• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Fehler im 1.1 Patch löscht den Fortschritt im Spiel

blaub4r schrieb:
weil eine hand voll leute was liken soll das quasi ein richtwert sein ? realy ? und wir wundern uns was heute abgeht teilweise. aber das erklärt alles ...

Und nur weil hier eine handvoll Leute rumheult, dass es diese News gibt, wird dadurch alles definiert?

Ich habe mit Apex nichts am Hut, finde solche News aber gut. Morgen gibt es vielleicht eine solche News zu einem Spiel oder einer Anwendung, die mich betrifft. Also lieber eine News mehr als zu wenig.

Das tolle an CB ist, dass man News und Artikel, die einen nicht interessieren, nicht lesen muss... surprisedpikachu.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, Mort626, Sweepi und 4 andere
Danke für das zügige Update und die nun auch passenden und weniger reißerische Headline.
 
CB hat einfach nicht die Manpower über jedes Spiel/Topic zu berichten. Also beschränkt man sich auf extrem beliebte Themen und/oder Spiele, die selber in der Redaktion gespielt werden.
Lieber so als eine Unmenge von News, bei denen der Autor keine Ahnung hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Nitschi66, Phear und 2 andere
hat das Backup also doch funktioniert, sehr gut!

Solche Fälle dürfen gerne auch weiterhin berichtet werden, wenn es einen nicht interessiert, einfach nicht anklicken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und demoin
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.
grossernagus schrieb:
Was soll wohl vorgehen, wenn alle deine Mitspieler sich nicht einloggen können? Wird bestimmt an euren Kisten liegen, ganz sicher! :D

Es gibt immer unterschiedliche Informationsstände und Herangehensweisen.
Ist es nun das Gefühl der Erhabenheit Unwissende als Trottel darstellen zu wollen?
Manche suchen den Fehler bei sich, manche bei anderen.
 
Das war gestern ein Schock für mich. ich war ganz hibbelig und wusste nicht was ich machen soll... Zum Glück laufen die Maschinen wieder.
 
Ich finde es witzig wie manche hier über so Probleme lachen. Wenn ihr mal in einem Softwarehaus gearbeitet hättet, wüsste man wie komplex manch simple dinge sein können und wie schnell Probleme wie diese auftreten können. Ein Interner Test für einen Patch kann ohne Probleme verlaufen wenn da in der Qualitätssicherung ~ 50 Leute sitzen und das testen. Beim Release sind es aber ~ 20-50 Millionen die den Patch "Testen". Bei einer Ordentlichen Programmierung gehen eigentlich keine Daten verloren in der Datenbank und so lässt sich eig alles wiederherstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan und BorstiNumberOne
Scheinen ja ne menge Leute hier Apex zu spielen... Hoffentlich sind das nicht die Leute, die sich über EA beschweren...

Auch hier will alles gemieden, was mit EA irgendwie zu tun hat.
 
Die Daten wurden nie gelöscht, die Spieler wurden bloß mit einem Server verbunden, der keinen Zugriff auf die Spielerdaten hatte.
 
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.
Definitiv ist das ne News wert, ich komm gerade nicht mehr klar vor Lachen. Das es immer Leute geben muß, die jedem Update blind vertrauen und nicht abwarten können.

Ich mach das schon seit Jahrzehnten so, dass ich andere sogenannte "Early Adopter" jegliche Updates "testen" lasse, bevor ich mir ein System oder darauf befindliche Installationen schrotte.
 
Was, meine Outfits für 350€ sind weg?!

Ok nur zeitweise, sollte aber einigen Spielern zu denken geben.
 
