Aplle Macbook

Logium

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
156
Hallo Leute,

ich wollte mir heute ein Apple Macbook Pro Retina 15" kaufen. Mein Wunsch wäre das es eine NVIDIA GeForce GT 650M Grafikkarte dabei wäre. Keiner konnte mir heute aus kunft geben über dieses Modell. Meine Frage an euch ist da eine GT 650M dabei oder nicht?
 
Ja ist drin.. Das MacBook Pro Retina 15" gibt es nur mit der GT650M.
 
laut Link ist da nur eine Intel HD Graphics 4000 dabei
 
hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch! Dieses Modell hat eine 650M verbaut.
Aber bedenke, dass das ein "altes" Modell ist. Seither hats ein Prozessor-Update gegeben. Die Aktuelle Produktbezeichnung für das "kleinste" MacBook Pro Retina 15" ist "ME664D/A".
 
NEIN, diese Version des Macbooks hat KEINE 650M verbaut sondern nur die intigrierte Grafiklösung der CPU

schwachsinn, das 15" MBP retina gibts AUSSCHLIESSLICH mit dedizierter grafikkarte... siehe auch hier

davon abgesehen hab ich erst letzte woche gelesen, dass die rMBPs teilweise erhebliche probleme mit dem display haben sollen. wenns bei dir nicht pressiert würd ich fast noch auf die nächste generation mit haswell warten... (zumal das angebot vom saturn noch ein ALTES rMBP is!)
 
15,4" Retina-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7, 256GB SSD, 8GB RAM, Intel HD Graphics 4000
 
Es muss als Retina beide haben. Allerdings findet man dazu tatsächlich widersprüchliche Infos. Fahr doch einfach mal in den nächsten Saturn und gucks Dir an.
 
Glaube auch kaum, dass die HD4000 in der Lage ist ein Display mit dieser Auflösung anzusteuern :)
 
@trpenshorty *MacBook Air gibts net in Retina nur MacBook Pro ;-)


einfach kurz auf die Apple Webseite schauen: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook_pro

MacBoob Pro Retina gibt es die HD4000 (vom i5/i7) und zusätzlich eine GT 650. Ich würde die Angaben von Apple selbst als richtig ansehen.

Die HD4000 schaft die Auflösung aber auch nur für Surfen und vllt. office bei Videos und games sowie Leistunganspruchsvolle Aufgaben wird die 650er zugezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tropenshorty schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten!


Das MacBook Air mit Retina Display ...

Daumen hoch, und am besten an die eigenen Worte halten.

Zum Thema:
Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Apple weiß, was sie verkaufen. Und der Text zu ihren MBP-Modellen ist doch so eindeutig, wie er nur sein kann:
-Macbook Pro 13": Intel HD4000
-Macbook Pro 15": Intel HD4000 + GT650M (Und zwar immer BEIDE!)
Ob Retina oder nicht ist egal, es ist in beiden Varianten das gleiche verbaut.

Die HD4000 ist im Prozessor integriert, und deswegen immer mit an Bord. Aber ALLE 15" Macbook pro haben eine GT650M Karte, wenn man Apple glauben darf.

mfg
 
Jedes 15" Retina hat eine GT650M dabei.
Einfach mal auf die Hopemage von Apple schauen :rolleyes:
 
Das MBP15 Retina hat die HD4000 verbaut. Die steckt in der CPU drin, wie soll man die weglassen? Und zusätzlich halt noch eine externe GT650M. Im Betrieb wird ohne es zu bemerken dazwischen umgeschaltet. Diese Technik wurde auch schon bei älteren MBP angewendet.

Im 2D Betrieb ist davon gar nix zu merken. Ich habe "nebenbei" auch noch einen 2012'er mac mini, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger (2009/10'er(?) Modell) keine dedizierte GraKa mehr verbaut hat und auf die CPU interne HD4000 angewiesen ist. Daran hängen zwei Full-HD Monitore und die Kiste kommt damit ohne Probleme zurecht. 3D Benchmarks wie der kürzlich erschienene ValleyView sehen aber etwas ärmlich aus ;)
 
Zurück
Oben