Notiz Apple Arcade: Kuratierte Spiele-Flatrate wird als Jahresabo günstiger

@iSight2TheBlind Jeder, ist doch klar. Ein AppleArcadeAppstore-Titel.
Sorry, der musste sein ;)

"Triple AAA Titel" wären übrigens AAAAAAAAA-Titel (Sorry, der musste auch sein)

Und jetzt im Ernst: Es sind viele kleine mittelmäßige bis äußerst gute Titel, die man für 5€/Monat auf allen Geräten inkl. FamilySharing spielen kann.
Willst du AAA-Titel musst du halt einen oder mehrere andere Publisher-Abos abschließen, die jeweils 15€/M kosten. Du merkst den Unterschied schon, oder @AppZ?
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Du gehst vom Gegenteil aus. In ein paar Monaten wissen wir mehr, wenn es erste Zahlen gibt. Ich bin gespannt.
 
@Balthasarbildet
AaAaAA!!! ?

Ich fand das eher Indie...

Aber zum Thema: Es ist halt ein Dienst für Smartphonespiele und auch wenn es den Dienst auch für den Mac gibt ist der Fokus eindeutig auf Titeln die auf einem Smartphone funktionieren können.
Irgendwelche AAA-Ports vom PC die es nur für den Mac gibt (die ganzen Ports von Feral Interactive) wird es da wohl auf absehbare Zeit nicht geben.

Und für Smartphonespiele hat Apple Arcade richtig gutes Zeug!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Luthredon schrieb:
Du glaubst ernsthaft, dass Apple mit 10 Angestellten an 10 Mio. User verdient?

Apple programmiert rein gar kein Spiel für Apple Arcade. Die kommen alle von externen Studios.
Apple fungiert nicht mal als Publisher, sondern nur als Distributor.
 
AppZ schrieb:
Nö. Wenn ich ein richtiges Spiel spielen will, zahle ich einmalig 30-50€ und habe dann ein Spiel, das keinerlei Konkurrenz bei Arcade hat.

Dir ist aber schon klar, dass es hier um eine Spieleflatrate für Smartphones geht?!

Wenn du da sagst, dass du lieber einmal 30-50€ zahlst und dann ein richtiges Spiel hast, dann meist du das wörtlicher als du weißt, denn die Zahl der Spiele im Appstore die 30-50€ kosten (als Kaufpreis, keine IAPs) ist so gering, dass man sie wohl an einer Hand abzählen kann.
Da würde mir aktuell eigentlich nur Civilization VI einfallen - und selbst das ist als Trialversion kostenlos und erfordert dann einen IAP um das Hauptspiel freizuschalten.

Oder meinst du etwa für andere Plattformen?
Für den Mac, wo Apple Arcade auch existiert?
Klar, da kannst du 30-50€ ausgeben und bekommst dann ein von Feral Interactive geportetes Spiel, einen echten AAA-Titel.
Aber da ist die Auswahl eben nicht groß.

Oder meinst du gaaaanz andere Plattformen? Windows und die Xbox One und die Playstation 4?
Achsoooo...
Ich habe noch einen Tipp für dich: Geh doch mal in ein Rennradforum und erzähl den Leuten dort, dass dein Auto viel schneller fahren kann.
Oder in ein Gärtnerforum, dass deine Äpfel viel besser als deren Birnen schmecken...
 
@iSight2TheBlind

Ich meine echte Spiele am Computer, auf der Konsole oder in Ausnahmefällen auch am Mac, ja.

Apple Arcade bedient ja mit dem Apple TV eine art Konsole, mit dem iPhone/iPad das Smartphone/Mobilesegment und mit dem Mac das Desktop-Segment. Ein Dienst für alles. Auf dem es aber nur minderwertige Smartphone Spiele gibt. Das hat mit Gaming wenig zu tun.

Und für die Unterhaltung unterwegs brauche ich ebenfalls kein Apple Arcade. Die dort vorgestellten Spiele sind dermaßen simpel und bekannt, dass es überall im AppStore vor klonen oder aber dem original nur so wimmelt. Ja, dann hab ich halt eventuell mal Werbung oder inApp Käufe (welche ich eh nicht tätige). Aber die Spiele selbst sind extrem identischt.

Und wenn es dann erwas richtiges zum zocken sein darf gebe ich auch gerne Geld aus. Aber dies würde sich bei Apple Arcade einfach nicht lohnen.

Ich glaube das Apple Arcade Apple News folgen wird.
 
AppZ schrieb:
Ja, dann hab ich halt eventuell mal Werbung oder inApp Käufe (welche ich eh nicht tätige)

Dir macht es nichts aus andren schon, siehe den Thread und die nehmen dann gerne ein Abo in Kauf.

Ist doch super, dass man als "Käufer" die Wahl hat :) Mehr Wahl ist immer besser als keine Wahl.
 
@Cool Master

Gerne. Dann gibt es halt mehr Wahl, soll mir herzlich egal sein. Für meine Aussage über die Zukunft von Apple Arcade ist diese Aussage aber definitiv wichtig. Denn ich glaube nicht dass es viele gibt die bereit sind für "keine Werbung" 5€ im Monat zu bezahlen. Vor allem nicht bei so minderwertigen Spielen.
 
Abwarten und Tee trinken. Ich glaube genau das Gegenteil. Viele Leute haben einfach kein Bock mehr auf Werbung und Tracking da sind 5 € im Monat nichts. Würden mich mobile Spiele jucken wäre das ein durchaus gutes Angebot, allerdings nutze ich mein Handy nicht für Spiele.
 
@AppZ Das sind aber keine „minderwertigen“ Spiele!
Die sind für Smartphones ziemlich gut und gerade Sayonara Wild Hearts kriegt ziemlich viel Lob für einen Indietitel.

Ja, die sind nicht so gehaltvoll wie Hellblade - Senua‘s Sacrifice im Xbox Game Pass für 10€ monatlich - aber das ist auch einfach nicht die Konkurrenz, da dafür ein zusätzlicher Kauf einer 200€-Spielkonsole notwendig ist, man die Xbox nicht in der Hosentasche mitnehmen kann und dann kostet es eben auch doppelt so viel monatlich...
 
Zurück
Oben