• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple Arcade: Kuratierte Spiele-Flatrate für iOS, macOS und tvOS

Augen1337 schrieb:
Ich find nur die Apple Card geil.
Weil sie von Goldman Sachs kommt? Das alleine ist schon ein absolutes no go, da ist mir dann auch egal wie viel cash back sie anbieten.
Da hat Apple ja einen richtigen Traumpartner gefunden. :rolleyes:
 
Corros1on schrieb:
Ich lese Exklusivtitel (nicht auf Steam erhältlich) , also ist es wieder so weit.

Möge der Shitstorm über Apple Arcade ala Epic.

Oder genießt Apple Immunität, weil Apple eben?

Es geht hier um iPhone-Spiele...
Die waren bisher eh schon immer zum großen Teil Mobil-exklusiv und oft genug auch ganz oder zumindest anfangs iOS-exklusiv.

Hier wäre ein Shitstorm ein Shitstorm um des Shitstorm willens, nicht weil man wirklich ernsthaft empört sein kann...

siCk66 schrieb:
Moin Leute,

also wie ich das verstanden habe, hat apple nur eine app entwickelt. Sie haben viele Partner gewonnen (Netflix Amazon usw), nur sehe ich das etwas anders. Hier ist von Apple nur eine App entwickelt worden wo man die einzelnen Inhalte zwar abrufen kann aber auch dafür seperat zahlen muss. Anderes wurde nicht propagiert im Stream.

Nope, die (neuen) Spiele werden von Apple mitproduziert und sind Apple-exklusiv.
Also vergleichbar zu Stranger Things und Netflix.
Die Serie wäre theoretisch auch irgendwo anders erschienen wenn Netflix sie nicht selbst produziert hätte - aber eventuell nicht in dieser Form.
Und man zahlt eine monatliche Gebühr und kann dafür auf alle Titel in der Apple Arcade zugreifen, vergleichbar mit Xbox Game Pass oder eben auch Netflix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Damien White, Kalsarikännit und eine weitere Person
@Bart1 8K, AAAAACHT KAAAHHHHH!!!!!!!!!

Die Fernbedienung ist noch immer ein Verbrechen an der Menschheit, ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was man am Apple TV 4K modernisieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc und Alphanerd
iSight2TheBlind schrieb:
8K, AAAAACHT KAAAHHHHH!!!!!!!!!

Na toll, da verschluckt man sich morgens schon am Kaffe :D

Mal sehen wie sich die neuen Angebote wie TV, News, arcade usw so machen.

Was neues müssen sie bringen, bei der HW ist das Wachstum erst einmal ausgeschöpft. Hätte mir aber was spannenderes wie AR, VR oder oder gewünscht, irgendwas, was mal wieder neue Impulse setzt. Nicht dass ich Apple Produkte nutzen, aber manchmal schaffen sie es ja, den allgemeinen Markt voran zu bringen.
Zumindest war das mal so.
 
Innovation heißt doch: das was da ist besser machen, oder nicht?

Apple hat in der Vergangenheit genau das immer wieder gezeigt.
Zwei Indikatoren für die letzte Keynote und für die Zukunft mit Apple Card und Arcade sind m.E. damit schon gegeben.
 
Ich sprach von neuen Impulsen, nicht Innovationen. "Neue" Geräteklassen wie das iPhone, ipad haben dem Markt Impulse gegeben.

Sowas mit AR, VR oder mit irgendetwas gaaaanz anderem, was wir noch gar nicht brauchen aber haben wollen, wenn wir es sehen.

Hier gab es nur ein bisschen SW. Nix was man bei anderen großen Konzernen nicht auch in kürzester Zeit aufstellen könnte. Arcade scheint ja nur Xbox Gamepass mit eingekauften Studios zu sein.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Bart1 8K, AAAAACHT KAAAHHHHH!!!!!!!!!

Die Fernbedienung ist noch immer ein Verbrechen an der Menschheit, ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was man am Apple TV 4K modernisieren könnte.

SOC vom iPad 2018? Weil des soll ja viele neue
Spiele spielebar sein?

Aber gut, wenns kein neues gibt, kauf ich dieses. (War halt nur verwundert und wollte abwarten ob nichts neues kommt)
 
Ich habe gestern erst Apple Music nach drei Probe-Monaten gekündigt ... erstens weil Siri auf dem HomePod eine totale Katastrophe ist und zweitens weil Apple Music auf meinem iPhone nicht zuverlässig funktioniert (Titel werden nicht abgespielt, „unbekannter Fehler -17222“).

