AOL+1und1

plokla

Ensign
Router und 2 Provider(AOL&1und!)
Hallo,hab mal ne Frage ob ich mich bei AOL anmelden kann wenn ich aber den Zugang bei 1und1 habe!
Die Software von AOL habe ich noch nicht drauf!
Ich bin auch bei AOL nicht mehr angemeldet sondern eine Freundin von mir gibt mir einen Namen von ihr!
Danke bis dann Renate

ja das geht. Da AOL und 1&1, T-DSL nutzen.

Ja das wär ja toll aber muß ich da nicht irgendwas im Router ändern?
Kann ich einfach die AOL Software draufmachen und dann egal mit welchen Provider ich mich anmelde!

plokla schrieb:
Kann ich einfach die AOL Software draufmachen und dann egal mit welchen Provider ich mich anmelde!

Ja, die Software von AOL läuft auch unabhängug davon wer der Provider ist.
Ich habe Netcologne und für einen kleinen Obulus noch meine AOL-Konten, EMailadressen und den Service.
Das geht reibungslos.

Wie wählst Du dich den ein, über den Router oder per Software ?

Ich habe ja die AOL Software noch nicht drauf und bei 1und1 über die Fritzbox denke ich mal!
Wenn ich jetzt die AOL Software wieder drauf mache wie geht das denn dann!
Kann ich mich dann auch noch über1und1 einwählen wenn AOL nicht offen ist oder umgekehrt!
Danke euch

Nu wie wählst Du dich den ein bei 1&1 ? Du hast doch bestimmt 1&1 software auf dein Rechner oder? Es ist egal welche Geräte Du benutzt Fritzbox oder was weis ich, die Software is wichtig. Für AOL nutzt Du dann die AOL Software und für 1&1 die dafür vorgesehene software.

Installier einfach AOL. Die Software konfiguriert sich in dre Regel selbst und sucht auch selbständig nach einer Einwahlmöglichkeit. In Deinem Fall wählt sich AOL über 1+1 ein da das ja Dein Provider ist.

Es ist so einfach.

Hallo allerseits

Auch wenn es geht AOLund 1und1 , du bekommst sofort von 1und1 eine Kündigungsandrohung, wenn du über ihre Leitung dich zu Aol eiloggst.
:D
glaubt ihr nicht? Probierts einfach aus

Gruß Bugs

Wie sofort?
Denen kann es doch egal sein wenn ich mal ein paar stunden am Tag AOL benutze!
Das verstehe ich nicht so ganz!
Gruß Renate

Bugs schrieb:
Hallo allerseits

Auch wenn es geht AOLund 1und1 , du bekommst sofort von 1und1 eine Kündigungsandrohung, wenn du über ihre Leitung dich zu Aol eiloggst.

Gruß Bugs

Dann dürfte ich auch keine Emails bei GMX abholen.
Wenn das wahr ist finde ich das sehr unverschämt.
1+1 geht ja kein Geschäft verloren.
Ich zahle für den Zugang, dann ist es wohl mir überlassen, welchen Service ich nutze und wessen Seiten ich besuche.

Wenn 1+1 mir sowas vorschreiben würde, bräuchten die mir die Kündigung nicht mehr androhen.
Ich bin bei einem Regionalanbieter und gehe sehr wohl auch zu AOL.
Natürlich gehe nicht über AOL online, da habe ich ja auch keinen Vertrag für.
Aber die Services nutze ich bei wem ich will, und wofür ich bezahle.

Nun mal langsam.
natürlich kann ich überall hingehen, wenn ich mich unter der 1und1 Kennung eingewählt habe.
Aber ich darf nicht mit der AOL Kennunung über die 1und1 Leitung mich einwählen.

Gruß Bugs

Warum 1und1 Leitung?
Wenn die DSL Leitung bei T-Com ist hat 1und1 keine rechtliche Handhabe, welche auch?
Ich habe seit einigen Monaten die Leitung sogar von 1und1 und gehe ab und an über einen anderen Anbieter rein.
Kein Problem oder Kündigung bis jetzt. :D
@plokla:
Gebe die AOL Zugangsdaten im Router ein.
Man braucht die Software dafür nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so,hat ein Kumpe von mir auch.
Er hat aber sofort eine Androhung von 1und1 erhalten,vielleicht wars nur ein Zufall?

Gruß Bugs

Zurück
Oben