• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apex Legends: Fehler im 1.1 Patch löscht den Fortschritt im Spiel

habla2k schrieb:
Dir ist aber klar, dass es sich hierbei um einen Online-Titel handelt, wo man sich nicht einfach gegen ein Update entscheiden kann, zumindest wenn man weiterspielen will? Hier gibts keine "early adopter" jeder bekommt das Update gleichzeitig oder schaut in die Röhre. Aber Hauptsache auf die eigene Schulter klopfen, weil man so schlau und alle anderen so dämlich sind. :rolleyes:
Na um so besser, dann halst sich der Verantwortliche richtig Hass auf die Schultern. Programmierer sollten als erstes wieder lernen, wie man Code schlank hält und nicht unnötig aufpumpt, nur um sich anschließend selber drin zu verlaufen.
 
Man hätte es auch etwas genauer erklären können, wie es der Entwickler auch tat.

Der Fortschritt wurde nicht gelöscht. Man wurde nur mit Servern verbunden, die die Userdaten einfach nicht gespeichert hatten. Somit dachte der Server du bist ein neuer Spieler.

Wenn ich hier sehe wie sich manche aufplustern und als besser hinstellen weil sie halt das Spiel nicht spielen, da könnte ich :kotz:

Es wurden einfach die alten Server abgeschalten und die neuen mit den korrekten Userdaten gepflegt. Somit war das "Wiederherstellen" ohne Clientupdate möglich.

Jetzt aber die Leute als abhängig hinstellen, und noch Werte dazudichten, obwohl man keine Ahnung hat... Naja.


Aber heutzutage ist das halt so. Man lässt den Leuten nicht ihren Spaß mit dem sie Spaß haben. Man drischt erstmal feste auf die Leute ein die nicht die gleichen Interessen/Meinungen haben und stellt sich selbst als besser hin.... :freak:
 
ph0enX schrieb:
Jetzt aber die Leute als abhängig hinstellen


jeder überprüft sich so gut er kann......

was meinst du, wie sehr ich seit tagen kotze, weil das 1.5 update für SC immer noch bei den evocatis ist :D

ich kann mitreden. nur nicht bei dingen wie apex legends.

meine ogame zeit kann ich z.B. nur mit "abhängigkeit" erklären. sonst fällt mir dazu nichts brauchbares ein. :heilig:

mfg
 
[wege]mini schrieb:
was meinst du, wie sehr ich seit tagen kotze, weil das 1.5 update für SC immer noch bei den evocatis ist :D
Ist das nicht eher 3.5? 1.5 ist schon Jahre her :watt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
AYAlf schrieb:
Ist das nicht eher 3.5? 1.5 ist schon Jahre her

verdammt...du hast ja sowas von recht...irgend wie bilde ich mir zwar ein, der olle weisheitszahn der mir heute rausgemeißelt wurde tut nicht weh^^

aber du hast wohl wirklich wahr....3.5 :evillol:

auto fahren sollte ich heute auch nicht mehr :heilig:

mfg
 
habla2k schrieb:
Dir ist aber klar, dass es sich hierbei um einen Online-Titel handelt, wo man sich nicht einfach gegen ein Update entscheiden kann, zumindest wenn man weiterspielen will? Hier gibts keine "early adopter" jeder bekommt das Update gleichzeitig oder schaut in die Röhre. Aber Hauptsache auf die eigene Schulter klopfen, weil man so schlau und alle anderen so dämlich sind. :rolleyes:

ph0enX schrieb:
...
Aber heutzutage ist das halt so. Man lässt den Leuten nicht ihren Spaß mit dem sie Spaß haben. Man drischt erstmal feste auf die Leute ein die nicht die gleichen Interessen/Meinungen haben und stellt sich selbst als besser hin.... :freak:


Solange sich die Programmierer wahrlich nicht mehr im eigenen Dunst zurechtfinden, darf man auf jeden Fall drüber lachen. Die haben sich bestimmt "selbst geprüft und freigegeben", anstelle jemand Projektfremdes drüber schauen zu lassen. Die eigenen Fehler findet man schließlich ja auch so gut! /Sarkasmus

Bei uns gilt jedenfalls das 4-AugenPrinzip und damit sind weis Gott nicht alle Fehler erschossen. Daher haben wir sogar ein 6-Augen-Prinzip für schwierige Situationen eingebaut. Und damit bei richtig großen Sachen so wenig wie möglich schief geht (Kleinigkeiten passieren immer und dann darf man auch über uns schmunzeln), gibt es für diverse Projekte eine projektbegleitende Prüfung.

Davon scheinen die Programmierer im Falle der News aber wohl noch nix gehört zu haben. Bin dann nochmal drüber lachen! :D
 
Mega-Bryte schrieb:
Davon scheinen die Programmierer im Falle der News aber wohl noch nix gehört zu haben. Bin dann nochmal drüber lachen!
Ganz vergessen, dass du bei den Programmierern live dabei warst und die ganze Komplexität der Ursache kennst ;-)

Alles ganz einfach, wenn man nicht selbst betroffen ist. Deshalb bist du auch wahrscheinlich der bessere Mitarbeiter in dieser Branche. Aber definitiv besser als alle bei Apple, Microsoft, EA und anderen top Firmen, da ihnen alle solche und schlimmere Patzer passiert sind.

Fokus hat die Problemlösung mit den geringsten negativen Auswirkungen auf die Kunden und das haben sie sehr gut hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tensai_zoo
Hey Nr 11

wenn die jedes Mal dieselben 2 Augen drüberschauen lassen, dann kommt sowas dabei raus oder wenn man bei der Qualitätskontrolle Testläufe und Checks wegläßt.

Da du so argumentierst, wie du argumentierst, zeigt allen, dass du wohl ähnliche Ergebnisse wie die einfahren würdest.

Zugegeben, fehlerfrei ist niemand, aber man testet doch wenigstens mal so einen Serverwechsel mit ein paar internen Konten.

Zu Doom Zeiten konnte sich kein Programmierer erlauben, falschen Code abzuliefern, da man sonst hätte abertausende Disketten verschicken müssen, mangels Internet. Aber heute sind noch nicht Mal die Patches fehlerfrei. M$ läßt grüßen und andere Programmierer winken mit defektem/unvollständigem aber aufgeblasenem Code zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Zurück
Oben