• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Apple Arcade: Kuratierte Spiele-Flatrate für iOS, macOS und tvOS

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Wie vermutet, hat Apple am Abend den ersten eigenen Abodienst für Spiele angekündigt. Apple Arcade startet im Herbst 2019 in über 150 Ländern und soll zu Anfang „mit über 100 neuen und exklusiven Spielen“ aufwarten können. Was der Dienst kosten wird, sagt Apple allerdings noch nicht.

Zur News: Apple Arcade: Kuratierte Spiele-Flatrate für iOS, macOS und tvOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Bin ich der einzige der von der Konferenz enttäuscht ist?

  • Apple News+ "War nie der Fan von Magazine auf dem iPad und Co."
  • Apple Arcade "Spiele ausleihen ... die sowieso nicht so teuer sind, spricht glaube ich nicht viele User an"
  • Apple TV "Cool, aber nichts weltbewegendes"
  • Apple Card "Man sollte sich immer fragen, was verdient Apple damit?"

Just my 2 cent!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, dister1, Plumpsklo und 9 andere
Ich find nur die Apple Card geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein und imation7
nobody360 schrieb:
Bin ich der einzige der von der Konferenz enttäuscht ist?

Nein, da kommt keine Innovation mehr bei Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Zero_Point und tritratrullala
Wird das Apple TV 4k nicht modernisert? 🤔 Und wie viele Abos bräuchte man nun bei Apple? Das ist ja langsam unübersichtlich...warum kein Apple all inclusive abo?...und wahrscheinlich hat alles seinen eigenen Store...oh je...na ja mal sehen ob TV+ im DACH Region kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das Konzept und die Restriktionen für die Spielemacher finde ich super. Allerdings wird's wohl für macOS nicht gerade viele spannende Titel geben. Selbst auf Steam ist die Auswahl an AAA Spielen sehr übersichtlich.
 
Die langweiligste Apple PK seit langem.

Apple stand mal für Innovation, aber mittlerweile steht das Unternehmen nur noch für überteuerte Smartphones.

Sehe Apple über kurz, oder lang gegen eine Wand knallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, ovanix, Plumpsklo und 4 andere
jray schrieb:
keine Innovation mehr bei Apple
Wird es dir nicht langsam langweilig?

Ich persönlich habe fast nichts erwartet und bin begeistert. Ich freue mich auf die Card und Arcade.
Ist doch genial wenn sich die Spiele gleichzeitig am Mac/iPhone/AppleTV spielen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das mit den Abonnements so weitergeht, ist man bald bei 100 Euro im Monat..

Aber hey, dann gibt es ja tolles Cashback über die jetzt beste Kreditkarte der Welt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Hatsune_Miku, v_ossi und eine weitere Person
Ich lese Exklusivtitel (nicht auf Steam erhältlich) , also ist es wieder so weit.

Möge der Shitstorm über Apple Arcade ala Epic.

Oder genießt Apple Immunität, weil Apple eben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, Zero_Point, pcblizzard und 4 andere
Apple hat Spiele ohne Werbung erfunden. 🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, Be0w0lf, C3LLoX und 6 andere
für 99% solcher popel smart phone games würde ich nicht mal 1 cent auf den tisch legen und die 1% an guten games kann man sich auch so kaufen.
wer braucht da ein abo?
halte von den ganzen flat-rate angeboten sowieso nichts.
99% schrott, den keiner will und mit den restlichen 1% geht man eben auf dau-fang.
ich kenne auch leute die spotify abos haben und dort exakt 4 artists hören. einfach nur dumm.

da kauf ich mir doch gleich nur das was ich haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FFelsen2000, ovanix und jollz jumper
Hmm... Apple Arcade... Vor geistigen Auge sehe ich bereits Apple den Netflix-Weg beschreiten und aus den Arcade-Klassikern "Pac-Man" und "Ms. Pac-Man" wird im Zuge ganz neuer, spannender Spiele ein "Pac-Man3" oder "Pc-Mn" mit einer blauen Spielfigur dritten Geschlechtes (die wie eine angebissene Pizza aussieht).

Ich befürchte jedenfalls nichts Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice für alle Familien mit Kindern und viele andere. Keine Crapgames mehr mit dubioser Werbung und ständiger Aufforderung zu Mikrotransaktionen. In der heutigen Zeit in der Tat innovativ. Ich kenne kein Gameabo mit ausschließlich Spielen ohne Werbung und In App Käufen.. Das ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht führt das wieder zu mehr Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU, espiritup, FFelsen2000 und 11 andere
Ich glaube das es richtig teuer wird genau so wie dieser TV Dienst. Nicht umsonst spricht Apple nicht über den Preis.
 
Ich lass mich überraschen und versuche unvoreingenommen mir die Sache anzusehen 👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und SilverDW
Zurück
Oben