AOL beendet sich von selbst!

Lenny88

Lt. Commander
Hi!
In letzter Zeit passiert es oft, dass sich AOL 8.0 manchmal von selbst beendet. Das passiert, egal was ich mache. Ich lande dann wieder auf dem Desktop und muss mich wieder komplett neu einwählen. Was kann da sein.

Schon mal probiert sich mit DFÜ einzuwählen? (Soll ja mit AOL 8.0 ja jetzt gehen.)

mfg

Mit Manchmal meine ich, dass es mal nach 3 Minuten, oder nach 30 oder gar nicht passiert. Es ist kein Acer Modem sondern ein Netodragon. Hab ich einfach mal bei Ebay bestellt. Als erste dachte ich, dass es an Websites lag. Immer wenn ich eine bestimmte besucht hab, hat sich AOL beendet. Aber daran scheint es wohl nicht zu liegen. passiert auch bei anderen Sites.

Wenn es das Modem ist würde sich zwar die Verbindung trenne aber so wie er es beschriebt wird doch die komplette AOL Software geschlossen und das hört sich nicht nach Modem Problem an oder hab ich dich falsch verstanden?

Original erstellt von Jean Luc
Wenn es das Modem ist würde sich zwar die Verbindung trenne aber so wie er es beschriebt wird doch die komplette AOL Software geschlossen und das hört sich nicht nach Modem Problem an oder hab ich dich falsch verstanden?

Das sind aber die typischen AOL disconnect Problems. Ich bin jetzt schon seit 1996 bei AOL und kenne das zu Genüge! Ich würde sofort das DSL Modem tauschen. BTW ein Kumpel hat heute bei AOL angerufen, da er ebenso willkürlich aus dem AOL flog, und siehe, er solle das DSL MODEM einschicken und bekomme ein neues. Problem ist nur, es dauert so an die 2Wochen!

Sorry aber ich denke dennoch, es liegt am Modem!

Ich bin auch schon etliche Jahre bei AOL aber sowas hab ich noch nicht erlebt, ich hab zwar nur ISDN aber da die Software ja die gleiche ist kann ich das nicht nachvollziehen warum sich die komplette Software schließen sollte. Sowas hab ich nämlich (soweit ich mich erinnern kann denn es gab viele Ausfälle) noch nie gehabt. Aber da ich auch keine Lösung anzubieten habe halte ich mich da raus.

Also erst mal bin ich noch so ein "Hinterwäldler" mit 56K, weil es bei uns einfach kein DSL gibt. Scheinbar hat sich das Problem von selbst erledigt, da heute und gestern Nachmittag keinerlei Probleme mehr aufgetreten sind. Naja. Mit AOL erlebt man halt noch richtig was ;-)

Original erstellt von MrAvatron
"soll nicht" geht sogar ;) nee mal im Ernst, wenn dich AOL einfach raus kickt, dann würde ich mir das Modem mal näher betrachten! Sei es ein ACER dann haste den Grund!

Naja, ich hab mit AOL so meine Erfahrungen... Deswegen das "soll". ;)

Und Acer-Modems sind echt Schrott, die kannst du kicken. Kein Wunder warum es bei AOL-DSL-Angeboten immer kostenlose Acer-Modems dazu gibt. :D

mfg

Original erstellt von MrAvatron
Gibts nicht mehr!!!!!:D

Nicht mehr? Aber da lief doch immer diese Werbung (AOL 7.0 wars glaub ich...) und in der wurde gesagt, dass es bei dem AOL DSL Komplettpaket ein Acer DSL-Modem dazugibt... :confused_alt:

Zurück
Oben