• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Apex Legends: Fehler im Update limitiert auf 144 statt 300 FPS

new Account() schrieb:
Deinterlacing? Eher nicht ;)
"Sicherlich keine Viertelbilder" und "Wahrscheinlichkeit sinkt" widerspricht sich etwas ;)
Eigentlich nicht, außerdem zitiert man nicht Teile verschiedener Sätze mit unterschiedlichem Kontext, um dann von Widerspruch zu reden :rolleyes:.

Natürlich nimmt Tearing eher ab als zu mit steigender Frame und Herz Zahl, unter anderem ist das der Sinn dieses Updates/Fixes.
 
Seit die FPS auf 144 limitiert wurde, läuft das Spiel auch nicht mehr wirklich sauber auf meinem Computer. Davor lief es perfekt und 200-300 FPS verringern den Inputlag deutlich(wie bei CS GO).
 
Ich nehme mir mal die Freiheit dein Zitat zu ergänzen (fett)

Wenn ein entwickler bei einem neuen kompetetiv gespielten Gratis-spiel, solche probleme nicht in den ersten 2 Monaten fixen kann, muss ich das game auch nicht spielen.


Die Performance für das meiner Meinung nach deutlich zu teure PUBG ist da auch kein Vergleich. Ich habe bei Apex die beste Leistung im Vergleich zu PUBG, RoE, CoD bzw. die wenigsten Laggs, Ruckler etc. bei fast konstant 140-145 FPS

Aber wenn es für dich nicht stimmt, nur zu ;-) Ich würde es wahrscheinlich genau so sehen wie du, hätte das Spiel eine Beta, VIP Beta, Beta Beta gehabt und ich für 80€ gekauft hätte -> Anspielung auf Beispiele wie Anthem.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir viel geboten bekommen für eine freiwillige Gegenleistung. Immerhin scheint ja noch eine Legende und eine Map zu kommen in diesem Jahr.
 
Sminka schrieb:
Seit die FPS auf 144 limitiert wurde, läuft das Spiel auch nicht mehr wirklich sauber auf meinem Computer. Davor lief es perfekt und 200-300 FPS verringern den Inputlag deutlich(wie bei CS GO).
man Leute ihr braucht eine stabile Frametime nicht FPS bis zum Abwinken...

Ein gekonntes FPS Limit und alles ist gut, bei nem FPS Limit von 120FPS, läuft das super
Afterburner (RTSS) oder NVidiaProfile Inspector, oder bei AMD halt unter anderem auch im Treiber, fertig ist der Lack.
Wenn auf euren Möhren natürlich imHintergrund, am besten ab Hochfahren ein Haufen Krempel läuft den ihr eigentlich nicht braucht, dann müsste ihr euch nicht über bescheidene Frametimes wundern.
EVA-Prinzip, V funktioniert dann eben durch E nicht so schön weil V vielzuviel zu tun hat für A durch E, simpel.

Gruss HL
 
HasseLadebalken schrieb:
man Leute ihr braucht eine stabile Frametime nicht FPS bis zum Abwinken...

Ein gekonntes FPS Limit und alles ist gut, bei nem FPS Limit von 120FPS, läuft das super
Afterburner (RTSS) oder NVidiaProfile Inspector, oder bei AMD halt unter anderem auch im Treiber, fertig ist der Lack.
Wenn auf euren Möhren natürlich imHintergrund, am besten ab Hochfahren ein Haufen Krempel läuft den ihr eigentlich nicht braucht, dann müsste ihr euch nicht über bescheidene Frametimes wundern.
EVA-Prinzip, V funktioniert dann eben durch E nicht so schön weil V vielzuviel zu tun hat für A durch E, simpel.

Gruss HL
Subjektiv reichen für dich 120FPS. Ich bin bei so etwas empfindlich und ich merke den Unterschied zwischen 120/144FPS bei 144hz. Außerdem sind die FPS konstant durch das Limit des Spiels bei 144 und meine Frametimes sind auch konstant. Trotzdem läuft das Spiel nicht mehr rund. Ich habe praktisch ein "sauberes" Windows. Habe nur das nötigste installiert wie Steam, Origin etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador
Sminka schrieb:
Subjektiv reichen für dich 120FPS. Ich bin bei so etwas empfindlich und ich merke den Unterschied zwischen 120/144FPS bei 144hz. Außerdem sind die FPS konstant durch das Limit des Spiels bei 144 und meine Frametimes sind auch konstant. Trotzdem läuft das Spiel nicht mehr rund. Ich habe praktisch ein "sauberes" Windows. Habe nur das nötigste installiert wie Steam, Origin etc.

Dem kann ich leider nur zustimmen. Vorher auch ordentlich FPS gehabt, jetzt merke ich einfach "Aussetzer".
Hoffe da kommt bald n FIX
 
Trututu schrieb:
"gefühlt" Da haben wirs
Wenn 1 Bild in den ersten Millisekunde kommt und die restlichen 59 erst ab 900 Millisekunden, hast du ne spürbare Lücke, aber im Schnitt immer noch 60FPS. Solche inhomogenen Verteilungen sind mit höheren FPS logischerweise im Mittel geringer und deshalb auch flüssiger. Gerade auch bei VSync wo gewartet wird, bis das komplette Bild da ist, ist das auffälliger. Auch beim Input, man erinnere an Dead Space 1 mit aktiviertem VSync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
tHE_nICKEL schrieb:
Kann mal irgendjemand erklären, was das bringen soll? Die höchsten FPS die Monitore darstellen können sind doch 144 oder? Was bringt da eine Erhöhung auf 300?