Die fünf, sechs neuen Lieder im Monat die für mich spannend sind, kann ich mir für das gleiche Geld auch kaufen. Gleiches gilt für Spiele, daher sehe ich in dem Dienst keine Bereicherung. Und ob die TV Inhalte hierzulande überzeugen muss sich auch erst zeigen, die 3,50€ Netflixgebühr müssen erst mal geschlagen werden!
 
just_fre@kin schrieb:
... erstens weil Siri auf dem HomePod eine totale Katastrophe ist und zweitens weil Apple Music auf meinem iPhone nicht zuverlässig funktioniert (Titel werden nicht abgespielt, „unbekannter Fehler -17222“).
...
1. stimmt, deswegen nutzen wir dafür das Handy
2. hast du das richtige Land eingestellt? Ich kenne das nur wenn mir Leute aus Australien Playlisten schicken die von nem Nicht-DE-Store kommen
 
iSight2TheBlind schrieb:
Es geht hier um iPhone-Spiele...
Die waren bisher eh schon immer zum großen Teil Mobil-exklusiv und oft genug auch ganz oder zumindest anfangs iOS-exklusiv.
Apple Arcade wird für iPhone, iPad, Mac und Apple TV verfügbar sein,
Komisch nur, dass auch auf andere Apple-Plattformen berücksichtigt werden!
 
morb schrieb:
2. hast du das richtige Land eingestellt? Ich kenne das nur wenn mir Leute aus Australien Playlisten schicken die von nem Nicht-DE-Store kommen

Alles korrekt eingestellt. Im Apple Store konnte man mir übrigens auch nicht weiterhelfen. Egal, ob ich mir einzelne Songs oder eine Liste aus Apple Music anhören will, egal ob als als Stream oder das Ganze direkt aufs Gerät downloade, die Wiedergabe wird meistens (nicht immer!) verweigert; häufig kommt dann o.g. Fehlercode.

Nachdem ich mich jetzt drei Monate herum geärgert habe (Mit Siri auf dem Homepod UND Apple Music als Service!) und der Dienst nun kostenpflichtig für mich werden würde (9,99€/Monat) , hab ich das Ganze erst einmal gekündigt. Wie gesagt, viel neue Musik höre ich sowieso nicht und wenn dann mal einzelne Songs dabei sind, kaufe ich diese direkt für 0,99€ oder 1,29€ aus dem Store und hab meine Ruhe - von den Kosten her dürfte es sich nicht viel geben.

Nochmal zurück zum Apple Arcade: Was kostet denn das Ganze und welche Vorteile habe ich konkret? Cloud Saving bzw. Cross Play über alle Apple Geräte hinweg? Werden die Spiele irgendwie besonders optimiert? Kann man anständiges Zubehör wie Controller anschließen? Wird Apple da direkt als Entwickler tätig oder sind das einfach nur "ausgewählte" Spiele von Dritten?
 
@iSight2TheBlind Mir würde es schon reichen, wenn sie einen moderneren Chip verbauen würden, und dadurch der Lüfter wieder entfernt werden kann.

Die Fernbedienung finde ich super. Wesentlich besser als die von meinem Samsung TV.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Bart1 8K, AAAAACHT KAAAHHHHH!!!!!!!!!

Die Fernbedienung ist noch immer ein Verbrechen an der Menschheit, ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was man am Apple TV 4K modernisieren könnte.
Sehe ich genau so ! Die Fernbedienung ist der letzte Käse, das "streichen" funktioniert extrem schlecht und ungenau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Jan Warum gibt es eigentlich keine Artikel zur Apple Card und/oder Apple News+? Bin gestern nicht dazu gekommen, die PK zu schauen, aber bin es ja gewohnt, am nächsten Tag bei Euch alle Infos zu finden... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
@Jan das ist wirklich ein Problem, da zb (ja, auch von mir besonders) im TV+ Thread über die Card diskutiert wird. Ist ja nicht so, als hätte Apple Tonnen von heißer Raketentechnik vorgestellt, zu der man erst einmal einen Tag Recherche betreiben muss.
 
Das hier war halt eine rein auf Services ausgerichtete Keynote. Wer nur an Hardware interessiert ist hätte sie sich von vorneherein nicht anschauen müssen.
 
Booby schrieb:
Ich freue mich auf die Card und Arcade.

du freust dich wirklich auf bis zu 25% effektiven jahreszins? wo liegt eigentlich die schmerzgrenze bei apple jüngern? ;)
 
Zurück
Oben