Aorus Liquid Cooler 360 auf Sockel 1700?

P10000

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
2
Hallo, es ist für mich wieder mal an der Zeit meinen PC aufzurüsten. Aktuell habe ich einen i9 9900k verbaut mit der oben genannten AIO (Aorus Liquid Cooler 360). Nun stellt sich für mich die Frage ob diese AIO auch auf den Sockel 1700 passt daher ich mir einen i9 12900k bestellt habe. Eine weitere Frage, die ich habe, ist, ob bei einem neuen Mainboard auch eine CPU Backplate mitgeliefert wird.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :) habt noch einen schönen Tag <3
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 172
Ja, aber leider keine vernünftige Antwort bekommen. Die AIO hat ja "langlöcher" deshalb dachte ich mir, dass es vielleicht passen könnte :)
 
Man hätte ja auch nach einem LGA1700 Mounting Kit anfragen können bevor man sich die neue Plattform zulegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Das einzige was man dazu findet ist das: https://www.gigabyte.com/Press/News/1942
Aber da fällt deine ja nicht drunter.

Kannst es probieren ob es passt, ansonsten halt einen anderen Kühler holen. Ggf. diesmal einen von einem besseren Hersteller im Bereich Kühlung, welcher auch länger Support für den jeweiligen Kühler liefert.
 
P10000 schrieb:
Ja, aber leider keine vernünftige Antwort bekommen.
Kannst du das bitte genauer erläutern? So können wir mit der Antwort eher wenig was anfangen. Hast du auch nach einem Montagekit gefragt oder nach was anderem?

Werkseitige Backplates gibt/gab es meines Wissens bei AMD. Ohne Montagekit wirst du nicht weit kommen da auch jeder Kühler anders montiert wird.
 
Könnte passen, ist ja eine Asetek Gen. 6 Pumpe.
Eventuell musst mit Abstandhalter experimentieren.
 
Habe es selbst verbaut an meiner Rog Strix LC 360. Die haben die gleiche Pumpe verbaut!
 
Zurück
Oben