Apple AirPods (2th) mit Ubuntu

mrvin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
65
Hi,
ich würde gerne meine zweite Generation AirPods mit meinen Ubuntu 18.04 Laptop verbinden :)
Funktioniert ganz normal über Bluetooth, jedoch werden die als Kopfhörer angezeigt und nicht als Headset - somit kann ich keine Songs überspringen oder das Mic nutzen :(
kann jemand simpel, für einen absoluten Anfänger erklären wie ich das ändern kann?
MfG
 

mrvin

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
65
/etc/bluetooth/main.conf
bash: /etc/bluetooth/main.conf: Permission denied
das kommt dann :p
 

M@tze

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.406
Ich hoffe, da fehlt ein "vi" (oder "sudo vi") vor dem "/etc/bluetooth/main.conf" oder wie wolltest Du die Datei editieren?
 

mrvin

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
65
ja hat gefehlt, aber ich kann das Fenster was kommt nicht editieren..
 

deveth0

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.848
Weil du nicht darfst oder weil du VI nicht kennst?

Auf jedenfall sudo davor, im Zweifel lieber nano nehmen
 

M@tze

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.406
Wenn Du vi nicht kennst, nimm einen grafischen Editor, falls Du eine GUI installiert hast. Bei vi geht alles mit Shortcuts.
 
Top