News App Store: Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach den Mobile-Analysten von MobClix, so entfällt gut ein Drittel aller über den App Store verfügbaren Downloads für das iPhone auf den Spiele-Bereich. Für Apple ein kleiner Beleg für die Behauptung, dass das Einknopf-Handy in diesem Segment eine ernstzunehmende Rolle einnehmen könnte.

Zur News: App Store: Spiele erfreuen sich großer Beliebtheit
 
Es macht aber auch viel Spaß auf dem iPhone/iPod Touch zu spielen und viele der Spiele nutzen sehr gelungen die Möglichkeiten der Bewegungs/Neigungssensoren aus.

Des weiteren sind bei vielen Spielen auch die Preise moderat, bzw. inzw. abgesenkt worden und es gibt immer mal wieder Aktionen.
 
Spiele sind für die Apple-Gerätebesitzer wie Wasser für die Wüste. Den könnteste auch noch C64 Spiele anbieten, würden bestimmt reissenden Absatz finden :D.
 
Die kostenlosen Spiele sind zwar meist eher mit kurzem spielspaß gesegnet, dafür hat man aber genug auswahl.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Angbot habe bisher noch kein Spiel gekauft, weil ich finde die kostenlosen reichen völlig, spiele aber auch nicht sooo viel am IPhone...
 
Ein bisschen sinnlos die statistik oder? Man sollte lieber mal schauen wie oft und wielange tatsächlich gespielt wird. Kann mir gut vorstellen, dass die meisten einfach laden und ausprobieren.
 
was für ein wunder das die meisten spiele puzzles sind und rennspiele kaum vorhanden, da bräuchte man schon eine sehr interessante steuerung um rennen zu gewinnen :p
 
Meine Favoriten: iDracula und Sonic the Hedgehog.
Die Möglichkeit auf dem iPod Touch/iPhone richtige Spiele spielen zu können finde ich genial. Vor allem da es deutlich mehr gibt als nur Handy-Spiele wie Tetris.
Allerdings finde ich € 4,99 schon etwas happig für ein kleines Spiel. Wer aber etwas guckt findet auch gute günstige oder kostenlose Spiele.
 
Ich habe noch keine Spiele auf dem Handy gemocht also werde ich dir für ein Iphone auch sehr uninteressant finden. Bin zu verwöhnt was die Grafik auf dem PC angeht. Habe es mal im Bus ausprobiert aber es hat mich einfach nur gelangweilt. Die Spiele reissen mich nicht vom Hocker. Ich könnte wetten das die Leute die sowas spielen auch ein Ninteno zuhause haben. Naja...
Ich glaube ich melde mich mal in so einem Apple Forum an einfach nur so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79:
Anscheinend irrst du dich ;)
Ich habe auch nur nen PC und bin verwöhnt. Dennoch ist die iPhone-Grafik einfach geil.
Vor allem für so nen Einknopf-Handy ;)

Außerdem finde ich so spiele wie 3- oder 4-Gewinnt einfach erstklassig. Vor allem für Leute mit Freunde.
Wenn man zwischendurch eben gegen andere spielen kann. Oder Eishokey.
Oder aber auch iBeer als Gag :D Findet absolut jeder Klasse!

Also das iPhone ist schon eine Innovation für sich. Und ich denke, im nächsten iPhone wird wohl auf ein aufgemotzter Grafikchip stecken^^
 
Die kostenlose Spiele sind aber zu 90% nur Demos der (logischerweise nicht mehr kostenlosen) Vollversionen. Und durch die Bank durch sind fast alle Spiele auch schlecht bewertet worden. Innovation hin oder her, allen Spielen fehlt es an Tiefgang - logisch die Plattform und Zielgruppe ist ja auch nicht für wirklich komplexe Spiele ausgelegt. Dennoch würde ich gerne wissen wie oft sich die Vollversionen der Spiele wirklich verkaufen. Ich persönlich habe mir noch kein einziges gekauft auch wenn ich ein paar Demos ausprobiert habe. Aber mich hat kein Spiel mehr als ein paar Minuten gereizt und es gab ja auch neulich schon einen Bericht darüber, dass über 90% der geladenen Apps nach einmal ausprobieren wieder gelöscht werden - das kann ich gut verstehen.

