• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz AoE 2 Definitive: Victors and Vanquished: Singleplayer-DLC bringt 19 neue Szenarien

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.344
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Lonex88, aklaa und 4 andere
Sehr schön, das schaue ich mir mal an. Danke für die News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Lonex88, KeSch und 2 andere
AoE 2 Defintive Edition ist so ein Paradebeispiel was für Potential manche Remasters haben.

Ich bin zwar immer noch ein bisschen angefressen erst Geld für den HD Release rausgehauen zu haben um dann nochmals die DE zu kaufen aber Hut ab für die Liebe, die das Spiel noch erhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, SWDennis, 9t3ndo und 16 andere
19 vollvertonte Einzelspielerkampagnen. Hinzu kommen fünf weitere neue Szenarien.
Das ist so nicht korrekt. Kampagnen wird es nicht geben. Es wird 19 vollvertonte Einzelspielerszenarien geben. Davon 14, die bereits als Mod vorhanden waren und nun aufbereitet und verbessert wurden, sowie fünf ganz neue.

Die Szenarien, die bereits bekannt und als Mod herunterladbar sind, gehen aber vom Umfang her über die normalen Kampagnen-Szenarios meist weit hinaus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, ThomasK_7, RogueSix und 6 andere
Persönlich bin ich ja ein bisschen enttäuscht mit dem neusten DLC. Nicht weil ich die auf Mods basierenden Szenarios schon gespielt hätte, sondern weil ich Hoffnung hatte, dass auch zumindest ein paar Koop-Missionen dabei sein werden. Als die Koop-Kampagnen damals eingeführt wurden hatte ich echt sehr viel Spaß daran und hätte gerne mehr. Die vielversprechendsten Missionen aus dem Mod-Store haben wir auch schon lange durch.

Aber naja, immerhin nicht noch zwei Völker, die man lernen muss. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea und Bl4cke4gle
Tschakob schrieb:
AoE 2 Defintive Edition ist so ein Paradebeispiel was für Potential manche Remasters haben.

Ich bin zwar immer noch ein bisschen angefressen erst Geld für den HD Release rausgehauen zu haben um dann nochmals die DE zu kaufen aber Hut ab für die Liebe, die das Spiel noch erhält.
Dem stimme ich zu. Die Definitive Edition ist definitiv das, was HD schon hätte sein sollen. Aber die Zeiten ändern sich eben, Microsoft hat sich dem Age-Franchise eben erst nach HD wieder ernsthaft zugewendet. Die Ergebnisse können sich mittlerweile aber wirklich sehen lassen :)

@topic:

Ich interessiere mich tatsächlich sehr viel mehr für Age of Mythology Retold, was dieses Jahr nun auch endlich kommen soll und im ersten Trailer sehr, sehr gut aussieht. Nicht nur im Strategie-Bereich mein absoluter All-time-favorite. Und auch hier könnte letztlich gelten: Retold ist das, was die verhunzte "Extended Edition" schon hätte sein sollen und müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Mutterbread
PuppetMaster schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Kampagnen wird es nicht geben. Es wird 19 vollvertonte Einzelspielerszenarien geben. Davon 14, die bereits als Mod vorhanden waren und nun aufbereitet und verbessert wurden, sowie fünf ganz neue.

Die Szenarien, die bereits bekannt und als Mod herunterladbar sind, gehen aber vom Umfang her über die normalen Kampagnen-Szenarios meist weit hinaus.
Das hört sich sehr sehr ernüchternd an, hatte da tatsächlich auf neue Kampagnen gehofft! 👎😩
 
Find ich zwar cool wie das Spiel immer noch aktiv entwickelt wird, aber wieviele Addons hat das Spiel jetzt? Kann das überhaupt noch jemand spielen? Mich persönlich schreckt es vom Kauf ab, wenn der Umfang zu groß ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haggis
Ich hab mir bis jetzt auch nur Rise of Rome geholt. Damit hab ich schon genug Kampagnen, die ich irgendwann spielen kann.
AoE haben wir früher oft im LAN gespielt, aber inzwischen ist AoE ein reines Singleplayervergnügen für mich, wenn ich es mal spieie.
 
BloodGod schrieb:
Das hört sich sehr sehr ernüchternd an, hatte da tatsächlich auf neue Kampagnen gehofft! 👎😩
Es sind mehr Szenarien, als die bisherigen DLCs an Szenarien in ihren Kampagnen hatten, außerdem soll ein Großteil der Szenarien deutlich größer, komplexer und mehr Wiederspielwert haben als die üblichen Kampagnen-Szenarien.
 
