.app Frage

Königstein93

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.198
Lässt sich .app am iMac genauso öffnen wie die .dmg (also ohne Installation zum Testen)?
 
.app sind in etwa das gleiche wie .exe auf Windows. Die kannst einfach ausführen...
Installation wäre, wenn Du das Ding in dein Applications-Verzeichnis verschiebst. ;)

MFG, Thoams
 
Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Eine .app ist nur ein Ordner während ein .dmg ein disk image ist. Häufig befindet sich im Image eine .app die du starten kannst - genauso als hättest du nur die .app.
Wenn das deine Frage nicht beantwortet dann musst du diese nochmal konkreter formulieren.

Edit: @HighTech-Freak das mit einer .exe vergleichbare binary liegt in der .app vergraben. Bei Safari zB unter Safari.app/Contents/MacOS/Safari
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil schrieb:
Edit: @HighTech-Freak das mit einer .exe vergleichbare binary liegt in der .app vergraben. Bei Safari zB unter Safari.app/Contents/MacOS/Safari
Ja richtig, aber das OS behandelt das .app-Verzeichnis wie Windows die .exe. Dass das eigentliche Binary tiefer liegt ist mir schon klar... (Man kann das .app ja auch über das Kontextmenü öffnen und zB das icon-tauschen, wenns einen freut -was ich oft mache... ^^)

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben