Aourus b450 Pro nach secureboot piepen

Werner4321

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
5
Hallo.

Ich habe folgende Hardware.

Gigabyte B450 AORUS PRO
Amd Ryzen 5 Prozessor
Geforce 1080TI
1TB NVme Samsung Festplattenspeicher
BIOS 63d

Ich habe versucht auf einer Windows 10 SSD Installation den SecureBoot und CSM zu aktivieren für Windows 11.
Dann bekam ich immer dauerbooten und 1 lang und 2 kurz Pieptöne und der PC fuhr nicht hoch und keine Bildausgabe am Monitor.
Ich konnte bis jetzt immer Bios resetten.
Dann habe ich gelesen das die Festplatte auf Gpt formatiert werden muss oder neuinstallation.
Also CD gebrannt mit Win 10 , und eine andere SSD über Sata angeschlossen und meine NVme im Bios deaktiviert.

Nach dieser Anleitung habe ich wieder versucht es einzustellen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/aktivierter-secureboot-und-boot-endlosschleife.2044707/
CSM off...secureboot on (glaube das war der vorgang) und er fragte im Bios speichern ?
Ich auf ja geklickt.

Seitdem piept er nur noch 1x lang und 2x kurz.
Ich habe alle Platten abgeklemmt, außer Graka aber ich kriege das Bios nicht mehr resettet.
Batterie und Strom für 1h schon ausgehabt.....pin über 10 min resettet....aber es tut sich nicht mehr.
Er startet neu ..piept und Tastatur leuchtet...kein Bild das wars.

Und die kleine Kontroll Diode leuchtet bei VGA.

Kann es sein das ich es im festen Mainboard Bios festgeschrieben habe oder so ?
Kann man das Backupbios nicht überschreiben ?

Hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Ich habe die Graka schon im anderen PC eingebaut....die läuft....wenn ich es geschafft habe das Bios zu resetten und der resett durchging , dann hat es wieder funktioniert.

Kann es sein das die graka amd chip oder so hat und durch secureboot oder so es nicht geht ?

Mein Hauptproblem ist das ich erstmal nicht resetten kann.

Ich habe auch die Graka ausgeb aut und versucht es über Mainboard Hdmi zu versuchen den Monitor anzuschliessen.
Aber das ging nicht und ging glaub nie
 
Ich weiis nicht ob ich den Fehler gefunden habe. Die Graka läuft nur über Hdmi. DP geht nicht mehr ..
Dann habe ich im Internet geforscht und ein DP Update 64bit auf die Graka geschrieben.
Jetzt geht sie wieder. Was für ein Dreck......
Wie kann ich meine Uefi Win 10 Installation auf GPD Format umstellen ohne Daten zu verlieren ?
 
Ich kriege diese Fehlermeldung obwohl es MBR ist

20220928_135954.jpg
 
Zurück
Oben