Lurtz schrieb:
komplexer und mehr Wiederspielwert haben als die üblichen Kampagnen-Szenarien.
Mich interessieren nur Story Kampagnen und erneut spiele ich grundsätzlich nichts, egal was da auch erweitert wurde.
 
franzerich schrieb:
Kann das überhaupt noch jemand spielen? Mich persönlich schreckt es vom Kauf ab, wenn der Umfang zu groß ist...

Vor allem wurde das Spiel als Definitive Edition vermarktet. Eine glatte Lüge würde ich meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix, DaBzzz und franzerich
Cefairon schrieb:
AoE haben wir früher oft im LAN gespielt, aber inzwischen ist AoE ein reines Singleplayervergnügen für mich, wenn ich es mal spieie.
Ja schade sowas. Wir waren früher auch immer 8-10 Leute die im LAN zusammen gespielt haben. Leider sind die Zeiten vorbei. Einige haben nur noch eine Konsole und nicht Mal mehr eine aktuelle. Andere spielen gar nicht mehr.

Zum Thema von AoE kann ich gar nicht genug bekommen. Immer her mit neuen Kampagnen etc.
 
franzerich schrieb:
Kann das überhaupt noch jemand spielen?
Das ist halt Content für die Leute, die das Spiel seit Jahren permanent spielen. Muss man ja nicht alles auf einmal durchspielen.

franzerich schrieb:
Mich persönlich schreckt es vom Kauf ab, wenn der Umfang zu groß ist...
Wobei gerade dieser DLC ja komplett irrelevant ist, wenn man das will. Sind einfach nur Szenarien, die man nicht vermissen wird, wenn man sie nicht kauft. Auch die anderen DLCs bringen "nur" neue Völker und Kampagnen und keine exklusiven Spielmechaniken.

BloodGod schrieb:
Mich interessieren nur Story Kampagnen und erneut spiele ich grundsätzlich nichts, egal was da auch erweitert wurde.
Die Szenarien haben ja auch eine Handlung. Statt mehrerer zusammenhängender Missionen hat man halt eine (dafür meist größere) Mission.

Ferran schrieb:
Vor allem wurde das Spiel als Definitive Edition vermarktet. Eine glatte Lüge würde ich meinen.
Es ist halt ein Name. Man konnte das Spiel auch schon vor der HD Edition in HD spielen. War die Version auch eine dreiste Lüge?

Abgesehen davon: wem wäre damit geholfen, dass das Spiel keine neuen Inhalte mehr bekommt? Der Originalzustand wird ja nicht dadurch entwertet, dass es mehr Inhalt gibt. Besonders weil Age of Empires kein storygetriebenes RPG oder so ist, das man am besten in einem Rutsch erlebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, Partyarty und BlueBringer
Cefairon schrieb:
Ich hab mir bis jetzt auch nur Rise of Return to Rome geholt. Damit hab ich schon genug Kampagnen, die ich irgendwann spielen kann.
Haben die Entwickler denn inzwischen alle originalen Einzelspieler-Kampagnen von AoE1+RoR portiert?

Bei Erscheinen bot der Return-to-Rome-DLC jedenfalls nur drei kopmplett neue, aber keine der ursprünglichen Kampagnen.
 
Inzwischen ist was dazugekommen:
AoE2DE_s_MythjymqPq.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und Locutus2002
PuppetMaster schrieb:
Das ist so nicht korrekt. Kampagnen wird es nicht geben. Es wird 19 vollvertonte Einzelspielerszenarien geben. Davon 14, die bereits als Mod vorhanden waren und nun aufbereitet und verbessert wurden, sowie fünf ganz neue.

Die Szenarien, die bereits bekannt und als Mod herunterladbar sind, gehen aber vom Umfang her über die normalen Kampagnen-Szenarios meist weit hinaus.
Danke für die Info
Habe die Meldung entsprechend angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferran schrieb:
Vor allem wurde das Spiel als Definitive Edition vermarktet. Eine glatte Lüge würde ich meinen.
Ja genau. Es wäre auch viel besser gewesen, das Spiel nach Release brach liegen zu lassen 🙄...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und SirNiffler
Zurück
Oben