AOL Fans hier?

Wie fandest Du AOL?

  • Gut

    Stimmen: 10 12,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 70 87,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
tollertyp schrieb:
Memmaker laufen lassen
Hab ich nie laufen lassen. Wozu auch?

tollertyp schrieb:
ständig mit Umgebungsvariablen rumhantieren müssen, beten dass das Spiel mit der Soundkartte umgehen mag.
Das kennen die Linuxer bis heute. :-)

RalphS schrieb:
ch fand PnP die letzte Grütze. Nichts hat funktioniert und man konnte sich nicht mal behelfen, weil die ganzen manuellen Konfigoptionen einfach nicht mehr da waren.
Deswegen sprach man damals ja auch von Plug&Pray. :-)

RalphS schrieb:
Da gab es noch Trumpet Winsock. Kennt keiner mehr, ich weiß.
Klar kenn' ich das. Allerdings weniger aus der eigenen Verwendung. Eher von Kumpels die noch rückständigerweise irgendwie mit Windows rumhantierten. :-)
 
Ich habe immer Opera verwendet, mich mit den tagesaktuellen Nummern eingewählt (Vorvorwahl :)) und fand diese CD-Verschleuderei eine heillose Verschwendung.
Ich habe das immer gehasst, wenn da gefühlt jeden 3. Tag eine CD von denen im Briefkasten lag. Eine habe ich glaub ich noch.
 
CDs verschicken, versuchen eigene Technologien durchsetzen, auf den Computerlaien abzielen, Comedy-relief der Nerds sein... man kann sagen, AOL war das ubuntu der Internetprovider. :-)
 
Ich habe bis zu meinem ersten DSL Anschluss immer den Smart Surfer von Web.de verwendet, damit konnte man sich zu tagesaktuellen Preisen einwählen.
 
Mit den CDs konnte man tolle Sachen machen. Ganz kurz in die Microwelle, damit die Regenbogenfarben schön rausstachen und spiegelten, dann zum Beispiel einen Vorhang damit basteln.

Die Hüllen von den AOL-CDs habe ich immer für gebrannte Filme genutzt.

Ich fand das gratis Zeugs klasse. 😂
 
Leider wurde aus dem UDP für aol.com nichts. Das hatte ich damals echt bedauert.
 
Vista64 schrieb:
Damals hatte die Werbung noch was. Heute nervt sie nur noch.
Das stimmt allerdings.
Ergänzung ()

Was war eigentlich der Grund, warum AOL keine Internetzugänge mehr angeboten hat?
 
Kundenschwund.

Das Geschäftsmodell "Kundenbindung über Spezialsoftware" funktioniert nicht mehr, wenn der Internetzugang ohne jene läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel und Goldsmith
Mich wunderts, dass es hier noch keine AOL-Witze gab...


Frage: Wie stirbt ein zufriedener AOL-Kunde?
Antwort: Einsam.

Frage: Wie schreibt man AOL-Kunde in der Mehrzahl?
Antwort: Mehrzahl gibt es nicht.

Frage: Warum ist AOL Scheisse?
Antwort: Warum ist AOL nicht Scheisse, da gibt es weniger aufzuzählen.

Frage: Wo findet man einen zufriedenen AOL-Kunden?
Antwort: Ausgestopft im Museum.

Frage: Welche Melodie pfeift ein AOL-Kunde vor dem PC stets vor sich hin?
Antwort: Das Besetztzeichen des Einwahlknotens.

Frage: Welche kompetente Auskunft erhält ein AOL-Kunde bei der Helpline?
Antwort: Bitte gedulden Sie sich noch einen Moment, sie werden gleich verbunden!

Frage: Warum finden AOL-CDs Absatz?
Antwort: Weil die Leute nicht immer ein Frisbee dabei haben.

Frage: Warum darf man einem AOL-Mitarbeiter am Freitag keinen Witz erzählen?
Antwort: Weil er sonst am Sonntag im Gottesdienst lachen muss.
 
Yeah, yeah, yeah. Wir haben es alle kapiert, die Zeit von CompuServe und Co ist rum.

Dennoch, einsam gefühlt habe ich mich nicht (wie weiter oben erwähnt, eher im Gegenteil).
Ja, irgendwann ist Schluß, keine Frage. Aber Nachtreten ist unter der Würde.
 
Zurück
Oben