespielt habe und fesselt mich phasenweise bis heute. Die DLCs kommen deshalb definitiv auf die Liste ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirNiffler
Wird ein weiterer No-Brainer und noch heute vorbestellt :D
Und dieses Jahr bekommt auch Age of Empires III einen großen DLC mit u.a. neuen Völkern (die Flaggen lassen auf Polen-Litauen und Dänemark schließen) :smokin:
 
ambiguityfix schrieb:
War halt imho das schlechteste AoE.
Boah das ist fies. Ich bin ein glühender Verfechter von aoe3, obwohl aoe2 z.B. das klar bessere Spiel ist. Aoe1 ist halt ein Evergreen aber es ist schon ziemlich barebones.

Wenigstens bekommt AoM mit Retold einen würdigen Nachfolger der sogar noch mehr Liebe bekommt als die Definitive Editions (O-Ton von den Devs). Wenn aoe2, aoe4 und AoM:Retold die großen AoE der nahen Zukunft werden könnte ich auch locker damit leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, SirNiffler und ambiguityfix
Boimler schrieb:
Werde mir die Definitive Edition jetzt im Sale bei Steam holen, nachdem ich sie (erfolglos) gegen mich selbst boykottiert habe :D. Hatte die HD-Edition und war auch ziemlich angefressen, dass das anscheinend nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte. Es war damals mein allererstes Spiel, das ich am PC gespielt habe und fesselt mich phasenweise bis heute. Die DLCs kommen deshalb definitiv auf die Liste ;).
Ich habe auch gerade zugeschlagen😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
AoE2 DE ist so umfangreich und gut, das es mittlerweile ähnliche Probleme wie in der Cities Skyline Serie gibt:
Ein Nachfolger hat es verdammt schwer, weil der Vorgänger so eine Menge an Content bietet.

Wird auch daran liegen, dass AoE4 ggb diesem nicht so aus dem Knick kommt.

1709188106402.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur Steam. Viele spielen über das Xbox-Netzwerk mit oder ohne GamePass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty
Tschakob schrieb:
Ich bin zwar immer noch ein bisschen angefressen erst Geld für den HD Release rausgehauen zu haben um dann nochmals die DE zu kaufen

Sind/Waren aber halt auch verschiedene Teams. Der HD Release war OK, aber die Definitive Edition ist halt auch um so viel besser. Und mal ehrlich: Die paar Euro für einen derart geliebten Klassiker sind nicht zu viel. Da wirft man oft Geld deutlich sinnloser raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Boimler schrieb:
Werde mir die Definitive Edition jetzt im Sale bei Steam holen, nachdem ich sie (erfolglos) gegen mich selbst boykottiert habe :D. Hatte die HD-Edition und war auch ziemlich angefressen, dass das anscheinend nicht das Ende der Fahnenstange sein sollte. Es war damals mein allererstes Spiel, das ich am PC gespielt habe und fesselt mich phasenweise bis heute. Die DLCs kommen deshalb definitiv auf die Liste ;).
Die kostet bei Instant Gaming aktuell 4,28€
Ich freu mich auch bei AoM Retold.
Gebe echt lieber für so DLCs Geld aus als für die neuen Fithtouble A Games die nur Schrott.
Bei AoE weiß man wenigstens was man und auch nach wie vor wunderbar funktioniert und spass macht.
 
Zurück
Oben