News App Store: Apple zeichnet die besten Apps und Games 2020 aus

izsha schrieb:
Apple bekommt ne eigene News für ihre Awards und Google nicht? Die haben auch die besten Apps und Spiele für dieses Jahr gekürt. Die Reichweite von Android ist wesentlich höher als von iOS.
Der Rat der Android User ist empört und enttäuscht!

Spaß beiseite, ich denke mal dass da noch was kommen wird, auch wenn die Play Store Gewinner oder nominierten auch nichts unbedingt eine Erwähnung wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
OT:
Da gab's doch die letzten Jahre immer irgendwo einen iOS / Mac Adventskalender mit kostenlosen oder stark verbilligten Apps.
Ich meine irgendwas in Richtung Heise / Golem, aber da find ich nichts.
Bin ich unfähig zu googeln oder gibt es den dieses Jahr gar nicht?
 
iSight2TheBlind schrieb:
@izsha
https://sensortower.com/blog/genshin-impact-first-month-revenue

Wenn eine Plattform mehr Reichweite hat aber auf dieser Plattform lädt niemand etwas runter oder kauft dort etwas - hat sie dann wirklich mehr Reichweite?

Naja die Reichweite gibt ja den Anteil der Personen die erreicht werden an und wenn ein Android mit Google Play auf ca. 74,4% aller Mobiltelefone installiert ist und iOS mit AppStore auf 25% der Geräte, dann würde ich sagen ja sie hat mehr Reichweite.
Die Bereitschaft der User mehr Geld in Apps aus dem AppStore zu investieren, gibt ja keinen Aufschluss darüber wie viele erreicht werden. Unabhängig von deinem Beispiel ist es ja auch bekannt, dass die Apps und InApp-Käufe im AppStore im Durchschnitt teurer sind als in Google Play und dadurch mehr Geld einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: <P@trick>, EMkaEL und KitKat::new()
@izsha In-App-Purchases haben bei iOS feste Preisstufen und ich meine bei Google auch - ich bezweifle, dass da relevante Unterschiede existieren die über den Unterschied beim Preis der jeweiligen Stufe (je nach Land) hinausgehen.

Und was die Reichweite angeht: Geräte die in der Schublade liegen oder die Opi als Notfallgerät hat, die aber niemals aktiv Apps herunterladen und bei denen die einzige Interaktion mit dem jeweiligen App Store ist, dass automatisch Updates für Apps die der Enkel vorinstalliert hat gezogen werden... das ist keine Reichweite auf der man irgendwas aufbauen kann.

Und das führt ja auch dazu, dass Google Play häufig einfach immer die zweite Wahl von Entwicklern ist, denn eine größere Reichweite die am Ende nicht in Einnahmen konvertiert werden kann bringt überhaupt nichts, besonders da die größere Reichweite aber auch mit einem erhöhten Entwicklungsaufwand einhergeht.

An der Liste der von Google prämierten Indie-Spiele sieht man das sehr (!) deutlich!

1. Cookies Must Die
Der Titel ist auf beiden Plattformen Anfang Februar 2020 erschienen
2. Maze Machina
Der Titel ist auf beiden Plattformen im Januar 2020 erschienen
3. Sky: Children of Light
iOS: Mitte Juli 2019 / Android: April 2020
4. inbento
Der Titel ist auf beiden Plattformen September 2019 erschienen
5. GRIS
iOS: Ende August 2019 / Android: April 2020

Das Spiel The Gardens Between von der Liste der best innovative Games:
iOS: Mitte Mai 2019 / Android: Mitte Juli 2020

Und das hatte man schon immer so und es ist auch jetzt noch der Fall.

Reichweite ist relativ, wenn man sich auf einen bestimmten Markt bezieht oder es nur um Augen geht kann sie relevant sein, aber sonst ist wichtig was am Ende davon übrig bleibt.
Und das ist bei Android nicht sehr viel.
 
Wäre schön gewesen, hätte Apple auch ein paar payed Games kuratiert und nicht nur zwei F2P-Monster.
Aber ach, dafür zu werben bringt halt nicht so viel Geld.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Wäre schön gewesen, hätte Apple auch ein paar payed Games kuratiert und nicht nur zwei F2P-Monster.
Aber ach, dafür zu werben bringt halt nicht so viel Geld.
Ja gibts immer noch , aber so wirklich filtern (Action , Arcade, Strategie)kann man nicht und viel Schrott dabei ....
wenn mein kostenloses Abo ausläuft verlänger ich nicht bzw. kündige das Abo vorzeitig
Aber für ne gute Empfehlung bin ich offen
Ich glaub ich Check mal das Genshin impact
 
Blade_user schrieb:
Ja gibts immer noch , aber so wirklich filtern (Action , Arcade, Strategie)kann man nicht und viel Schrott dabei ....
wenn mein kostenloses Abo ausläuft verlänger ich nicht bzw. kündige das Abo vorzeitig
Aber für ne gute Empfehlung bin ich offen
Ich glaub ich Check mal das Genshin impact

Ich hab mir angewöhnt alle ein, zwei Tage die Frontseite von Appsliced zu checken.
Wenn ich da was mit 5 Sternen und vielen Bewertungen im Sale sehe, kann das nicht so verkehrt sein.

