Apple AirPods (2th) mit Ubuntu

mrvin

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
65
Hi,
ich würde gerne meine zweite Generation AirPods mit meinen Ubuntu 18.04 Laptop verbinden :)
Funktioniert ganz normal über Bluetooth, jedoch werden die als Kopfhörer angezeigt und nicht als Headset - somit kann ich keine Songs überspringen oder das Mic nutzen :(
kann jemand simpel, für einen absoluten Anfänger erklären wie ich das ändern kann?
MfG
 
/etc/bluetooth/main.conf
bash: /etc/bluetooth/main.conf: Permission denied
das kommt dann :p
 
Ich hoffe, da fehlt ein "vi" (oder "sudo vi") vor dem "/etc/bluetooth/main.conf" oder wie wolltest Du die Datei editieren?
 
ja hat gefehlt, aber ich kann das Fenster was kommt nicht editieren..
 
Weil du nicht darfst oder weil du VI nicht kennst?

Auf jedenfall sudo davor, im Zweifel lieber nano nehmen
 
Wenn Du vi nicht kennst, nimm einen grafischen Editor, falls Du eine GUI installiert hast. Bei vi geht alles mit Shortcuts.
 
Zurück
Oben