• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Fehler im 1.1 Patch löscht den Fortschritt im Spiel

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.165
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, konkretor und Dimos
Natürlich ist das ne News wert. Es gibt bestimmt genug Leute die mit der Information was anfangen können bevor sie dumm da stehen.

Clickbait ist da gar nichts, im Titel steht genau der Inhalt der im Text weiter definiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, oLpH, sent!nel und 44 andere
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.

Ich persönlich bin sehr froh über die Info hier. Danke an CB dafür... Versuche grad seit 15 Minuten einzuloggen und allein all die Spieler die zwar drin sind, aber alles verschwunden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, Mort626, BorstiNumberOne und 5 andere
Sogar mit Echtgeld gekaufte Gegenstände sind weg? Das ist übel...
 
Oh man. Die wirken ja wirklich vollkommen unfähig. Nicht nur, dass sie das alberne FPS Limit nicht entfernen können, nun vernichten sie auch noch Fortschritte und Gegenstände.
Testen die Patches auch noch vorher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp, Transistor 22 und Dimos
Wer übrigens Probleme hat bei dem das Spiel sofort crasht nach dem Patch, darf das Intro nicht mehr skippen per "-novid"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
News schrieb:
Spielern werden darum gebeten, bis zur Lösung des Problems kein Geld in den Titel zu investieren oder zu craften.

Schöner Satz. ^^ Warum nicht deaktivieren, bis der Fehler behoben wurde?

XShocker22
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Darkblade08, HtOW und eine weitere Person
Ich spiele es nicht, hoffe aber für alle Beteiligten, dass sich der Fortschritt und die Gegenstände zurücksetzen lassen. Und wenn halt alle 1-2h von vor dem Crash verlieren, nur müssten dann natürlich auch alle Käufe aus dem Zeitraum refunded werden.

Drücke gespannt den Daumen.

Edit:

XShocker22 schrieb:
Schöner Satz. ^^ Warum nicht deaktivieren, bis der Fehler behoben wurde?

Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht... Das deaktivieren sollte doch keine Rocket science sein.
 
so etwas kann Freemium-Kunden ganz schön verärgern auch wenn dieses Problem behoben wird, auf so einen Scheiss hat keiner Bock.
 
Statt darum zu bitten, dass keiner weiteres Geld versenkt, könnten sie auch einfach den Shop so lange deaktivieren.
 
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.
Du denkst also es wäre ein Clickbait Artikel, klickst dann drauf und postest auch noch was dazu im Forum.
Ja, das macht Sinn. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Alphanerd, optixx und 9 andere
Bei Apex schien alles ziemlich gut zu funktionieren - und nun das, der absolute Super-GAU bei Freemium-Spielen. :freak:
 
Auweia, na hoffentlich bekommt jeder seinen Fortschritt wieder oder eine Erstattung/Entschädigung.

Das wünscht man wirklich keinem, weder Entwickler noch Spieler.
 
Its not a bug...its a feature ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und HtOW
Ist das mittlerweile ein Running-Gag mit den Software Updates? Mir kann doch niemand erzaehlen dass solche Fehler wie FPS Limit oder das Verschwinden von allem nicht auffallen.

Wenn man dann heute noch liest dass 540 Millionen Facebook-Eintraege auf einem öffentlich zugänglichen Amazon S3 Server gefunden wurden, der nicht einmal durch ein Passwort geschützt war.
Oder Asus Zugansdaten/Passwoerter ihrer Software auf Github packt, muss man sich echt fragen

"Wird hier mutwillig so gehandelt?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Orcon
abcddcba schrieb:
Ist das mittlerweile ein Running-Gag mit den Software Updates? Mir kann doch niemand erzaehlen dass solche Fehler wie FPS Limit oder das Verschwinden von allem nicht auffallen.
Ich denke, jeder der länger als zwei Jahre in der Softwareentwicklung tätig ist, kann dir den ganzen Abend lang Geschichten erzählen...
Wirklich übler Bug, und vermutlich stellen sie jetzt fest dass das Feature „Backup“ nicht so hoch priorisiert war und noch im Backlog liegt, weil erst mal der Shop fertig werden musste 😜.

Hoffentlich kann den Spielern geholfen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos, BorstiNumberOne, Valeria und eine weitere Person
howdid schrieb:
Ist das wirklich eine News wert? ein Hotfix kommt bestimmt die nächsten Stunden. CLICKBAIT alla Bild.

Das ist echt einer der hirnlosesten Kommentare die ich je gelesen habe 😂
Ich bin sogar froh, dass Computerbase die ersten sind, die über dieses Problem überhaupt berichten. Seit über 2 Stunden kann sich keiner von meinen Freunden oder Ich anmelden, da alles down ist. Statt dass EA bzw. Respawn Entertainment aber den Intellekt haben, die Problematik kurz auf dem Anmeldeschirm darzustellen, den Shop zu deaktivieren oder den User auf irgendeine Art und Weise über das derzeitige Geschehen informieren möchten, wird man nur mit Fehlermeldungen im Spiel überhäuft, weil sich das Spiel nicht verbinden kann und von denen man natürlich erst einmal ausgeht, dass es an seinem eigenen PC oder den Zugriffsberechtigungen liegt oder was auch immer... Aber dann kann ich ja jetzt allen bescheid sagen.

@ howdid: Bitte klick keine Artikel an die dich nicht interissieren und schreib dann, dass sie keine News wert sind. Guck dir an was dir gefällt und VOR ALLEM blende aus was dir nicht gefällt! Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icezolation, Mort626, optixx und 7 andere
Zurück
Oben