Ich versteh die Aufregung nicht. Die News war super, zum Zeitpunkt habe ich weder auf Twitter, noch auf Reddit was zu der Problematik gefunden. Dass da nen Backup bzw. Revert kommt war ja abzusehen. Von daher, nächste mal warten, es verschwindet ja nichts, außer EA will seinen Kopf verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
w0nd4bra schrieb:
Ich versteh die Aufregung nicht. Die News war super, zum Zeitpunkt habe ich weder auf Twitter, noch auf Reddit was zu der Problematik gefunden. Dass da nen Backup bzw. Revert kommt war ja abzusehen. Von daher, nächste mal warten, es verschwindet ja nichts, außer EA will seinen Kopf verlieren.
Interessant 5 Min nach dem Update gab es offiziele Statements auf Twitter und Reddit von den Devs bzgl der Probleme ;)
 
Mega-Bryte schrieb:
Definitiv ist das ne News wert, ich komm gerade nicht mehr klar vor Lachen. Das es immer Leute geben muß, die jedem Update blind vertrauen und nicht abwarten können.

Ich mach das schon seit Jahrzehnten so, dass ich andere sogenannte "Early Adopter" jegliche Updates "testen" lasse, bevor ich mir ein System oder darauf befindliche Installationen schrotte.

Dir ist aber klar, dass es sich hierbei um einen Online-Titel handelt, wo man sich nicht einfach gegen ein Update entscheiden kann, zumindest wenn man weiterspielen will? Hier gibts keine "early adopter" jeder bekommt das Update gleichzeitig oder schaut in die Röhre. Aber Hauptsache auf die eigene Schulter klopfen, weil man so schlau und alle anderen so dämlich sind. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR0NZ, howdid, tensai_zoo und 5 andere
Acrylium schrieb:
Sogar mit Echtgeld gekaufte Gegenstände sind weg? Das ist übel...

Ja guten Morgen. Falls Du es noch nicht wusstest, du kaufst keine Gegenstände sondern nur Nullen und Einsen auf einem fremden Server. Davon ist nichts Echt oder Real. :cool_alt:
 
[wege]mini schrieb:
was man gekauft hat, dafür gibt es nachweise und das bekommt man wieder. deinen spass kann dir keiner weg nehmen und wenn man sich wirklich auf balken etwas einbildet, sollte man überlegen etwas anderes zum zeitvertreib zu machen.

Schwierig. Für viele sind zb achievements scheinbar heutzutage das wichtigste. Spiel ist egal, Hauptsache Gamerscore steigt oder es werden irgendwelche badges verliehen.
Ergänzung ()

Mega-Bryte schrieb:
Das es immer Leute geben muß, die jedem Update blind vertrauen und nicht abwarten können

Mal in letzter Zeit was online gespielt?
Beim Update sind 2 Möglichkeiten.
1.: Updaten und (hoffentlich) spielen
2.: Nicht updaten und nicht spielen.

Da ja deine Daten auf dem Server und nicht bei dir liegen, ist es also unerheblich, ob du ein Game sofort updatest oder nicht.

Edit: @habla2k hat es ja schon geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alphanerd schrieb:
Für viele sind zb achievements scheinbar heutzutage das wichtigste.


wir sind alles menschen....in bestimmten bereichen wird es softskills genannt, früher hat man es "zuckerbrot und peitsche" beschrieben.

natürlich funktionieren solche mechanismen. daher ist es ja schön, dass wir aufgeklärte menschen sind und selbstreflektion beherrschen :evillol:

es ist und bleibt immer ein spiel ... 1te grundregel beim "zocken".

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
tensai_zoo schrieb:
Deine eigene Dummheit

Update 03.04.2019 22:59 Uhr Forum »
Die Server sind wieder online und Spieler berichten davon, dass der vormals erreichte Fortschritt wiederhergestellt wurde – ohne weiteres Update auf Client-Seite.

evtl. hat er sich ja einfach nur eine flasche wein geöffnet und abgewartet.

das update ging ein wenig in die hose und es hat bestimmt viele user zeit zum grinden gekostet.

jetzt scheint doch alles wieder gut :D

mfg

p.s.

am ende kann man am markt echt nicht besser testen, wie sehr der user schon abhängig von dem produkt ist. je größer der aufschrei desto größer der theoretische geldwert, den ich abschöpfen kann :evillol:
 
Zurück
Oben