Gibt Monitore die mehr wie 144hz anbieten
 
ich verstehe nicht was Ihr mit 200 - 300Fps wollt. Mit einer 2080ti sind sicher 500 - 600 Fps drin, dazu ein guter CRT Monitor oder ein 240Hz / TN Monitor.
Ein Framedrop bei 200 - 300fps merke ich eher als mit 5/600 Fps.

Aber jedesmal kommt Ihr als Progamer mit dieser Lowrate an.

mfg
 
Bei dem Game bringt alles nichts, am Besten einfach Gsync / Freesync und gut ist oder man greift in die Tasche, holt sich ne 2080 Ti um auf Lowdetails @ Full HD spielen zu können und die heftigen Framedrops bei einer Gibraltar oder Bangalor Ultimate aufzufangen.

Aber ich frage mich auch noch bis Heute, ob das eigentlich auch pure Absicht von Microsoft und den Entwicklern sein soll um diese Syncs besser zu vermarkten.
Früher auf stink normalen CRT Monitoren waren die Frametimes glatt wie ein Babypopo, die sind geflutscht bei extrem schlechter Hardware im Vergleich zu Heute.

Seit Windows 10 ist auf einmal Freesync und Gsync eine Pflicht... und dies und das und jenes braucht man, meine frühere Zeit in CS:S als ich das geknechtet habe fand auf einem Athlon 32 statt mit sage und schreibe 40-50 Bildern - heute wäre das nicht spielbar mit dem ganzen Geruckel aus welchen Gründen auch immer.

Komischerweise fällt das aber alles in die 144Hz Range, auf meinem TN Panel kümmert es mich nicht die Bohne ob ich 180 oder 240 FPS drauf habe oder ob eine Sync läuft - aber sobald 143 FPS dran stehen ruckelt es wie sonst was.
 
latexdoll schrieb:
Mit einer 2080ti sind sicher 500 - 600 Fps drin

ab 500FPS hat man aber mies rumgebugt, in deiner Sicht war alles normal aber Gegner haben dich nur Teleportieren gesehen zudem hatte man kein Weapon spread mehr.

Das ist auch der Hauptgrund für denn FPS Lock

Könnte mir vorstellen das man mit 300 FPS trotzdem noch nen Vorteil hat, auch wenn der nicht ganz so groß ausfällt.
 
Aussetzer sind Frametime-"einbrüche", die man unter Umständen an FPS Drops sehen kann, wenn auch nur ganz kurz.

Ich würde mal alles unnötige ab bios deaktiviere, desweiteren im geräte-manager, Dienste durchklappern, Telemetriezeug abschalten, eventuell von 10 auf 8.1 downgraden.... Unterschied , Handles ca. 25000 bis 30000 sowie mindestens 10 bis 20 Prozesse weniger.
Ab hochfahren mal nachschauen, erstmal nix, ausser antivirenprogramm, wenn installiert, sowie treiber...

Gruss HL
 
Häschen schrieb:
ab 500FPS hat man aber mies rumgebugt, in deiner Sicht war alles normal aber Gegner haben dich nur Teleportieren gesehen zudem hatte man kein Weapon spread mehr.

Das ist auch der Hauptgrund für denn FPS Lock

Könnte mir vorstellen das man mit 300 FPS trotzdem noch nen Vorteil hat, auch wenn der nicht ganz so groß ausfällt.

Hast du da ne Quelle?
Wie beeinflusst meine Bildausgabe, mein Movement bei den Gegenern?!
 
Jan schrieb:
Aber dass irgendetwas doch aus den Fugen gerät und das einem der 50 Mio. Spielern auffällt, ist wohl auch nicht ausgeschlossen.

einem der 50 Spieler
Ergänzung ()

HasseLadebalken schrieb:
Aussetzer sind Frametime-"einbrüche", die man unter Umständen an FPS Drops sehen kann, wenn auch nur ganz kurz.

Ich würde mal alles unnötige ab bios deaktiviere, desweiteren im geräte-manager, Dienste durchklappern, Telemetriezeug abschalten, eventuell von 10 auf 8.1 downgraden.... Unterschied , Handles ca. 25000 bis 30000 sowie mindestens 10 bis 20 Prozesse weniger.
Ab hochfahren mal nachschauen, erstmal nix, ausser antivirenprogramm, wenn installiert, sowie treiber...

Gruss HL

bitte niemandem 8.1 an den Hals wünschen....
 
latexdoll schrieb:
ich verstehe nicht was Ihr mit 200 - 300Fps wollt. Mit einer 2080ti sind sicher 500 - 600 Fps drin, dazu ein guter

Nvidia hat gerade bei Facebook geworben mit seinen Karten und Apex.
Da schafft die 2080Ti 200 FPS in FHD, lol. Nvidias Marketing ist einfach grottig..

Allein der Gedanke Marketing für FHD zu machen mit einer 2080Ti..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
scheint, dass heute der fix patch eingespielt wurde.
im menü sinds 300 fps... aber da bleibt das ganze auch hängen ;)
 
Zurück
Oben