News AOpen bringt XC Cube für Windows XP x64

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Nachdem Microsoft immer mehr Benutzern die Möglichkeit gegeben hat, auf die 64-Bit Variante seines Betriebssystems Windows XP umzusteigen, zieht AOpen nun mit dem XC Cube EZ482 nach und bringt den ersten K8-Cube, auf dem nach eigenen Angaben Windows XP x64 problemlos laufen soll.

Zur News: AOpen bringt XC Cube für Windows XP x64
 
> Ferner bietet das System vier USB 2.0 Ports – zwei im Frontpanel, zwei im hinteren Panel und vier auf der Platine.
2 vorne + 2 hinten + 4 auf dem Board = 8 Wie kommt ihr da auf nur 4 Ports?

Schicker Computer! Gefällt mir vom Design her sehr. Mich würden mehr Details zu der "Flüssigkühlung" interessieren.
 
*rolf* DDR-2 fürn A64. Erzähl mir noch einen :-D.

BTW: Welcher Chipsatz? NForce 4?
 
DDR-2 Speichermodule

Damit meinen die wohl: 2 Speichermodule vom Typ DDR

2 vorne + 2 hinten + 4 auf dem Board = 8 Wie kommt ihr da auf nur 4 Ports?
die auf dem board kannst ja nicht verwenden ohne ne spezielle PCI-Blende oder manuelles umbauen, daher nur 4 nutzbare.
 
Was hat das mit Windows XP x64 zu tun?
Auf meinem Rechner laüft das doch auch! Man braucht nur einen Prozessor mit 64bit, passendem Befehlssatz und die richtigen Treiber für die restliche Hardware. Also so ein marketing-getue.
 
Sehr schöner Barebone, da kann man nichts gegen sagen, aber das es sich um eine extra für Win XP x64 gemachten Barebone handelt, ist aber wirklich eher ein Marketing Gag ;)

Vorrausgesetzt, dass es auch für alles 64-bit Treiber gibt, kann man doch jeden A64-Barebone für XPx64 umrüsten.

Aber naja trotzdem schönes Teil :daumen:

Bye
 
ATI Chipsatz seht dovh im Artickel.
Interessant, die neue Soudbrige kommt schon zum einsatz.
 
EXP
bevor du dich echoffierst: LESEN LERNEN
 
sieht ja wirklich gut aus das ding, so ein bisschen apple style ist da schon zu erkennen, allerdings haben sie ein miesen chipsatz eingebaut, deswegen würde ich es schon nicht kaufen, ati hat einfach miese treiber, wie soll das unter windows xp x86 schon gescheit laufen... hmpf
 
also ich würde ehere den iDeq 330p nehmen hat nen nforce4 drauf und ist btx
 
x86 goes MAC sag ich da nur *g*
 
das btx haste bei der bauform aber auch nur im namen
 
Stimmt hab eigentlich extra nochmals gesucht! Aber nja egal. DDR 1 muss aufjeden Fall rein.
 
In diesem Barebone soll dann wohl die neue Southbridge von ATI drin sein (SB450 oder IXP450), aber so weit ich weiß hat sich bei dieser an der miesen USB- und Firewire-Performance nichts geändert. Weiß da jemand mehr?

Wie viel soll der Barebone denn kosten?
 
es ist zwar ein marketing-Ding - aber welcher 'Normaluser' macht sich bitte die Arbeit an seinem Barebone von Windoof XP auf Windoof XP x64 umzurüsten & Treiber zu suchen? glaub darin liegt hier der gefangene Fisch...

So far...

unDa ;D
 
dPay schrieb:
Was hat das mit Windows XP x64 zu tun?

Genau das frage ich mich auch, auf meinem Shuttle SK83G mit AMD64 3400+ (S.754) mit Via KM800 Chipsatz läuft Windows XP64 auch ohne probleme.

Das Design des AOpen XC sieht zwar sehr gut aus aber ob man mit dem Werbeslogan "ready for Win XP64" auch wirklich abnehmer findet ?
 
+Was ihr euch nur an dem XP x64 aufregt. Es zeigt halt eindeutig, dass es für alle Komponenten X64 Treiber gibt und man so vor dem Kauf schon genau weiss, dass XP x64 dann auch (ohne Probleme) läuft.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich 2 mit 64bit Systemen, aber die bekommen ihren Kram nichtmal auf 32bit richtig zum laufen, geschweige dennn bei 64bit ^^
Manche Leute sind halt schon überfordert wenn sie einen Treiber installieren sollen ;)
 
Bei dem Preis nehm ich aber lieber den Biostar oder einen Shuttle mit Nvidia Chipsatz. Der ist mir viel lieber als womöglich eine ATI-Krücke zu kaufen.
 
Zurück
Oben