AOL Fans hier?

Wie fandest Du AOL?

• Gut

Stimmen: 10 12,5%
  • Schlecht

Stimmen: 70 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    80
@.one

Das ging aber nicht von Anfang an, da gab es über AOL keine Möglichkeit sich via DFÜ einzuwählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
@Goldsmith haste dann die Telekom Software genutzt oder per DFÜ Verbindung?

Für potentiell jüngere Mitleser: damals hatte man hier in Deutschland seinen Telefonanschluss bei der Telekom, nur die Wahl des Internetanbieters war früher schon offen.

• Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Nutze noch meine AOL-Mailadresse, die ich damals mit dem "ersten Internet" erstellt habe 😄💪
Funktioniert an sich gut, aber naja, bei einer Mailadresse kann man auch nicht so viel falsch machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RetroFanNRW
Ltcrusher schrieb:
nur die Wahl des Internetanbieters war früher schon offen.
Am Anfang war da nicht viel mit "offen". Erst später als die Anbieter wie Pilze aus dem Boden schossen kann man von offen sprechen. → web.de Smart Surfer lässt grüßen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Sappen
hatte immer kabelinternet, die dialer sind immer als erstes runtergeflogen. AOL war immer irgendwie vorinstalliert...

Kann mich noch an den AOL Client erinnern. War so aufgebläht und machte oft Probleme, aber es gab Workarounds, um den Client zu umgehen, mit normaler Wahlverbindung.

Ich kommen aus Zeiten, wo man sich mit nem 9.600 baud Modem in eine BBS eingewählt hat. Wenn man Glück hatte, gab es zur gleichen Onlinezeit noch 1-2 Leute, die sich auch eingewählt hatten und man konnte chatten. Wow. Dieses Internet :D

AOL hatte ich eine Phase lang, bissl wild gechattet und nette Damen kennengelernt, aber nie was draus geworden ^^ (schon RL kennengelernt auch).

AOL braucht(e) kein Mensch. Weder damals, noch heute.

Man musste ja Telefongebühren schon zahlen pro Minute und dann noch für AOL? Derb.

Ltcrusher schrieb:
@Goldsmith haste dann die Telekom Software genutzt oder per DFÜ Verbindung?
Die Telekom Software war genauso unnötig wie die AOL Software, habe das mit einer DFÜ-Verbindung genutzt.

Ihr redet immer von den AOL CD´s... ich hab meinen ersten Client damals von AOL Diskette geladen... und surfen war nicht mit 56k sondern mit 14.4K.... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: RetroFanNRW
MORPEUS schrieb:
Das kleine Programm war aber in gelb gehalten. Wie hießt das nochmal?
Du meinst bestimmt den Smart Surfer.

1650044702049.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und MORPEUS
CastorTransport schrieb:
Ich kommen aus Zeiten, wo man sich mit nem 9.600 baud Modem in eine BBS eingewählt hat. Wenn man Glück hatte, gab es zur gleichen Onlinezeit noch 1-2 Leute, die sich auch eingewählt hatten und man konnte chatten. Wow. Dieses Internet :D

AOL hatte ich eine Phase lang, bissl wild gechattet und nette Damen kennengelernt, aber nie was draus geworden ^^ (schon RL kennengelernt auch).

AOL braucht(e) kein Mensch. Weder damals, noch heute.

Man musste ja Telefongebühren schon zahlen pro Minute und dann noch für AOL? Derb.
Hatte aber seinen Vorteil - es waren nicht so viele Idioten Online.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Kenne ich auch noch.
Auch ab und zu mal diesen "Gratiszugang" für 30-60 Minuten.

Da war ich 14 oder so.
Da hatte ich damals einen Job als Zeitungsausträger und 1x waren kartons mit haufenweise AOL-CD´s dabei.

Oh mein Gott, ich musste meinen Kumpel fragen, ob er mir helfen wollte. Naja ende vom Lied war, das eine CD bei mir blieb und 2 Kartons wurden ausgetragen. Die anderen beiden.... Fragt lieber nicht :lol:

Was hatten wir da ? Ich glaub, es war ISDN mit Doppelkanaloption. Fragt nicht, wie teuer die Einwahl war ^^
Oder hatten wir da schon eine DSL 768er Flat ? Bin mir nicht mehr sicher.

Ich erinnere mich an die BTX-Testphase Anfang der 80er, mein Vater war Tester für ein großes Technologieunternehmen und wir konnten uns via Akustikkoppler ins "Netz" einwählen, das war
weit vor AOL (gab aber in dieser Phase kaum Adressen, die man anwählen konnte).

Ich habe die AOL- CD sicherheitshalber noch aufgehoben. Bei der Telekom weiß man nie... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und amorosa
Das tollste war, als ich mal bei einem Freund bei einem frisch installierten Windows - ich schätze mal so Windows 98 war das wohl - die AOL-Software installieren wollte, damit er ins Internet kommt und einen Grafikkartentreiber runterladen kann.

Leider konnte der Standard-VGA-Treiber nicht genug Farben darstellen, damit sich die AOL-Software installieren ließ...

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und amorosa
Wusste gar nicht, das man sich überhaupt damals schon Treiber runterladen konnte. Haha.

Damals hatten wir alles auf CD´s oder ganz selten auch mal auf 3.5er Diskette.

Ah, Unreal Turnament und CS 1.6 mit nem Ping von 60+ :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben