News Julian Assange könnte auf Kaution freikommen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Das dafür zuständige Londoner Strafgericht, der City of Westminster Magistrates' Court, entschied heute, dass der Wikileaks-Mitbegründer Julian Assange gegen Leistung einer Kaution von insgesamt 240.000 Pfund Sterling (etwa 288.000 Euro) auf freien Fuß gesetzt werden dürfe.

Zur News: Julian Assange könnte auf Kaution freikommen
 
vorhin kam in den Nachrichten das die Kaution Abgelehnt wurde.

die News ist also schon wieder veraltet ;)
 
Jo..der bleibt doch nu in Haft
 
die sollen mal wenigstens so ehrlich wie China sein und zugeben das er wegen Politischen gründen festgenommen wurde
 
und die eine von denen wo er was gemacht haben soll ist auch abgetaucht....ein Schelm wer böses dabei denkt
 
Ist ja auch mysteriös, dass seine Sexaffären gerade jetzt auffliegen.
 
das kann eh keiner abstreiten das die ganze sache nen politischen hintergrund hat nur hat die ganze sachewahrscheinlich mehr ufmerksmkeit erregt als gedaacht was nun doch zu problemen führt da man ihn halt nicht wie in china einfach einsperren kann ohne grund
 
Sind es nicht 200000 Pfund? Auf Spiegel.de steht es zumindest so. Aber ich glaube nicht das CB irgendwas unseriöses in News packt, zumal sie's ja von BBC haben.

Der Typ tut mir echt leid. Man hat das Gefühl als wollte ihm die ganze Welt den Ar*** aufreißen. :-/

EDIT:
Gegen eine Kaution von 200.000 Pfund in bar plus zwei weitere Bürgschaften von 20.000 Pfund setzte es Assange auf freien Fuß.
Warum schreiben die auf Spiegel.de nicht gleich 240000 Pfund? o__O
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bedenke, der Mann hat sich freiwillig gestellt. Trotzdem muss er in den Knast wegen Fluchtgefahr :freak: .. Er sollte auf Kaution raus und eine Fußfessel tragen (neben weiteren Auflagen),trotzdem muss er weiterhin im Knast schmoren..

Du wunderbare Welt :rolleyes:
 
Was hat diese News mit Computern zu tun?

Es wurde schon mehrfach deutlich, dass diese Community nicht in der Lage ist sachlich über solche Dinge zu Diskutieren.
 
vorhin kam in den Nachrichten das die Kaution Abgelehnt wurde.

Da wurde noch nichts abgelehnt, da läuft noch die Rechtsmittelfrist. ;)
Erst wenn über die eingebrachten Rechtsmittel entschieden wurde (ein Einspruch ist auch ein Rechtsmittel), könnte er freigehen.

Sind es nicht 200000 Pfund? Auf Spiegel.de steht es zumindest so. Aber ich glaube nicht das CB irgendwas unseriöses in News packt, zumal sie's ja von BBC haben.

Die haben die 2x 20.000 extra genommen. Kommt aber auf das selbe raus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das schon lachhaft was da momentan gespielt wird.
Assange hat ja mit den Veröffentlichungen auch Kritisiert, dass viele Sachen vertuscht werden und oft mit falschen Karten gespielt wird.

Und was passiert?
Nichts: Es wird fröhlich weiter mit falschen Karten gespielt, ein europaweiter Haftbefehl wegen "sexueller Delikte" statt "Hochverrat" (oder so etwas in der Richtung) ausgerufen und der wahre Grund warum man nun hinter dem werten Herrn her ist wird versucht zu vertuschen.

Insgesamt auch die Reaktionen der Medien sind stark übertrieben, aber dazu gab es letzin einen guten Artikel in der FAZ.
 
@ Lord Quas
Sie hat bedingt mit Computern zu tun. Ich denke es wird daher genannt, weil WikiLeaks zum Großteil aus "Computeraktivisten" besteht. Den genauen Grund kenne ich jedoch auch nicht. :)

Was das diskutieren betrifft... es gibt Leute die vertreten auf Teifel komm raus ihre Meinung und es gibt Leute, die sich andere Meinungen anhören/verinnerlichen um nochmal drüber nachzudenken.

EDIT:
@ Fetter Fettsack:
Für mich ist/war das aus der News nicht wirklich ersichtlich. :D
 
Wenn die Verantwortlichen einen Funken Verstand haben lassen sie ihn auf Kaution frei damit sich die Lage beruhigt, sofern sie ihn nicht in Kürze ausliefern wollen.

Aber sobald das System mal angelaufen ist (da brauchts keine Verschwörung, unser System ist so aufgebaut) folgt jeder nur blind seiner vermeintlichen Pflicht (Funktion), und das führt manchmal zu absurden Ergebnissen.

Gerade das aufzuzeigen hat aber auch seinen Reiz, also warum nicht.
 
Die Kaution war eh kein Problem, da haben sich einige Leute gemeldet, die genug Geld haben um die zu bezahlen. So wie es im mom aussieht wird er Mensch des Jahres 2010 bei Focus. Hier kann man Voten.
 
Bin mal gespannt wann Hollywood einen Film über Wikileaks dreht.
Stoff gibt es genug hierfür.
 
Zurück
Oben