Aourus Elite 1.0 mit 5070ti fährt nicht hoch.

Masterche

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
lufter laufen aber fährt nicht hoch habe GK mit einem Kabel verbunden

12VHPWR PCIe Adapter Kabel​

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...wenn ich meine alte GK einsetze 2070 super geht es

8 Pin PCIe zu 6+2 Pin PCIe Kabel​

Was mache ich falsch ?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
https://www.computerbase.de/forum/threads/gk-gekauft-was-sollte-ich-erstzen.2249195/#post-30836721

Zuletzt bearbeitet:
nein wie geht das ?

Oh habe ich gar nicht gesehen mit leseartikel .

Bitte Fotos vom Innenleben des PC.

Also mit

geht es nicht , keine ahnung wieso .

ich habe jetzt das beigelegte kabel mit 3 zu eins anschluss reingeschteckt und es geht . reichen 2 psu Kabel auf dem Netzteil ? einen dritten kabel ist nicht dabei nur ein kabel mit 2 PCI-E anschluss den ich auch drangemacht habe..
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
BIOS aktualisiert?
https://www.gigabyte.com/Motherboard/X570-AORUS-ELITE-rev-10/support#dl

Nur um das klarzustellen ... nutzt du den Adapter der bei der Graka dabei war oder das native Kabel deines Netzteils?
habe es mit dem beigefügten kabel jetzt gemacht , weil mit der

12VHPWR PCIe Adapter Kabel vom Netzteil ging es nicht warum auch immer wäre es mir lieber als der stecker mit 3 anschluss.​

Kannst du mitr einen

empfehlen was gehen würde ?
Ergänzung ()

20250821_193334.jpg
20250821_193344.jpg
20250821_193441.jpg
20250821_193450.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja den 12vhpwr-Adapter richtig fest im die Grafikkarte stecken, das muss "Klick" machen.

Also geht definitiv nicht , auch nacv klick , .
Kann mir jemand einen guten Netzteil empfehlen bitte .
Ergänzung ()

Habe mir den bestellt jetzt.​

NZXT C850 Gold ATX 3.1 - Vollständig modulares, geräuscharmes PC-Gaming-Netzteil - 850 Watt - 80 PLUS Gold​

Zuletzt bearbeitet:
Masterche schrieb:
habe GK mit einem Kabel verbunden
Nur 1 Kabel an den Adapter? An den müssen 2 angeschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Karl.1960 schrieb:
Nur 1 Kabel an den Adapter? An den müssen 2 angeschlossen werden.
Damit meinte ich den 12vhpwr pcie gemeint , aber der geht in diesem Netzteil irgenwie nicht auch wenn es fest gerastet ist also klick und so , denke ist ein Netzteil problem. Weil wenn ich ssd kabel hinzufüge fährt er nicht mehr hoch , nur mitAdapter wie auf den bildern zu sehen ist . Prbiere es jetzt mit ner andeeen Netzteil , den Nzxt , hoffe der macht alles besser .

Zurück
Oben