Ich bin mal gespannt ob komplexere Spiele mit mehr Tiefgang irgendwann kommen, dann wäre ich auch bereit dafür Geld auszugeben.
 
@ Mister79:
was für ein sinnfreier Kommentar war das denn?
Naja ich muss sagen das ich es eigentlich eine gute Sache finde mit den Games und Apps. So hat man was für zwischendurch, wenn einem mal langweilig is auf längeren Fahrten etc.
Und ob man dafür nun zahlt oder nicht, dass kann ja jeder für sich selber entscheiden.

MFg Jay-Star
 
Ich warte immernoch auf Worms!!
Auch wenn ich mir iShoot gekauft hab, so Worms wär mal echt nice für ne kleine Runde im Zug/Bus :)
 
@mister79
also ich bin auch sehr grafik verwöhnt (wenn spiele nicht auf ultra high laufen zocke ich sie nicht O_o) und ne ps3 habe ich auch (kein nintendo) aber trotzdem ist die grafik aufm iPod touch einfach mal der hammer, guck dir mal folgende spiele auf youtbe an.

3DWorld
Nanosaur 2
Zen Bound
und viele, viele mehr :)

für ein handy ist das einfach unglaublich!
 
das iphone ist und bleibt das bislang beste handy, super gerät hab nur spass mit meinem! puzzle spiele sind meine favs immer schön was für zwischendurch und wenn man mehr braucht einfach in appstore feine sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange iFart eines der meistverkauften "apps" ist, kann ich iPhone und dessen Besitzer nicht für voll nehmen.
 
Also ich hab auch schon ein "teureres" Spiel gekauft .. Sim City :-) Am PC komm ich nie dazu, aber unterwegs kann ich meine 10min Pausen perfekt in meine Stadt stecken.

Und für 0.79€ sind jede menge guter spiele drinnen ... auf die Bewertungen würd ich garnicht soviel achten und lieber schauen ob es nen Video dazu gibt.
 
Schade dass es keinen gba-emulator(im appstore zumindest) gibt...wuerde mir neben dem emulator noch ein game a la champions of norath wuenschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es hier um Spiele geht... Spiele sind nur als kleiner Gag ganz okay..
aber vorallem das interessante ist die ausgereifte Platform mit fast allen Möglichkeit:
Der Touchscreen ist sehr geil, dazu kommt noch der Bewegungssensor, der einfach nur optimal genutzt wird... außerdem mit einem Ansteckbaren GPS Modul von X iGPS 360 ist der iPod oder auch das iPhone als Navi zu benutzen... Das iPhone und der iPod Touch haben einfach sehr viel neue techniken, die man für so viele Dinge nutzen kann...
LG
PS.:
Gerade neu entdeckt:
Das Photo Programm ColorSplash... einfach nur super... durch den Touchscreen braucht man einfach keine blöden kleinen Knöpfe sondern es sind millionen von virtuellen Tasten ;)
Zur Photo Bearbeitung ist es einfach nur super... bewegen, vergrößern und malen...
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SNES oder GBC Emulator wären wirklich was feines. Man hätte Zugang zu einem Haufen tiefgründiger und vorallem auch erstklassiger Spiele. Die Steuerung ist ja kein Problem zu realisieren.

Leider wohl nicht legal. :freak:
 
Hach was habe ich bereits für Summen im Appstore an Spielen gelassen, aber sie sind ihren Preis wert, zumindest en großer Teil! Mal eben ins Flugzeug steigen und fliegen, in den Ferrari setzen und durch die Straßen heizen - ein Traum, und immer wieder erstaunlich was aus dem flachen Apfel so herrauszukitzeln ist von der Leistung her! Das Teil ist längst zur ernsthaften Spielekonsole geworden, freue mich schon auf die kommenden Rennspiele ala NFS und RealRacing - mein Lieblingsgenre im Appstore, und das ist bei mir nicht von kurzweiligem Spaß :) Verbringe schon 2/3h am Tag mit Spielen in den Frühstücks und Mittagspausen :)
 
Zurück
Oben