• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz AoE 2 Definitive: The Mountain Royals: Neues DLC bringt zwei weitere Kulturen

T LI R O K schrieb:
Kein Wunder das AoE4 nicht so richtig läuft und jeder zurück zu AoE2 geht. ^^

Naja, für AoE 4 ist ja auch DLC in Entwicklung, aber es stimmt natürlich, dass AoE 2 gemäß Steam Statistiken mehr Spieler anzieht (heute knapp 12K Peak bei AoE 4 und knapp 19K Peak bei AoE 2).

Ich persönlich fand/finde AoE 4 lieblos hingerotzt. Es spricht ja Bände, dass gemäß Achievements lediglich 6,8% der Spieler die Kampagne(n) durchgespielt haben. Ich war einer davon...
Sehr schade, dass diese einst glorreiche Franchise, die mit Liebe zum (historischen) Detail glänzen konnte, derart im -bestenfalls- Mittelmaß versackt ist.

Zumal sich der scheinbare eSports Fokus ja nun überhaupt nicht ausgezahlt zu haben scheint. Oder habe ich verpasst, dass AoE 4 jetzt eine große Nummer unter den eSports Titeln ist, so wie einst SC2 in Korea?
 
Bl4cke4gle schrieb:
Also mir sind es bereits jetzt schon zu viele civs und damit wird es jetzt nicht besser. Die Vor- und Nachteile sämtlicher civs in Kombination mit teils sehr unterschiedlich zu spielenden Maps zu kennen, ist mir mittlerweile zu hoch.
Ich spiele das Spiel regelmässig. Und ja alle Details zu kennen ist eine grosse Herausforderung. Aber muss man das? Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich in einem ELO Range von 950 - 1050 Spiele.

Mehr will ich nicht, ich spiele ja nur for fun.

Ich verwende ungefähr 5 verschiedene Civs, je nach Lust und Laune und vorallem abhängig ob Open Map, Closed Map oder See.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius und Bl4cke4gle
Finde ich sehr gut aber noch mehr freue ich mich auf Age of Mythology DE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galarius
AoE 2 gemäß Steam Statistiken mehr Spieler anzieht (heute knapp 12K Peak bei AoE 4 und knapp 19K Peak bei AoE 2).

Viele haben es möglicherweise auch über den Gamepass / Windows Store. Daher könnte die Zahl niedriger sein.
 
Bei den Mindestanforderungen hat sich ein Tippfehler eingeschlichen:
Nvidia GeForce RTX 650
 
Zurück
Oben