Hatte zuletzt viel Spaß mit den Konvertierungen der Kingdom Spiele (New Lands, Two Crowns) und auch Dead Cells für’n 5er oder so war kein Fehler. Wobei man für Dead Cells echt einen Controller koppeln sollte.
Mit PS4 Controller machte das echt Laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
M@tze schrieb:
Als wenn das von Interesse wäre... Hauptsache man hat sich mal wieder über "Apple macht sich mit 30% die Taschen voll!!" ausgekotzt. :rolleyes:

iSight2TheBlind schrieb:
Ich hätte mich ja eigentlich via @ auf dich bezogen, da spielt dein Name aber nicht mit, also als Zitat :)




Code:
[USER= 414931]@M@tze[/USER]

@M@tze

Your friendly BB-Code hacker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, M@tze und iSight2TheBlind
[...]verdeutlicht auch die Auszeichnung der iPad-App des Jahres: Zoom.

Und damit ist die ganze Veranstaltung von Apple für den Eimer.

Eine App eines Unternehmens auszeichnen, welche nur so von Sicherheitslücken strotzt (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, ...), uralte Technologien verwendet und dann auch noch Passwörter im Klartext speichert, ist für ein Unternehmen wie Apple mehr als nur peinlich.
Selbst Google hat Zoom aus der Arbeitsplatz-Verwendung rausgehauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
iSight2TheBlind schrieb:
@izsha In-App-Purchases haben bei iOS feste Preisstufen und ich meine bei Google auch - ich bezweifle, dass da relevante Unterschiede existieren die über den Unterschied beim Preis der jeweiligen Stufe (je nach Land) hinausgehen.

Es ist aber eben eine Milchmädchenrechnung. Man kann dabei nur sagen, wer was im App Store und wer was im Play Store "verdient" hat, das sagt aber immer noch nichts aus, was man mit Android verdienen kann. Weltweit gibt es so viele alternative Stores, das man diese alle zusammenzählen muss, um einen wirklichen Vergleich zu haben. So dürfte der normale Fire-Tablet-Nutzer keinen Play Store auf sein Amazon-Tablet installieren, sondern den eigenen Shop nutzen - und von den Dingern werden nicht gerade wenige verkauft. Diese Einnahmen werden aber nicht mitgezählt.
 
Sun_set_1 schrieb:
Your friendly neighbourhood BB-Code hacker ;)

Top, Danke Dir. :)

Im Sinne von Spider-Man habe ich das Zitat mal ergänzt... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun_set_1
@mischaef Das gilt natürlich für China (Auch wenn die Zahlen für Genshin Impact die ich nannte China wohl beinhalten), aber bitte komm mir nicht mit dem Amazon Appstore.
Der ist ein riesiges Sammelbecken von Schund und wer dort irgendwas kauft tut mir leid!

Ich hab dieses Jahr auf dem iPad Pro im Appstores einiges Geld in Call of Duty Mobile sowie EVE Echoes gelassen, beide Titel gibt es im Amazon Appstore gar nicht.
(Ich hatte nachgeschaut, da ich auf meinem neuen und quasi ungenutzten, weil ist Billigcrap der noch billiger und crappiger ist als erwartet, Kindle Fire HD 8 Plus EVE Echoes multiboxen wollte - ergebnislos)

Von den oben genannten von Google prämierten Indiespielen ist kein einziges im Amazon Appstore verfügbar, Genshin Impact auch nicht.

Im Amazon Appstore ist Minecraft der Besteller - das ist nachvollziehbar. Dann ein AirPlay-Receiver (höhö) und auf Platz 3 kommt dann Scary Teacher 3D (!!!).
Das Qualitätsniveau in Google Play ist schon nicht das höchste, aber der Amazon Appstore ist dagegen die Resterampe bei KiK...
 
Kunstpixel schrieb:
Was gibt es an dem Listing für Zoom für ein Problem? Nutzen sehr viele Menschen beruflich und privat. Ist auch von allen Lösungen (Teams, Curcuit, Hangout, GoToMeeting usw) das, was ich persönliche ebenfalls präferiere. Unsere Firma hat davon gerade 20 Lizenzen gekauft. Top Software. Auch für iOS. Slack nutzen wir für 600 Leute intern aber das ist ja nicht für externe Calls gedacht.

und WhatsApp und Skype? Haha, das nutzt doch niemand mehr. Und Skype schon gar nciht für Business Calls... Das nutzt meine Mutter glaube ich mit Menschen, die kein Zoom kennen.

Ist Zoom denn mittlerweile nicht mehr bedenklich?
(https://www.br.de/nachrichten/netzw...ter-raet-von-videochat-dienst-zoom-ab,RzvSCFk)

Bin da leider nicht mehr ganz im Bilde, habe mich nach den ersten Hiobs-Botschaften dazu immer davon fern gehalten.
Ergänzung ()

Blade_user schrieb:
Ja gibts immer noch , aber so wirklich filtern (Action , Arcade, Strategie)kann man nicht und viel Schrott dabei ....
wenn mein kostenloses Abo ausläuft verlänger ich nicht bzw. kündige das Abo vorzeitig
Aber für ne gute Empfehlung bin ich offen
Ich glaub ich Check mal das Genshin impact

Tu dir aber selber einen Gefallen und spiele es am PC (oder Konsole), dann ist es wirklich sehr kurzweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blade_user
Zurück
Oben