Guten Tag/Abend/Morgen/Mittag oder wann auch immer..
Weihnachten is vorbei und ich hab gestern das, was der weihnachtsmann vorbeigebracht hat, aufgebaut und in betrieb genommen.
{
i5 750
ga-p55-ud2
2gb 1333 crosair value ram
640gb Western digital
be quiet straight power 530w
und das was ich noch hatte
nvidia 6800gs [erstmal reichts
]
samsung 160gb
Lg Dvd Burner
}
Bios Geupdatet (F5), SATA von IDE auf APCI gestellt, windows 7 drauf , fertig.
Nun hatte ich heute das problem , das meine usb ports von windows nicht erkannt worden sind ( im bios funzten sie weiterhin), wiederherstellungspunkt brachte nichts, also habe ich ein gestern erstelltes image aufgespielt.
Nun hier beginnt das Schlamassel.
Als ich wiederkam , um zu schauen ob die wiederherstellung funktionierte, kam ich grad richtig, der Pc hat rebootet.
Nun alles lief normal , bis zum Punkt , wo das bios APCI intinalisiert blieb das bios stehn.(10 minuten gewartet)
Ich steckte den SATA-stecker von port 0 (Samsung 160gb) einfach mal auf Port 3.
Ergebnis: Das APCI Bios erkannte Port 0 als empty und port 2 meine WD Disk und dann wieder stopp.
Also dachte ich , was passiert, wenn ich APCI ausschalte? Alles läuft wieder!
Genauso , wenn ich die Samsung disk in die Gigabyte SATA stecke. ( Komme zwar nicht in Windows aber die Platte wird erkannt!)
Also meine Frage , wie kann eine Festplatte die APCI fähigkeit verlieren? Ist die Platte kurz vorm Tot oder is das Bios schuld?
Und kann ich meine Bios wieder dazu überreden Meine Platte mit APCI anzusteuern?
Weihnachten is vorbei und ich hab gestern das, was der weihnachtsmann vorbeigebracht hat, aufgebaut und in betrieb genommen.
{
i5 750
ga-p55-ud2
2gb 1333 crosair value ram
640gb Western digital
be quiet straight power 530w
und das was ich noch hatte
nvidia 6800gs [erstmal reichts
samsung 160gb
Lg Dvd Burner
}
Bios Geupdatet (F5), SATA von IDE auf APCI gestellt, windows 7 drauf , fertig.
Nun hatte ich heute das problem , das meine usb ports von windows nicht erkannt worden sind ( im bios funzten sie weiterhin), wiederherstellungspunkt brachte nichts, also habe ich ein gestern erstelltes image aufgespielt.
Nun hier beginnt das Schlamassel.
Als ich wiederkam , um zu schauen ob die wiederherstellung funktionierte, kam ich grad richtig, der Pc hat rebootet.
Nun alles lief normal , bis zum Punkt , wo das bios APCI intinalisiert blieb das bios stehn.(10 minuten gewartet)
Ich steckte den SATA-stecker von port 0 (Samsung 160gb) einfach mal auf Port 3.
Ergebnis: Das APCI Bios erkannte Port 0 als empty und port 2 meine WD Disk und dann wieder stopp.
Also dachte ich , was passiert, wenn ich APCI ausschalte? Alles läuft wieder!
Genauso , wenn ich die Samsung disk in die Gigabyte SATA stecke. ( Komme zwar nicht in Windows aber die Platte wird erkannt!)
Also meine Frage , wie kann eine Festplatte die APCI fähigkeit verlieren? Ist die Platte kurz vorm Tot oder is das Bios schuld?
Und kann ich meine Bios wieder dazu überreden Meine Platte mit APCI anzusteuern?
Zuletzt bearbeitet: